Also der Themenersteller klingt wie ein Blocktrainer infizierter

Meine Sicht ist da ganz anders.
Dieses Mal ist nicht alles anders und wir sind in der letzten Aufwärtswelle, das sollte erstmal klar sein und ist auch relativ offensichtlich. Natürlich könnte sich die letzte Welle hinziehen, weiß man nicht aber Neueinstiege sollte man sorgfältig und mit Bedacht wählen. Auch das die Volatilität abnimmt ist quatsch. Preisbildung passiert an der Börse nicht im Portfolio von Institutionellen. Kleiner Reminder: Bei der Korrektur 2022 sind Amazon um 55% gefallen, Meta um 75%, da sind auch genug Institutionelle drin und liegen ca. im Marketcapbereich von BTC.
Blocktrainer, der Firefish groß vermarktet, klar er bekommt ne Beteiligung, hat von Trading, Geldfluss etc. gar keine Ahnung und stellt es immer als Fakt hin das sich der Kurs rein zufällig bewegt. Behaupte ich als Optionshändler.
Wenn du sowas suchst und evtl. BTC gar nicht verkaufen willst, würde es völlig reichen mal bei dem Broker Scalable Capital zu schauen, Stichwort Wertpapierleihe. Ich habe da noch ein Konto wo (grad geschaut) 60k drauf sind. Mit einem Klick bekäme ich da 43k Kreditlinie, also 60% vom Portfoliowert. Das Ganze zu 3,2% Zinsen p.a. jederzeit zurück zahlbar und reguliert. (und EZB senkt irgendwann wohl weiter) Bevor ich sowas wie Firefish nutze, würde ich lieber sowas machen. Zumal 95% der Projekte in einem Bärenmarkt sterben. Klar gibt es am ATH da viele Angebote aber wer gibt dir in nem Bärenmarkt bei -70% dort einen Kredit für 10% p.a müsste man ja schön blöd sein, gut möglich das die Plattform dann austrocknet und RIP.