Bitcoin Forum
August 14, 2025, 04:15:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 29.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: CKpool selbst gehostet auf umbrelOS  (Read 304 times)
duckAxe (OP)
Member
**

Activity: 81
Merit: 90

View Profile
July 29, 2025, 08:03:09 PM

Das ist alles richtig. Nur ist es ebenfalls alles Glück und Zufall, sonst könnte man das Verhalten mit jedem Reboot zuverlässig reproduzieren.
duckAxe (OP)
Member
**

View Profile
July 30, 2025, 06:43:17 AM

Ich kann aus meinem Alltag berichten: Da ich für Bassin und Bitaxe täglich entwickle, starte ich meinen Bitaxe täglich 5 - 10 Male neu. Und ich kann sagen, dass es nur einmal der Fall war, dass er direkt nach dem Neustart einen Best Diff erreicht hatte. Für mich bedeutet es nichts anderes, dass auch das nur ein Zufall war. Mag natürlich jeder sehen wie er mag Wink

Aber zurück zum eigentlichen Thread. Hat noch jemand Bassin auf umbrelOS ausprobiert und kann berichten? Solange ich nicht genug Feedback habe, kann ich die App nicht einreichen.
Stargazer-132
Member
**

Activity: 104
Merit: 26

View Profile
July 30, 2025, 08:26:06 PM
Merited by duckAxe (1)

Soll ich noch was Bestimmtes nachschauen? Bis auf die Auffälligkeiten, die erklärt wurden, habe ich ja nix weiter auszusetzen. Bin bisher sehr zufrieden damit. Scheinbar auch mein Node, das seit der Deaktivierung des PublicSoloPools wegen Bassin nicht wieder abgestürzt ist.

Mit dem Graphen kann ich allerdings nicht viel anfangen, rufe ich die Seite auf dem Handy oder Laptop auf, steht da: "Preparing 5 Minutes Hashrate Chart", lasse ich die Seite dann geöffnet, läuft unten dann der Zeitbalken von rechts nach links. Der Graph kommt dann irgendwann und baut sich auf. Drücke ich F5, oder aktualisiere die Seite, fängt das halt wieder von ganz vorne an.
duckAxe (OP)
Member
**

View Profile
July 31, 2025, 06:21:43 AM

Soll ich noch was Bestimmtes nachschauen? Bis auf die Auffälligkeiten, die erklärt wurden, habe ich ja nix weiter auszusetzen. Bin bisher sehr zufrieden damit. Scheinbar auch mein Node, das seit der Deaktivierung des PublicSoloPools wegen Bassin nicht wieder abgestürzt ist.

Das klingt doch super. Mir gehts nur darum, ob der Pool stabil läuft. Alles andere ist nur Kosmetik. Auf Discord haben sich einige Nutzer bereit erklärt zu testen. Da sammele ich aktuell ebenfalls Feedback. Bis jetzt sieht's gut aus.

Mit dem Graphen kann ich allerdings nicht viel anfangen, rufe ich die Seite auf dem Handy oder Laptop auf, steht da: "Preparing 5 Minutes Hashrate Chart", lasse ich die Seite dann geöffnet, läuft unten dann der Zeitbalken von rechts nach links. Der Graph kommt dann irgendwann und baut sich auf. Drücke ich F5, oder aktualisiere die Seite, fängt das halt wieder von ganz vorne an.

Der Chart war nur eine Spielerei. Da Bassin keinerlei Datenbank hat, kann ich die Daten nicht persistieren. Lässt man das Browser-Tab laufen, laufen Statistiken rein. Aber auch dann bin ich auf den Browser angewiesen, wegen Sparmodus & Co. In FAQ hab ich das dazu geschrieben:
The live data for the hashrate chart is not stored permanently. It is only collected and displayed when the browser tab is active. To save memory, the browser stops logging data when the tab becomes inactive.

Muss ich beobachten, wie viel Sinn es macht, den Chart zu behalten. Danke für deine Reaktion.
Stargazer-132
Member
**

Activity: 104
Merit: 26

View Profile
July 31, 2025, 09:51:05 AM
Last edit: August 09, 2025, 06:35:30 PM by Stargazer-132
Merited by duckAxe (1)

Gerne doch! Das mit dem Graphen habe ich auf Github gelesen, hattest ja schon in die Beschreibung gepackt. Wer lesen kann... ;-)

Hab gestern direkt das Update auf 1.2.0 installiert, wurde in Umbrel auch angeboten. Bisher läufts  Cool

Update auf 1.3.1 direkt installiert, auch hier: läuft
Pages: « 1 [2]  All
  Print  

Jump to: