Bitcoin Forum
June 29, 2025, 10:08:04 AM *
News: Pizza day contest voting

Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kleines, passives Einkommen mit BTC Infobots auf Telegram möglich?  (Read 29 times)
Node21Bots (OP)
Newbie
*

Activity: 2
Merit: 0

View Profile
June 27, 2025, 01:06:21 PM

Moin allerseits!
Könnte man mit praktischen Telegram-Bots ein kleines Nebeneinkommen erzielen? Beispiel: ein Bot, der täglich um 6 Uhr eine BTC-Marktlage liefert, komplett kostenlos, nur Spenden via Lightning. Nur so in den Raum gestellt. Ich habe auch ein Hobby-Projekt: Sparrate eingeben, Stock-to-Flow rechnet das Lambo-Datum aus.
Wie schätzt ihr das ein? Würdet ihr euch so einen Gratis-Analysebot holen?
@Mods: Kein Name, kein Link – alles gut.  Wink
Lafu
Legendary
*

Activity: 3388
Merit: 4024

View Profile
June 27, 2025, 02:03:28 PM

Moin allerseits!
Könnte man mit praktischen Telegram-Bots ein kleines Nebeneinkommen erzielen? Beispiel: ein Bot, der täglich um 6 Uhr eine BTC-Marktlage liefert, komplett kostenlos, nur Spenden via Lightning. Nur so in den Raum gestellt. Ich habe auch ein Hobby-Projekt: Sparrate eingeben, Stock-to-Flow rechnet das Lambo-Datum aus.
Wie schätzt ihr das ein? Würdet ihr euch so einen Gratis-Analysebot holen?
@Mods: Kein Name, kein Link – alles gut.  Wink

Erstmal Willkommen hier im Forum und Deutschen Bereich da ich gesehen habe das der Account erst heute hier registriert worden ist.
Heut zu Tage ist gefühlt alles möglich mit Bots , KI und dazu noch Telegram.
Zu deiner Frage ob ich mir sowas holen würde " Ein Klares Nein " da ich von sowas nichts halte , und diverse Bots in der Vergangenheit mehr schaden als sonstwas angerichtet haben.
Ich rate auch davon ab , die Scam Möglichkeit ist zu groß.

Node21Bots (OP)
Newbie
*

Activity: 2
Merit: 0

View Profile
June 27, 2025, 02:21:11 PM

Ich bin ja der Entwickler des Bots. Daher weiß ich, dass es kein Scam ist  Grin. Der Bot holt einfach nur jeden morgen um 6 Daten von der Binance Api und erstellt daraus eine kleine Marktanalyse. So sieht so eine Analyse dann aus:

📈 <NAME> Wink Marktanalyse
━━━━━━━━━━━━━━━━
💰 Preis:
$106,770.00

🔗 On-Chain Volumen:
$22,470,359,448

💱 Spot Volumen:
$1,242,959,280

👑 BTC Dominance:
62.74%

📖 Orderbuch Tiefe:
Kaufsumme: 3.84 BTC | Verkaufssumme: 4.17 BTC

😱 Fear & Greed:
65

━━━━━━━━━━━━━━━━
💡 Funding Rate:
0.00%

📉 Open Interest:
75,540 BTC

━━━━━━━━━━━━━━━━
📊 RSI:
56.59

🔔 MACD:
243.60
Signal:
100.36

🧮
MA50:
105,749.15
MA200:
96,137.81

━━━━━━━━━━━━━━━━
ℹ️ In der Analyse werden nur Indikatoren berücksichtigt, die ein klares bullishes oder bärisches Signal zeigen. Neutrale Werte werden nicht aufgeführt.

🚀 Markteinschätzung: 🟢 Bullish

- Der Kurs ($106,770.00) liegt über MA50 ($105,749.15) und MA200 ($96,137.81): klassisch bullish. ✅

- Fear & Greed Index ist hoch (65): Markt zeigt Gier, Anleger sind optimistisch. ✅

- MACD (243.60) liegt über dem Signal (100.36): positives Momentum. ✅

- On-Chain-Transaktionsvolumen ist sehr hoch ($22,470,359,448), was auf starkes Netzwerkinteresse und Aktivität hinweist. ✅

- Das Spot-Volumen ist niedrig ($1,242,959,280) – Markt zeigt wenig Handelsinteresse. ❌

- Im Orderbuch dominiert die Verkaufssumme (4.17 BTC) – eher Verkaufsdruck im Markt. ❌

- BTC-Dominanz ist sehr hoch (62.74%) – Bitcoin steht im Mittelpunkt, Marktrally oft BTC-getrieben (bullish). ✅

- Marktkapitalisierung sehr hoch ($2,125,064,110,760) – institutionelles Interesse. ✅

✅ Bullish gezählt: 6 – MA50/MA200, Fear & Greed, MACD, On-Chain Volumen, BTC Dominanz, Marktkapitalisierung

❌ Bärisch gezählt: 2 – Spot-Volumen, Orderbuch

━━━━━━━━━━━━━━━━

🔴 Hinweis: Diese Einschätzung basiert auf aktuellen Werten und kann sich jederzeit ändern.
⚠️ Haftungsausschluss: Dies ist keine Finanzberatung. Bitte triff eigene Entscheidungen und informiere dich selbst.
🔎 DYOR 👀

Ich persönlich finde das schon nützlich, deswegen hab ich den Bot ja gemacht und ich nutze den auch schon ne Weile. Mehr als Daten anzeigen tut er nicht.
MaxMueller
Hero Member

Activity: 924
Merit: 3051

View Profile
June 27, 2025, 06:56:26 PM

Ich finde Telegram bots auch selten hilfreich, zumal da eh jeder auf andere Indikatoren schaut....

Glaube auch nicht, dass das nen guter Ansatz für ein nebeneinkommen ist, weil du dich selbst mit zu vielen Scammern in die selbe Schublade steckst ohne dass unsereins leicht einen Unterschied erkennen könnte...

Wenn du ne funktionierende tradingstrategie hast (was ich mal noch bezweifeln würde) kannst du höchstens auf Transparenz setzen um dich von scammern abzuheben und dann mit copy trading paar sats dazu zu verdienen.... aber nen attraktiver Markt ist das nicht, weil 90% scammer unterwegs sind und du daher auch erstmal für einen gehalten wirst...

▄███████████████████▄
████████████████████████

██████████▀▀▀▀██████████
███████████████▀▀███████
█████████▄▄███▄▄█████
████████▀▀████▀███████
█████████▄▄██▀██████████
████████████▄███████████
██████████████▄█████████
██████████▀▀███▀▀███████
███████████████████████
█████████▄▄████▄▄████████