Bitcoin Forum
May 21, 2024, 03:25:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: IBAN und BIC passen nicht zueinander bei bitcoin.de!  (Read 1472 times)
Metamorpher (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
April 03, 2014, 08:52:11 AM
Last edit: April 03, 2014, 09:04:44 AM by Metamorpher
 #1

Ich glaube ich bin hier falsch, könntet ihr das Thema in einen anderen Forum verschieben.

Ich habe ein Problem, ich kann mein Konto nicht eintragen da er mir jedes mal eine Fehlermeldung anzeigt - "IBAN und BIC passen nicht zueinander".

Kann mir bitte jemand helfen.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
April 03, 2014, 11:37:07 AM
 #2

Hilfreich wäre hierbei mal die Kto.-Nr., Name der Bank und BLZ zu erfahren.

Es könnte sein, dass es ein Problem mit der BLZ bzw. der BIC gibt. - Es haben sich da einige Änderrungen ergeben.
Hatte das Problem bei unserer FiBu auch, als ein Konto eingetragen werden sollte das noch zu Dresdner Bank Zeiten eröffnet wurde.

Es gibt aber eine Transcode-Liste wie jetzt die korrekte BIC lauten muss.

Metamorpher (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
April 03, 2014, 02:31:53 PM
 #3

Hat sich schon erledigt.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 03, 2014, 02:33:30 PM
 #4

Hat sich schon erledigt.
dann poste doch bitte die Lösung damit andere daran teilhaben können Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Metamorpher (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
April 03, 2014, 03:12:00 PM
 #5

dann poste doch bitte die Lösung damit andere daran teilhaben können Wink


Es kann zu Abweichung der offiziellen Angabe in der Liste der Bundesbank kommen, welche für "bitcoin.de" maßgeblich ist. Vor allem Kunden der Postbank, der Commerzbank und der Hypo-Vereinsbank sind betroffen. Unter Eingabe der alten Bankleitzahl Ihre neue BIC hier erfahren:

http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Suche_BLZ/Erweitert/erweiterte_blz_suche_node.html

einfach die Bankleitzahl eingeben und auf "Suchen" clicken, schon hat man die neue BIC von der Bank. Grin
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
April 03, 2014, 03:27:33 PM
 #6

dann poste doch bitte die Lösung damit andere daran teilhaben können Wink


Es kann zu Abweichung der offiziellen Angabe in der Liste der Bundesbank kommen, welche für "bitcoin.de" maßgeblich ist. Vor allem Kunden der Postbank, der Commerzbank und der Hypo-Vereinsbank sind betroffen. Unter Eingabe der alten Bankleitzahl Ihre neue BIC hier erfahren:

http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Suche_BLZ/Erweitert/erweiterte_blz_suche_node.html

einfach die Bankleitzahl eingeben und auf "Suchen" clicken, schon hat man die neue BIC von der Bank. Grin

Sag ich ja. In der Aufzählung fehlt noch die Dresdner Bank  Wink

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!