Bitcoin Forum
February 28, 2026, 06:30:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.2 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Smart Energy Pay (SEP)  (Read 368 times)
Golo96 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 1


View Profile
July 03, 2025, 08:51:33 AM
Last edit: February 03, 2026, 09:46:06 AM by Golo96
Merited by Lafu (1)
 #1

.


Lafu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 4425



View Profile
July 03, 2025, 05:12:52 PM
 #2

Danke für die Warnung bezüglich eines eventuellen Scams an dieser Stelle Golo96 !
Ich habe selbst noch nichts von Energy Pay gelesen oder gehört aber es ist immer gut das wenn jemanden etwas komisch vorkommt er eine Warnung raus gibt.
Ich denke das ich mich in den nächsten tagen mal mehr mit dem ganzen Thema beschäfftigen werde.
Sollte ich etwas herausfinden werde ich es natürlich hier schreiben.
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 40

Hodler


View Profile WWW
July 03, 2025, 05:26:41 PM
 #3

die Warnung kann man bei 90% der neuen Coins geben. Mir tun die Leute nicht mal Leid, die dort ihr Geld versenken. Die haben einfach zu viel, sonst würden sie ihr Hirn einschalten. Es wird wieder paar Youtuber geben, die sich mit Refs die Taschen füllen. Lernen durch Schmerz, anders gehts bei manchen nicht

Golo96 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 1


View Profile
July 03, 2025, 06:52:14 PM
Last edit: February 03, 2026, 09:41:49 AM by Golo96
 #4

.
Golo96 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 1


View Profile
July 05, 2025, 03:15:02 PM
Last edit: February 03, 2026, 09:42:08 AM by Golo96
 #5

.
Golo96 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 1


View Profile
July 14, 2025, 01:09:21 PM
Last edit: February 03, 2026, 09:42:33 AM by Golo96
 #6

.
SmartEnergyPay
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 07, 2025, 12:29:16 PM
 #7

🚨 Offizielle Stellungnahme zu Falschaussagen über Smart Energy Pay (SEP) und die Smart Energy Chain
Wir beziehen uns auf die jüngst auf Bitcointalk.org von einer Person unter dem Pseudonym „Golo96“ veröffentlichten irreführenden und verleumderischen Aussagen.
Diese Behauptungen sind sachlich falsch, absichtlich irreführend und eindeutig darauf ausgelegt, das Projekt Smart Energy Pay (SEP) sowie die verbundenen Unternehmen zu diskreditieren.
Nachfolgend stellen wir die offiziellen Klarstellungen bereit:

🔷 1. SEP ist die native Coin einer unabhängigen Layer-1-Blockchain
Smart Energy Pay (SEP) ist keine Drittanbieter-Token-Lösung, sondern die native Coin der Smart Energy Chain – einer voll funktionsfähigen, unabhängigen Layer-1-Blockchain.
• 🔹 Mainnet Chain ID: 19516
• 🔹 Testnet Chain ID: 19515
• 🔗 Öffentliche Listung: Chainlist.org
• 🔍 Explorer: secexplorer.io
• 🌐 Website: smartenergychain.org
🛡 Die Smart Energy Chain durchläuft derzeit ein umfassendes Layer-1-Sicherheitsaudit durch Hacken.io, ein führendes Unternehmen im Bereich Cybersecurity – ein klarer Nachweis für die technische Integrität und Sicherheit des SEP-Ökosystems.

🚫 2. Gefälschter „SEP“-Token auf der Binance Smart Chain (BSC)
Ein Token, der unter der Adresse
0x2a653e8d85bd7dd17272b020d53c183de936a58e
auf der BSC unter dem Namen „Smart Energy Pay (SEP)“ erstellt wurde, ist nicht von uns herausgegeben worden.
Wir stellen ausdrücklich klar:
• ❌ Dieser BSC-Vertrag wurde nicht von uns erstellt.
• 🚨 Die Wallet des Erstellers wurde bereits als Phishing-/Betrugsadresse markiert.
• 🔐 SEP ist ausschließlich auf der Smart Energy Chain verfügbar – niemals auf PancakeSwap oder einer anderen BSC-basierten DEX.
• ⚠️ Jeglicher Token, der vorgibt, SEP außerhalb der Smart Energy Chain zu repräsentieren, ist betrügerisch und sollte gemieden werden.

