Bitcoin Forum
April 10, 2026, 04:56:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.2 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Braiins Mini Miner - BMM 101 ist angekommen  (Read 1268 times)
x3t9fi
Sr. Member

Activity: 530
Merit: 312

View Profile
July 10, 2025, 08:31:24 AM

Abgesehen von der Leistung - Da sind wir uns alle einig und hoffen gemeinsam auf ein stärkeres Upgrade - Ist die Kiste in Sachen Verarbeitung HW/SW absolute Spitze.

> Alles im Universum ist entweder eine Ente oder nicht. <
Stargazer-132
Member
**

Activity: 215
Merit: 50

View Profile
July 10, 2025, 09:47:25 AM

Ja, das Teil hat die gleichen Funktionen wie die großen Miner S9-S21 mit BraiinsOS + eben das schöne Infodisplay. Leider mit nur 1TH/s (1.5 TH/s @67W OC, mehr geht nicht mehr, wurde mit letztem Update auf 67W begrenzt) per 4x BM1362AC dahinter und das auch noch mit fragwürdiger Effizienz in 2025. Aber schaun wir mal, ob es irgendwann über "Resterampe" der älteren Chips hinausgeht und so homeminermäßig auch die 6-10TH/s rankommt. In das Gehäuse würden auch 4x Bitaxe Gamma reinpassen ;-)
Stargazer-132
Member
**

View Profile
August 13, 2025, 02:58:08 PM

Neues Firmware-Update verfügbar. Der BMM 101hat jetzt den Touchscreen freigeschaltet bekommen. Damit lassen sich jetzt die verschiedenen Ansichten / Screens per Tipp aufs Display umschalten.
Stargazer-132
Member
**

View Profile
February 24, 2026, 09:46:38 AM

Hier auch wieder ein neues Firmwareupdate "2026-02-13-0-db69f9bc-26.01-plus" verfügbar, laut Releasenotes aber nur für S19/S21 relevant, keine Einträge für den BMM101.
willi9974 (OP)
Legendary
*

Activity: 4116
Merit: 3907

♻️ Automatic Exchange

View Profile
February 24, 2026, 05:30:29 PM
Merited by Buchi-88 (1)

Solange mein Miner läuft (also der kleine) würde ich keine Firmware updaten. Never touch a running system, außer ich hab was davon. Doch meistens einfach laufen lassen, geht zu viel kaputt bei zu vielen Updates. Hab bei meinen Bitaxe selbst schon zwei gescrottet beim updaten. Haben sich nicht mehr beleben lassen auch nicht mit dem neuen flaschen. Gingen in den Restmüll (waren auch nur ganz alte mit ca. 400GHs Leistung)

░░░░▄▄████████████▄
▄████████████████▀
▄████████████████▀▄█▄
▄██████▀▀░░▄███▀▄████▄
▄██████▀░░░▄███▀▀██████▄
██████▀░░▄████▄░░░▀██████
██████░░▀▀▀▀▄▄▄▄░░██████
██████▄░░░▀████▀░░▄██████
▀██████▄▄███▀░░░▄██████▀
▀████▀▄████░░▄▄███████▀
▀█▀▄████████████████▀
▄████████████████▀
▀████████████▀▀░░░░

CCECASH 
Stargazer-132
Member
**

View Profile
February 28, 2026, 04:59:11 PM

Kann nix dafür, der innere Monk und so  Grin Beim BMM mache ich mir da weniger Sorgen, da ist ja ein vollwertiges Controlboard für die S19/S21 Serie drin. Braiins sollte da schon einige Erfahrung mit dem Umgang haben.
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2814
Merit: 3135

View Profile WWW
March 01, 2026, 02:11:00 PM

Sieht so aus, als kann man aktuell über Braiins auch Hashpower kaufen: https://hashpower.braiins.com/. Etwas undurchsichtig für mich, aber ich miete mir sonst eh keine Hashpower.

