Bitcoin Forum
August 28, 2025, 08:57:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 29.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Krypto-Wallet-Adresse bestätigen bei bitcoin.de  (Read 76 times)
RSX7 (OP)
Newbie
*

Activity: 5
Merit: 0

View Profile
August 14, 2025, 03:13:12 PM
Last edit: August 14, 2025, 03:27:31 PM by RSX7

Hi,

ich hab vor langer Zeit mal Bitcoins bei bitcoin.de gekauft und die an mein privates Wallet gesendet. Jetzt würde ich gerne eine Teil verkaufen und sende sie zurück an bitcoin.de, aber ich kann darüber erst verfügen wenn ich meine Absenderadresse bestätigt habe.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Adresse signieren z.B. via MetaMask (davon habe ich keine Ahnung und weiß nicht ob ich dem trauen kann)
2. Santoshi-Test via MiniTransaktion

2: Also habe ich einen vorgegebenen Betrag an ein vorgegebene Adresse gesendet, aber bitcoin.de aktzeptiert das nicht, weil bincoin-qt eine andere Absenderadresse verwendet hat.

Was kann ich jetzt tun?
1. eine andere Börse benutzen? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen? Die Bewertungen der meisten die ich angesehen habe sind echt übel. Am besten scheint mir noch BTCDirect und bitpanda.

2. Eine andere Wallet-SW benutzen, die zwei Transaktionen nacheinander mit derselben Absendeadresse durchführt (geht das überhaupt?) und von bitcoin-qt erst dorthin senden dann weiter zu bitcoin.de

3. Coins an die zuerst genutze Adresse senden und dann von dieser die zweite Transaktion durchführen. Geht das überhaupt? Oder zerstöre ich meine Wallet? Wie könnte ich dann die erste Adresse zum Senden wählen?

TIA
Roland
HeRetiK
Legendary
*

Activity: 3402
Merit: 2318

View Profile
August 15, 2025, 02:36:08 PM

Die Bestätigung der Absenderadresse ist für größere Beträge die an zentralisierte Börsen geschickt werden mittlerweile leider EU-weit Pflicht; dh. alle seriösen Börsen welche Kunden innerhalb der EU bedienen haben derartige Verfahren entweder bereits implementiert oder werden sie demnächst einführen. Insofern wirst du dem außerhalb von P2P Trades nicht wirklich auskommen.

Was für ein Wallet verwendest du? Mit derselben Adresse eine Nachricht signieren wäre weitaus die einfachste Lösung.
RSX7 (OP)
Newbie
*

View Profile
August 15, 2025, 03:08:19 PM

Die Bestätigung der Absenderadresse ist für größere Beträge die an zentralisierte Börsen geschickt werden mittlerweile leider EU-weit Pflicht; dh. alle seriösen Börsen welche Kunden innerhalb der EU bedienen haben derartige Verfahren entweder bereits implementiert oder werden sie demnächst einführen. Insofern wirst du dem außerhalb von P2P Trades nicht wirklich auskommen.

Das finde ich schon ok, man muss nur wissen was zu tun ist.

Was für ein Wallet verwendest du? Mit derselben Adresse eine Nachricht signieren wäre weitaus die einfachste Lösung.

Die Referenzimplementierung bitcoin-qt und inzwischen habe ich auch herausgefunden wie man signiert. Also für alle die sich so anstellen wie ich:

1. In bitcoin-qt im Menü Datei/Nachricht signieren aufrufen
2. Die auf bitcoin.de angezeigte Adresse bei Adresse UND Message eingeben
3. Signieren-Button drücken und Passphrase eingeben
4. Ergebnis bei bitcoin.de reinkopieren und auf speichern klicken
5. Warten bis es freigegeben wird
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2772
Merit: 3507

Daily Cashbacks 🐳

View Profile
August 17, 2025, 04:51:12 AM

Was kann ich jetzt tun?
1. eine andere Börse benutzen? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen? Die Bewertungen der meisten die ich angesehen habe sind echt übel. Am besten scheint mir noch BTCDirect und bitpanda.
Ich würde hier noch "Kraken" in den Ring werfen. Die Plattform nutze ich mittlerweile (wieder) deutlich lieber für meine Käufe und Verkäufe als bspw. Bitpanda, allen voran was auch die Gebührenstruktur bei größeren Positionen betrifft ist Bitpanda leider einfach viel zu teuer. Die Verifizierung bei Kraken ging damals enorm schnell, Euro-Auszahlungen landen tatsächlich in Sekunden am Konto.

Ist also meiner Meinung nach auf alle Fälle einen Blick wert: https://www.kraken.com/

███████████▄
████████▄▄██
█████████▀█
███████████▄███████▄
█████▄█▄██████████████
████▄█▀▄░█████▄████████
████▄███░████████████▀
████░█████░█████▀▄▄▄▄▄
█████░█
██░█████████▀▀
░▄█▀
███░░▀▀▀██████
▀███████▄█▀▀▀██████▀
░░████▄▀░▀▀▀▀████▀

█████████████████████████
████████████▀░░░▀▀▀▀█████
█████████▀▀▀█▄░░░░░░░████
████▀▀░░░░░░░█▄░▄░░░▐████
████▌░░░░▄░░░▐████░░▐███
█████░░░▄██▄░░██▀░░░█████
█████▌░░▀██▀░░▐▌░░░▐█████
██████░░░░▀░░░░█░░░▐█████
██████▌░░░░░░░░▐█▄▄██████
███████▄░░▄▄▄████████████

████████▀▀░░░░░▀▀████████
██████░░▄██▄░▄██▄░░██████
█████░░████▀░▀████░░█████
████░░░░▀▀░░░░░▀▀░░░░████
████░░▄██░░░░░░░██▄░░████
████░░████░░░░░████░░████
█████░░▀▀░▄███▄░▀▀░░████
██████░░░░▀███▀░░░░██████
████████▄▄░░░░░▄▄████████
.
...SOL.....USDT...
...FAST PAYOUTS...
...BTC...
...TON...
RSX7 (OP)
Newbie
*

View Profile
August 26, 2025, 08:14:03 AM

Nachdem ich die Verifizierung hinbekommen habe, brauche ich erstmal keine Alternative. Aber danke für den Tipp, Kraken merke ich mir mal.
Pages: [1]
  Print  

Jump to: