Wie versteckt man denn Bitcoin vor seiner Familie?... darüber spreche ich nicht mal mit Freunden bzw. Bekannten.
Auch Familie ist tabu, denn wenns schiefgeht, macht man sich nur Probleme. Neben vielen weiteren Problemen, die es mit sich bringt, wenn man öffentlich darüber spricht.
Familie habe ich nicht so gut hinbekommen.
EhefrauEigentlich hatte ich nicht geplant meiner Frau über Bitcoin zu erzählen. Ich mag zwar den Bärenmarkt durchhalten, aber das muss nicht für meine Frau gelten. Im schlimmsten Fall läge meine Wahl dann zwischen (i) Scheidung und (ii) Verkauf von Bitcoin zu Trend*e^-1.
Irgendwann hat meine Frau nach unserer IST-Bilanz gefragt. Die habe ich ihr dann (ex Bitcoin) erzählt. Sie hat dann mit einer alten Bilanz verglichen, die erwarteten Ersparnisse überschlagen und kam zu dem Schluss "Wo ist das ganze Geld hin?

". Dann musste ich natürlich Beichten.
Glücklicherweise sind wir seitdem nicht viel unter den Kaufkurs von 62k EUR gefallen und es kam eine Verwandte meiner Frau zu Besuch, die Assets auf der Blockchain tokenized.
Damit hat meine Frau Bitcoin nicht unter "Trink & Spielsucht" mental kategorisiert sondern unter "Aktien & Gold".
Wer 1% von den Gehaltsüberschüssen in Bitcoin steckt, der kann das bestimmt verstecken, aber bei 50%? Da fällt das bestimmt auf.
KinderDas war mein aktiver Fehler. Ich wollte meinen Sohn langsam an Bitcoin heranführen. Jetzt plane ich dies zu Pausieren.
Sonst die erweitere Familie (Geschwister, Eltern) wissen von nichts.