🛑 3. Handelbarkeit von SEP
• ✅ Der Handel mit SEP ist jederzeit über XT.com möglich und wurde nie ausgesetzt.
• 📈 Ab dem 30. September 2025 wird die Einzahlungsfunktion vollständig wieder aktiviert.
• 🔗 Zu diesem Zeitpunkt werden unsere eigene dezentrale Börse (DEX) sowie die neue UZX-Börse über eine Market-Maker-(MM)-Schnittstelle verbunden, um eine einheitliche Preisfindung zu gewährleisten.
Dies garantiert, dass der Handel und die Liquidität von SEP auf einer stabilen und regulatorisch konformen Grundlageerfolgen.

🏦 4. Regulierung und Bankdienstleistungen
Smart Energy Pay ist als Payment Service Provider (PSP) bei der Bank of Canada registriert.
Diese Registrierung berechtigt uns zur rechtmäßigen Erbringung folgender Dienstleistungen:
• Kontoführung
• Serviceangebote mit integrierter Bankinfrastruktur
💻 Unsere Plattform smartenergypays.io erfüllt sämtliche regulatorischen Anforderungen und wird in Compliance-Angelegenheiten von Phantom Compliance (Calgary, gegründet 2009) unterstützt – einem Spezialisten für AML/CTF, KYC, Betrugsprävention und Krypto-Transaktionskonformität.

🧾 5. Compliance & Zertifizierungen
Wir verfügen über eine ISO-27001-Zertifizierung, offiziell ausgestellt durch INTERCERT.
In Zusammenarbeit mit unserem Beratungspartner Scytale (scytale.ai) bereiten wir weitere Zertifizierungen vor:
• 🔒 PCI DSS
• 🛡 SOC 2
• 🔄 Angleichung an die Sicherheitsstandards von ISO 20022
Diese Maßnahmen unterstreichen unser kontinuierliches Engagement für Compliance, Sicherheit und Risikomanagement.

❗ 6. Schlussbemerkung
Die von „Golo96“ verbreiteten Behauptungen sind haltlos, irreführend und rufschädigend. Sie stellen einen gezielten Versuch dar, FUD (Fear, Uncertainty, Doubt) zu verbreiten und das Vertrauen in SEP zu untergraben.
👉 Der Verfasser dieser Beiträge ist uns bekannt; rechtliche und strafrechtliche Schritte wurden bereits eingeleitet.
📣 Wir fordern alle Interessenten und Community-Mitglieder nachdrücklich auf, sich ausschließlich auf verifizierte, offizielle Quellen zu verlassen:
• 🌐 smartenergypay.com
• 🔍 secexplorer.io
• 📧 contact@smartenergypay.com

🔒 Smart Energy Pay bleibt seinem Auftrag treu:
✅ Transparenz
✅ Regulatorische Konformität
✅ Eine sichere, skalierbare und nachhaltige Blockchain-Infrastruktur
KubilayT
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
January 31, 2026, 07:36:15 PM
 #8



Ich möchte auf den Beitrag von Golo96 sachlich, transparent und faktenbasiert eingehen – nicht aus einem Verteidigungsimpuls heraus, sondern im Interesse der Leser, die sich ein eigenes Urteil auf Grundlage überprüfbarer Informationen bilden wollen.

Ich bin seit Beginn in Smart Energy Pay – SEP involviert, habe – wie andere Investoren ebenfalls – eine strukturierte Due Diligence durchgeführt und stehe in regelmäßigem, direktem Austausch mit dem Management.
Die pauschalen Unterstellungen in dem genannten Beitrag decken sich weder mit meinen eigenen Erfahrungen noch mit der realen operativen Praxis von SEP.

1. Transparenz statt Anonymität

Ein wesentlicher Unterschied von Smart Energy Pay – SEP zu vielen anderen Projekten im Krypto-Umfeld ist die gelebte Transparenz:

wöchentlich zwei feste Live-Termine

eine öffentliche Präsentation

eine offene Q&A-Session direkt mit dem CEO

Fragen werden live beantwortet – ohne Vorfilter, ohne Moderationstricks und ohne Ausweichmanöver.

Hinweis an interessierte Leser

Alle für Smart Energy Pay – SEP relevanten Themen – technisch, wirtschaftlich und strukturell – können offen angesprochen und kritisch hinterfragt werden.
Wer Zweifel, Kritik oder konkrete Fragen hat, ist ausdrücklich eingeladen, an diesen Terminen teilzunehmen und diese direkt mit dem CEO zu klären.

SEP bietet damit etwas, das in diesem Markt selten ist:
direkten Zugang, überprüfbare Aussagen und öffentliche Nachvollziehbarkeit.

