Hab mir auch mal so einen Winzling zugelegt für den Schreibtisch. Einen Nerdminer als TV-Version. Als Firmware habe ich gleich die 1.8.28 installiert.
Wenn ich mich nicht irre habe ich die 1.8.2 aufgespielt obwohl es bereits die Version 1.8.3 seit September 2025 gibt

Erreichbar ist das Webinterface bei meinem aber immer, auch ohne zusätzliche Antenne. Als Pool habe ich den Public Pool on umbrel auf meinem Node bei mir eingerichtet. Bassin ging leider nicht, CKPool dahinter verhindert wohl solche eine kleine Difficulty wie es die Nerdminer benötigen, beim Public Pool geht das noch, öffentlich als auch selbst gehostet.
OK, ich habe ihn auf dem Solo Pool laufen, ist das also keine wirklich gute Idee, und wie könnte ich es kontrollieren?
1W, das währen 1000h Laufzeit für eine kWh Verbrauch, was ca. 30ct kostet, je nachdem was man für einen Tarif hat.
Das Jahr hat 365d x 24 = 8760h. Somit währen das 8,76 kWh Verbrauch im Jahr, was ca. 2,63€ in dem Beispiel an Kosten verursacht. Bei 24/7 Betrieb.
Bei mir läuft der kleine an der Laptop Dockingstation, am USB Anschluss mit, sollte ich nicht einmal mitbekommen.