Einleitung:Aufgrund der neuerlichen Ereignisse und insbesondere der vorsätzlichen Lüge über mich zum Zwecke der Diffamierung, suche ich aktuell nach einer adäquaten Reaktion. Da ich mich mit dem Trust-System zuvor nie aktiv auseinander gesetzt (und wohl auch noch nicht alles verstanden) habe, möchte ich diesen Faden auch für Diskussionen nutzen, um die für mich richtige Reaktion zu finden.
Dazu habe ich folgende Beiträge gelesen:
Anleitung für Anfänger zur korrekten Verwendung des Trust Systems ![LEITFADEN] Übersicht über die VertrauensflaggenDarüber hinaus erwarte ich natürlich eine Reaktion von bullrun2024bro, der den Faden hier gerne ebenfalls nutzen kann. Dies ist ein Angebot, was vor allem dem Zweck dienen soll, andere Forenbereiche "sauber" zu halten und etwaiges Trolling hier im Bereich Off-Topic zu bündeln.
Die Vorwürfe:- bullrun2024bro verbreitet/promoted fragwürdige altcoins mit sehr hohem Totalverlustrisiko und strukturellen Nachteilen bei "Investoren"
- kritischen Stimmen wird durch Beleidigungen und Angriffe auf persönlicher Ebene begegnet, die Beiträge verstoßen regelmäßig gegen Forenregeln (z.B. kein Trolling)
- als Steigerung des vorgenannten Punktes werden zum Zwecke der Diffamierung bewusst und vorsätzlich Lügen verbreitet
Referenzen sind am Ende des Beitragen zusammengetragen.
mögliche Reaktion:- ein negatives Trust-Feedback (vertraue ich der Person und würde ich Geschäfte mit Ihr machen?)
- Ergänzung meiner Trust-Liste um einen Distrust (vertraue ich dem Urteil der Person?)
- Ergänzung einer negativen Vertrauensflagge (Red Flag)
Das Bullrun2024 im professionellen Sinne "nicht ganz sauber" bzw nicht integer ist, das Gefühl hab ich schon lange. Das negative Trust-Feedback ist also obligatorisch. Auf meiner Distrust-Liste steht er auch schon. Beides ist aber in meiner Wahrnehmung eher alltäglich und damit zu schwach für die zuletzt über mich verbreiteten Lügen und Verleumdungen.
In Deutschland ist das immerhin ein Straftatbestand für den hier mindestens mal der Anfangsverdacht vorliegen dürfte...
Die Frage ist also ob eine Red Flag hier nicht das angemessenere Mittel wäre um ein Signal zu setzen, dass solches Verhalten von der Community nicht toleriert wird?
Ich würde das so verstehen, dass hier eine Vertragsverletzungsflagge mit stillschweigender Vereinbarung (Akzeptanz gesellschaftlicher Regeln und Umgangsformen hier im Forum) auszuwählen wäre?! Schaden wäre dann entsprechend die Rufschädigung durch die Verbreitung von Falschbehauptungen aka. Lügen und Verleumdungen.
Verstehe ich das richtig (so ganz passend/stimmig ist das für mich nicht)?
Damit andere die RedFlag dann zu sehen bekämen und ggf. zustimmen könnten, müsste ich auch erst mal auf deren Trust-Liste stehen, richtig? Auch ist mir nicht ganz klar ob eine Red Flag mit dem Trust-Feedback verknüpft wäre bzw. was bei der Erstellung sonst noch zu beachten ist...
Hier würde mich über Tipps und Hinweise der "alten Hasen" freuen. Ist ja vielleicht auch ein "guter" Anlass, um hier im deutschsprachigen Bereich den Prozess mal zu durchlaufen und den Nutzern vertrauter zu machen (so ganz alltäglich ist das ja eher nicht).
Referenzen:Thema Altcoins:Die Altseason läuft quasi seit Monaten. Nur eben nicht bei den klassischen Altcoins. Auf Pumpfun und Bonk spawnen aber täglich Runner. Man muss sie eben nur erwischen.
$PUMP Sale nach 12 Minuten ausverkauft.

Aster einen Blick wert.
The White Whale.
Also worum geht es mir eigentlich?
In meinen Augen ist das eine sehr heiß geführte Bitcoin vs. Altcoins vs. Shitcoin Debatte mit einer Prise Privatfehde....