Ich habe mir mal die neue Version angeschaut. also den Braiins Mini Miner BMM 101. Der Preis hat sich glaube nicht geändert, es gibt aber auch youtube 10% Rabatt Codes. Oder hat jemand noch mehr gesehen? Zur Lieferdauer steht im Angebot nur "shipped immediately". Der Zoll sollte da glaube nicht im Weg stehen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Stargazer-132
Member
**

View Profile
March 01, 2026, 02:50:38 PM

Der BMM101 ist schon wieder altes Eisen, von der Effizienz her schon veraltet wo es neu rauskam. Aber der Mehrwert als Newsticker / Blockchaininfos ist schon nicht schlecht. Das Braiins-Deck ist das aktuellere Gerät, aber kann halt nicht selber Minen, nur was zum Gucken. Hashpower mieten kam vor Wochen als News raus, aber finde auch etwas undurchsichtig wie bei nicehash z.Bsp. auch. Bei MRR ist das intuitiver.
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2814
Merit: 3135

View Profile WWW
March 01, 2026, 04:44:52 PM

Der BMM101 ist schon wieder altes Eisen, von der Effizienz her schon veraltet wo es neu rauskam. Aber der Mehrwert als Newsticker / Blockchaininfos ist schon nicht schlecht. Das Braiins-Deck ist das aktuellere Gerät, aber kann halt nicht selber Minen, nur was zum Gucken. Hashpower mieten kam vor Wochen als News raus, aber finde auch etwas undurchsichtig wie bei nicehash z.Bsp. auch. Bei MRR ist das intuitiver.
Okay, also ist das Gerät das gleiche wie vor XX Monaten. Das Braiins-Deck habe ich auch gesehen, das sieht auch schick aus, aber ohne Mining ist das nix. Neu ist auch, dass sie bitman Geräte vermitteln. Also eigen nichts neues auf den Markt bringen, sondern die weltweit bekannten Geräte empfehlen/vermitteln. Das Design von Braiins ist gut, auch wenn die Leistung gering ist bei den Mini Minern. Bei 40 Watt Verbrauch sind das ca. 100€ Stromkosten in GER.

Cheesy Die Chance auf einen Block bei 1,5 TH/s:

1 in 713,940,000 Blocks
Per Day 1 in 4,957,917
Time Estimate 13,583 years
https://solochance.com/

██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Stargazer-132
Member
**

View Profile
March 02, 2026, 06:47:34 AM
Merited by 5tift (1), MinoRaiola (1)

Ja, der BMM101 als Nachfolger zum ersten BMM100 war nur ein kleiner Schritt, Mininghardware gleich, aber größeres Display mit eingeschränktem Touch, was ja per Update nachgeliefert wurde und eben WLAN. Bitmain Miner haben sie schon länger vermittelt bzw. in ihrem Shop angeboten, sogar solche, die nicht mit Braiins OS kompatibel sind. Dann kommt das Zeug aber sonstwoher, mit Zoll ontop, was ja beim normalen Shopping von BMM oder dem Deck oder gar Merch nicht dazukommt. Das kommt ja dann aus einem EU-Lager.

Die Chancen sind halt so wie einem Gamma extrem gering, aber wie das halt so ist mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, mal trifft es jemanden aus heiterem Himmel, oder eben (meistens) nicht oder nie trotz vermeintlich riesiger Power dahinter Cool
willi9974 (OP)
Legendary
*

Activity: 4116
Merit: 3907

♻️ Automatic Exchange

View Profile
March 02, 2026, 08:36:20 AM

Ja nicht wirklich was neues zu sehen bei ihnen.

Hat jemand erfahrung mit https://hashpower.braiins.com/
Werde ich mir mal anschauen. Aber wenn es jemand benutzt hat, lasst es uns gerne wissen, was die Erfahrung war.

Viele Grüße
Willi

░░░░▄▄████████████▄
▄████████████████▀
▄████████████████▀▄█▄
▄██████▀▀░░▄███▀▄████▄
▄██████▀░░░▄███▀▀██████▄
██████▀░░▄████▄░░░▀██████
██████░░▀▀▀▀▄▄▄▄░░██████
██████▄░░░▀████▀░░▄██████
▀██████▄▄███▀░░░▄██████▀
▀████▀▄████░░▄▄███████▀
▀█▀▄████████████████▀
▄████████████████▀
▀████████████▀▀░░░░

CCECASH 
Stargazer-132
Member
**

View Profile
March 02, 2026, 12:19:21 PM

Nur in soweit, dass man dort die Power wie auf Nicehash oder MRR auch mieten kann, dann aber direkt in deren Solopool schießen kann. Braiins Solo gibts ja auch schon ewig, basiert auf CKPool. Und da gibts dann auch diverse Pakete an Haspower zu kaufen, ähnlich wie Nicehash das mit den Solopaketen Gold,Platin,Silver etc. macht. Aber so ganz durchgestiegen bin ich da leider auch noch nicht.
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  

Jump to: