Bitcoin Forum
September 04, 2025, 01:59:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 29.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Monero probleme  (Read 175 times)
Erwin007 (OP)
Newbie
*

Activity: 9
Merit: 2

View Profile
May 14, 2025, 07:11:55 PM

Ich würde noch auf die Website https://kycnot.me verweisen. Dort findet man unter der Kategorie "Exchanges" Instant- und dezentrale Börsen ohne KYC, und am Monero-Symbol in der Liste kann man gleich sehen, ob Monero unterstützt wird.

Wer zentralen Exchanges nicht vertraut findet auf der kycnot.me-Seite auch Atomic Swap-Optionen wie UnstoppableSwap. Von Bitcoin aus kommend können dabei aber je nach Mempool-Situation erhöhte Transaktionsgebühren auftreten.

Wie gesagt ich will ca. 1 Monero mit Euros von meinem deutschen Bankkonto kaufen.
Was bedeitet Atomic Swap-Optionen bzw. UnstoppableSwap?
Also UnstoppableSwap heißt Umtausch, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann?
Stimmt es, dass kraken keine monero nach D liefert? Das wäre noch eine solide scheinende deutsche Bank gewesen.
Beim installieren  der homewallet xmonero.org meldet mein PC entweder antivir oder das w10 an sich:

"monero-gui-install-win-x64-v0.18.4.0.exe kann nicht ausgeführt werden". gibt doch sicher Alternative homewallet?

Dann hatte ich ca für 90 E Bitcoins auf bitpanda gekauft und kann sie nicht mehr zurück beordern auf meinm electrum wallet - irgendwas mit vulnerable, (gefählich/ gefährdet) nachdem ich das ganze KyC durchgegangen war und ewig mit dem onlinechat diskutierte.
Wird das oder ich als hochgefähtlich (vulnerable) betrachtet??
Ich hoffe, dass ich damit 1/2 Monerp oder so woanders kaufen kann. Das wäre dann ein swap oder?
Leider ist das Produkt was ich erwerben will nur über XMR zu erhalten, weil bitcoin mittlerweile nicht mehr so viel Vertrauen in die Sicherheit geniest?  (vulnerable?)
Wichtig wäre erstmal eine eigene homewallet die womöglich mehrere Währugen verwalten kaa. Gibts so was?
Danke
Sorry viele diese Begrifflichleiten sind mir neu. Mit Bitcoin käufen kam ich immer gut leicht und schnell zu recht.
Das wichtigste wäre zunächst mir ein eigenes Konto (wallet) auf meinem PC zu erschaffen.

Euer Erwin
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2772
Merit: 3512

Daily Cashbacks 🐳

View Profile
May 15, 2025, 06:48:15 AM

[...]
Hi Erwin!

Hätte das tatsächlich ein neuer Thread werden sollen oder wolltest du auf einen anderen Beitrag antworten? Wink

Nichtsdestotrotz ...
die Seite xmonero.org kenne ich nicht. Die offizielle Seite ist mWn. diese hier: https://www.getmonero.org/downloads/
Als Multi-Wallet (also eine Wallet, die mehrere Coins unterstützt) nutzen viele Atomic: https://atomicwallet.io/monero-wallet ... Über Atomic kann man auch direkt Coins mittels Kreditkarte kaufen. Atomic hat auch eine Anleitung veröffentlicht, wie der Kauf von Monero funktioniert: https://atomicwallet.io/academy/articles/how-to-buy-monero

Als Hinweis: Die EU verbietet das Trading von Privacy Coins wie Monero beginnend mit dem 1.1.2027: https://www.ifcreview.com/news/2025/may/eu-eu-to-ban-trading-of-privacy-coins-from-2027/

███████████▄
████████▄▄██
█████████▀█
███████████▄███████▄
█████▄█▄██████████████
████▄█▀▄░█████▄████████
████▄███░████████████▀
████░█████░█████▀▄▄▄▄▄
█████░█
██░█████████▀▀
░▄█▀
███░░▀▀▀██████
▀███████▄█▀▀▀██████▀
░░████▄▀░▀▀▀▀████▀