Die sachlichen Argumente:
Als Glücksritter ist es bei regelmäßigen Invests in Memecoins oder sonstige shitcoins aka. "Hot Coins" statistisch extrem unwahrscheinlich im Mittel auch nur ansatzweise in die Gewinnzone zu kommen, weil die ganz wenigen rund um das Orga-Team das dumb money einsammeln und absaugen. In den Allermeisten fällen geht es auch gar nicht darum eine Projektidee zu verwirklichen, sondern etwas wertloses möglichst teuer zu verkaufen und dann weiter zu ziehen wie die Heuschrecken. Für mich sind solche "Projekte" eine Abwandlung von Ponzi, Schneeball, etc. kurzum: Betrug.
Wenn jemand von sich das Bild zeichnet, dass er/sie aufgrund von "Kompetenz" oder whatever mit memes die dicke Kohle scheffelt, dann ist das wahrscheinlich gelogen (weil statistisch als Glücksritter quasi unmöglich) oder aber die Person ist unmittelbar oder mittelbar an der Organisation beteiligt. Wenn die Person in welcher Form auch immer an Organisation beteiligt ist und durch die Nähe zum Team einen Informationsvorteil erlangt und zum eigenen finanziellen Profit ausnutzt ("Insidergeschäfte"?) dann wäre die Person für mich alleine deshalb schon nicht vertrauensvoll.
Und "Quereinsteiger" sollten vorher wissen, dass das "Geschäftsmodell" bei shitcoins quasi immer einen Verlust Geld oder Integrität beinhaltet.
Wenn ein Newbie einen shitcoin bei Hot Coins promoted, dann ist das auch irgendwie jedem klar, aber bei unserem Bro, einem Legendary mit 5.000+ merits schauen viele hier deutlich weniger kritisch hin. Was daraus für eine Dynamik entstehen haben wir ja bei AZERO gesehen.
Ursächlich dafür ist a.h.S. der "Altcoin-Guru-Nimbus" den bro von sich selbst zeichnet, der aber aufgrund des Eingang erwähnten Dilemmas sehr widersprüchlich ist....
Wenn also ein Legendary einen Shitcoin promotet (und ja: Nennung = bekannt machen = Werbung = promoten), und erst recht wenn diesem Legendary eine gewisse "Kompetenz" bei Altcoins zugeschrieben wird, dann kann es nur sinnvoll sein da nochmal besonders auf Risiken und Widersprüche hinzuweisen, um einer allzu unkritischen Reaktion vorzubeugen. Und der Kursverlauf vom White Whale gibt mir ja recht, Stand heute waren schon -55%.
Warum kann man das ganze nicht einfach sachlich diskutieren und Argumente sprechen lassen?
Keine Ahnung, warum das bei Bro und mir nicht geht, aber in der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass auf sachliche Argumente meinerseits nur mit persönlichen Beleidigungen reagiert wurde. Der Verweis auf die Argumente bringt in so einer Situation gar nichts, weil dann einfach weitere Beleidigungen kommen und die Argumente unter Müll begraben werden.
Für mich ist das klassisches Troll-Gehabe und der Glaube, dass derjenige Recht hat der am lautesten brüllt....
Um solch eine Situation zu vermeiden war es a.h.S. notwendig scharfe Rhetorik zu verwenden (auch wenn das eher nicht meinem Naturell entspricht), um ein Rhetorisches Gleichgewicht herzustellen und immer wieder auf die Argumente verweisen zu können.
Und die Argumente schreien zum Himmel: "
Lasst die Finger von Shitcoins"
Was deine Unfähigkeit angeht @bullrun2024bro ist das ja relativ offensichtlich.
Du wolltest mir eins reindrücken und hast dir dafür sogar die Mühe gemacht alte Beiträge von mir zu durchforsten. Bei einem 18! Monate altem Faden hast du ein Chart mit negativem Trend gesehen und wolltest mir die vermeintlich gescheiterte Strategie unter die Nase reiben.
Aber nicht nur dass die Strategie in 2025 ca. +15% besser als BTC-Hodl gelaufen wäre und dein Diss damit ins Leere lief.
Nein es war auch ausgerechnet noch eine BTC long Altcoins short Strategie, d.h. mit dem vergeigten Versuch mir eins auszuwischen hast du mir in der Sache ("pro Bitcoin") recht gegeben, wo du es doch bisher so streng vermieden hattes auf die Argumente nur irgendwie einzugehen.
