Da muss ich euch Recht geben. Die Welt wird immer digitaler und eine grosse Menge von Menschen liefert sich dieser mehr oder weniger ahnungslos aus.
Da gebe ich dir zur hälfte Recht aber auch irgendwie nicht !
Das die Welt in den letzten Jahren immer mehr digitaler wird das ist vollkommen richtig.
Aber es sind die meistens die Menschen die sich ahnungslos dem ganzen ausliefern die sich nur halbherzig über die dinge die sie dann Anstellen informieren.
Schon alleine bezüglich Krypto und Bitcoin traue ich mich Wetten das 40% von den ahnungslosen Menschen die meinen den schnellen Profit zu machen nicht mal Wissen wer Satoshi ist.
Von den ganzen Basics wie alles funktioniert möchte ich nicht mal Reden in dieser Hinsicht.
Deswegen liegt es auch an uns allen so gut es geht anderen die nicht so viel Wissen haben oder schon Lange oder von Anfang dabei sind dies den neuen gut Verständlich beizubringen.
Als Beispiel nur mal so nebenbei warne ich im Forum seit über 6 Jahren fast täglich oder Wöchentlich andere User for Malware und Fake Sachen aber es erwischt immer wieder Leute.