█████████████████████████
████████████▀░░░▀▀▀▀█████
█████████▀▀▀█▄░░░░░░░████
████▀▀░░░░░░░█▄░▄░░░▐████
████▌░░░░▄░░░▐████░░▐███
█████░░░▄██▄░░██▀░░░█████
█████▌░░▀██▀░░▐▌░░░▐█████
██████░░░░▀░░░░█░░░▐█████
██████▌░░░░░░░░▐█▄▄██████
███████▄░░▄▄▄████████████

████████▀▀░░░░░▀▀████████
██████░░▄██▄░▄██▄░░██████
█████░░████▀░▀████░░█████
████░░░░▀▀░░░░░▀▀░░░░████
████░░▄██░░░░░░░██▄░░████
████░░████░░░░░████░░████
█████░░▀▀░▄███▄░▀▀░░████
██████░░░░▀███▀░░░░██████
████████▄▄░░░░░▄▄████████
.
...SOL.....USDT...
...FAST PAYOUTS...
...BTC...
...TON...
Erwin007 (OP)
Newbie
*

Activity: 9
Merit: 2

View Profile
May 21, 2025, 10:59:05 AM

Ja danke!
Das System hat einen neuen Thread gestartet , weil der alte seit 120 Tagen nicht mehr bedient wurde.
Ich verstehe nicht wieso die  EU das Trading von Privacy Coins wie Monero beginnend mit dem 1.1.2027 verbietet .. was ist n denen gefährlich(er) als an anderen? Tatsache ist ja das gewisse Leute Geldwäscherei mit Kryptos machen oder so was, vielleicht ist das mit Monero einfacher?
Gut für den Klient schlecht zur Verfolgung?
Aber ich lese erstmals den von dir genannten Link
Cu

Lakai01
Legendary
*

Activity: 2772
Merit: 3512

Daily Cashbacks 🐳

View Profile
May 23, 2025, 05:58:50 AM
Merited by mole0815 (1)

Ich verstehe nicht wieso die  EU das Trading von Privacy Coins wie Monero beginnend mit dem 1.1.2027 verbietet .. was ist n denen gefährlich(er) als an anderen? Tatsache ist ja das gewisse Leute Geldwäscherei mit Kryptos machen oder so was, vielleicht ist das mit Monero einfacher?
Gut für den Klient schlecht zur Verfolgung?
Im Kern geht es um die Geldwäsche, ja:

Letzten Endes war es nur eine Frage der Zeit. Anonyme Kryptowährungen wie Monero (XMR) stehen so sehr im Widerspruch zu gängigen Anti-Geldwäsche-Regeln, dass ein Verbot schon lange unvermeidbar erscheint. In der EU soll ein solches nun offenbar ab 2027 in Kraft treten, erklärt die European Crypto Initiative (EUCI). Sie bezieht sich dabei auf ein Paket von Regelwerken zum Kampf gegen Geldwäsche.

Quelle

AML (Anti Money Laundering-Law) ist ja in der EU ein recht großes Thema und Finanzinstitute sind auf Basis von AML zu sehr umfassenden Prüfungen und Nachweisen verpflichtet. Privacy-Coins widersprechen in ihrem Kern bereits dieser Nachweisbarkeit und Verfolgungsmöglichkeit der Finanzströme und werden daher kurzerhand verboten. Dahinter steckt auch keine große Lobby oder eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung (AML hört man ja auch immer wieder im Zusammenhang mit Bargeld), ein Verbot ist daher sehr einfach und ohne großem Widerstand möglich.

███████████▄
████████▄▄██
█████████▀█
███████████▄███████▄
█████▄█▄██████████████
████▄█▀▄░█████▄████████
████▄███░████████████▀
████░█████░█████▀▄▄▄▄▄
█████░█
██░█████████▀▀
░▄█▀
███░░▀▀▀██████