Und als wäre das nicht genug hast du mit deiner gewohnt scheinheiligen Art (z.B. Fragen ohne den Text vorher zu lesen) offengelegt was du für ein Heuchler bist.
Scheint dich auf jeden Fall gestern Abend so geärgert zu haben, dass du dann erstmal anfangen musstest alte Beiträge von mir in selbstmoderierten Fäden von dir zu löschen die mit der Sache gar nichts zu tun haben. Erinnert mit an die geschlossenen Telegram-Scam-Gruppen wo kritische Inhalte auch zensiert werden. Das ist wirklich arm.
Also wenn ich behaupte
dass @bullrun2024bro nicht integer ist und dass man deine Ratschläge in die Tonne treten sollte, dann hat der Streit den Beweis geliefert und du hast dein Naturell für jeden sichtbar gemacht, der hinschaut. Jetzt können andere sehen was ich schon lange in dir sehe, ich brauchte jetzt nur den Scheinwerfer drauf richten.
Und wenn ich damit so manchen Neuling oder vielleicht auch den ein oder anderen alten Hasen (*Hust* @Unknown01) davon abbringen kann in die von dir @bullrun2024bro promoteten shitcoins zu investieren und Geld zu verbrennen, dann habe ich alles erreicht und nehme die Unannehmlichkeiten gerne in Kauf.
Insgesamt kann ich nur nochmal betonen:
Dont Trust, verify! gilt auch für die Glaubwürdigkeit von Personen.
Und für das Miteinander hier im Forum, den bescheidenen Rat: "Gebt Trollen keinen Raum" und "Keine Toleranz gegenüber Intoleranz"
Bei diesem Abschluss werde ich es dann auch belassen, also bis die Tage... Bye Bye BullshitBro -> ignore
PS: Wenn du auf die Sachebene zurück kommst können wir auch gerne wieder wie normale Menschen miteinander reden, ich kann da jederzeit den Schalter umlegen....

Thema Trolling (eine sehr begrenzte Auswahl, soviel Mühe ist es mir dann doch nicht wert):Du bist wirklich eine arme Wurst, lol.
Ernstgemeinte Frage: Du nutzt doch AI für deine Posts oder? Diesen Quatsch kannst du doch unmöglich selbst verfassen.
Warum löschen? Der 0.1 Maxi fühlt sich auf der Siegerstraße. Das sollten wir ihm nicht nehmen.
Ich meine das war vermutlich das größte was ihm in den letzten Monaten passiert ist. So oft wie in der letzten Woche wurde ich nämlich schon lange nicht mehr auf Bitcointalk getaggt.
Auch nach 2 Jahren wohne ich quasi noch mietfrei in seiner Birne.
Thema Diffamierung:Welche Coins habe ich denn „promoted“?
Schon verrückt dass ich dich augenscheinlich so getriggert habe dass du mich via DM als „Bitch“ beleidigst. Ohne dass wir jemals zuvor via DM Kontakt hatten.
Ist das der freundliche Umgangston den du pflegst?
Nach außen hin Mr. Integer nach innen Mr. Vulgär.
Eigentlich wollte ich auf das Rumgetrolle hier nicht weiter eingehen, aber da mole gerade nicht da ist um den Beitrag zu löschen und ich zwischenzeitlich schon gefragt wurde ob ich ihn wirklich beleidigt habe....
Nein hab ich nicht, aber dass unser bro ein etwas verqueres Verhältnis zur Wahrheit hat, dürfte ja inzwischen allen klar sein....
anbei die Orginal DM für die die es interessiert:
Lustig! Durch dein Löschen meiner alten Beiträge bei Azero und Massa musste ich mal wieder in die Signatur Kampagne reinschauen und hab dann festgestellt, dass ich seit Dienstag unbezahlt schreibe.
Hätte ich ohne dich sicher erst in 1-3 Wochen mitbekommen... schon ironisch, dass selbst das mir geholfen hat... vielleicht ist Karma doch keine Bitch...

Und ansonsten sieh unser kleines Rhetorik Duell einfach sportlich, dieses mal hab ich halt gewonnen.
Das heißt aber nicht, dass ich einen persönlichen Groll gegen dich hege, mir missfällt nur einfach die kommunikative Unart...
Also immer schön locker bleiben, vielleicht bekommen wir die Fehde ja irgendwann doch nochmal geklärt...