Jeder, der sich ernsthaft ein eigenes Bild machen möchte, hat hier die Möglichkeit, dies nicht über anonyme Kommentare oder Spekulationen zu tun, sondern im direkten Dialog mit den verantwortlichen Entscheidern.

Über Substanz entscheiden keine Nicknames in Foren, sondern Fakten, die einem offenen Dialog standhalten.

Beste Grüße
Kubilay (mein echter Name)
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3010
Merit: 3322



View Profile
February 06, 2026, 10:11:53 AM
 #9

Es gibt hier ein mittlerweile bereinigte Anschuldigung von Golo96 und zwei Stellungnahmen von SmartEnergyPay + KubilayT.
So macht der Thread nicht viel Sinn und kann meiner Meinung nach auch bereinigt werden. Gibt es Einwände?

Golo96 du als Threadersteller darfst das gerne entscheiden Wink
Falls es keine Rückmeldung mehr gibt, werde ich ihn in den nächsten Tagen verschieben.

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
gmkminer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
February 06, 2026, 12:50:33 PM
 #10

Es gibt hier ein mittlerweile bereinigte Anschuldigung von Golo96 und zwei Stellungnahmen von SmartEnergyPay + KubilayT.
So macht der Thread nicht viel Sinn und kann meiner Meinung nach auch bereinigt werden. Gibt es Einwände?

Golo96 du als Threadersteller darfst das gerne entscheiden Wink
Falls es keine Rückmeldung mehr gibt, werde ich ihn in den nächsten Tagen verschieben.

Ich sehe das auch so. Aus meiner Sicht müsste der Thread insgesamt nunmehr gelöscht werden. Wie von mole0815 richtig angemerkt, sind der Ausgangsbeitrag von Golo96 und seine Folgebeiträge gelöscht. Es steht also ein nicht zutreffender Vorwurf (im Sinne einer unzulässigen Verdachtsberichterstattung) im Raum, der durch zwei Gegendarstellungen widerlegt wurde. Daher hat der Threadersteller seine Beiträge offenbar auch gelöscht.

Aus meiner Sicht hat der Threadersteller damit schon zu erkennen gegeben, dass er seine Äußerungen zurückzieht und auch mit einer Löschung des Threads insgesamt einverstanden sein dürfte. Kritisch betrachtet stellt sich ohnehin die Frage, ob derjenige, der unwahre Berichte veröffentlich, am Ende wirklich über die Löschung des Threads mitentscheiden darf, wenn er seine Beiträge zu diesem schon gelöscht hat.

Übrig bleibt hier ein eher pauschal gehaltener "Dank für die Warnung" vom User Lafu, wobei die Warnung aber mit dem konkreten Unternehmen nichts zu tun hat und trotz der angekündigten Recherchen auch nichts weiter mitgeteilt hat.

Ein weiterer Nutzer schreibt ganz allgemein etwas dahingehend, dass man bei allen neuen Coins letztlich warnen müsse. Auch das hat aber nichts mit dem Unternehmen Smart Energy Pay bzw. der Smart Energy Chain zu tun.

Das größte Problem ist hier letztlich, dass durch die Antworten der Nutzer im Thread der unwahre Vorwurf in den jeweiligen Überschriften der Beiträge erhalten bleibt (" Re: ..."; ich will den falschen Vorwurf jetzt nicht auch wiederholen), wenn dieser nicht vom Nutzer selbst geändert wurde.

Es dürfte überaus geschäftsschädigend sein, dass diee Threadüberschrift in der Google-Suche plakativ erscheint, obwohl der Ursprungsbeitrag längst gelöscht wurde und die Vorwürfe sich als unwahr herausgestellt haben.

Aus meiner Sicht sollte daher in jedem Fall diese Überschrift, die den unwahren Vorwurf sonst im Internet "verewigt", schnellstmöglich entfernt werden. Denn durch das Löschen des Ursprungsbeitrags und der weiteren Postings des Users Golo96 sowie in Folge der Gegendarstellungen fehlt diesen Überschriften jegliche wahre Tatsachengrundlage.

Ich bitte darum, dies zu prüfen.

Aus meiner Sicht trägt bitcointalk, wenn es auch weiterhin die geschätzte, neutrale und informationsvermittelnde Plattform bleiben möchte, auch Sorge dafür, dass Vorwürfe in Beiträgen, die sich nicht als richtig erwiesen haben, insgesamt gelöscht werden, und nicht als Relikte im Internet verbleiben, wo sie Dank KI dann immer wieder zu Tage befördert werden, obwohl die im Verdachtswege geäußerten Vorwürfe falsch sind.

Viele Grüße, gk
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!