Bitcoin Forum
June 16, 2026, 03:49:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Die letzte Million!  (Read 559 times)
MaxMueller
Legendary
*

Activity: 1274
Merit: 4173

View Profile
June 15, 2026, 05:42:27 PM

Ja, das (fast) eigenständige Aufgabenlösen glaub ich dir gerne. Aber wie sieht es mit der interdisziplinären Koordination aus (Angebotserstellung, Kundenkommunikation, Rechnungsstellung, Buchhaltung, Steuern)? Das wird ja vermutlich noch menschlich koordiniert oder?

Aber ich stimme dir zu, weit entfernt ist das alles nicht mehr, höchstens noch eine Frage der Zeit....

Mobit.Exchange   FAST    🔒 SECURE    🛡️ NO KYC   
█████████████████████████
█████████████▀▀░░░▐██████
█████████▀▀░░░░░░███████
█████▀▀░░░░▄█▀░░░░███████
███████▄▄██▀░░░░░▐███████
███████████▄░░░░░▐███████
█████████████▄▄░░████████

OFFICIAL
TELEGRAM
BOT
██████▄▄▄▀██████▀▄██████
███████▄▀█▄▀███▀▄████████
███████████▀▄██████████
██████████▄▀█▄▀██████████
██████████▀▄▀█▄▀█████████
████████▀▄█████████████
██████▀▄██████▄▀▀▀██████

OFFICIAL
TWITTER
ACCOUNT

Lakai01
Legendary
*

Activity: 3066
Merit: 4191

✅ NO KYC

View Profile
Today at 05:08:51 AM

Ja, das (fast) eigenständige Aufgabenlösen glaub ich dir gerne. Aber wie sieht es mit der interdisziplinären Koordination aus (Angebotserstellung, Kundenkommunikation, Rechnungsstellung, Buchhaltung, Steuern)? Das wird ja vermutlich noch menschlich koordiniert oder?

Aber ich stimme dir zu, weit entfernt ist das alles nicht mehr, höchstens noch eine Frage der Zeit....
So weit bin ich noch nicht, derzeit wird das Produkt entwickelt. Aber bei allem was ich bisher gesehen habe, sollte das alles kein Problem darstellen. Die Kundenkommunikation erfolgt ja jetzt bei vielen Systemen schon vollautomatisch, da kommt man erst im zweiten oder dritten Support-Level zu einem echten Mitarbeiter. Hier hat bspw. eine große österreichische Firma vor nicht allzu langer Zeit erst eine 4-stellige Anzahl an Mitarbeiter entlassen, da diese bspw. im Support nicht mehr benötigt werden.

Wir sind hier maximal 1-2 Jahre weg von vollautonomen Firmen, da bin ich mir fast sicher.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2884
Merit: 3380

View Profile WWW
Today at 09:12:52 AM
Merited by Lakai01 (1)

Wir sind hier maximal 1-2 Jahre weg von vollautonomen Firmen, da bin ich mir fast sicher.
Zu 100% vollständig Autonom wird wohl an rechtlichen Grenzen Scheitern. Also die gesetzlichen Vorschriften für Banken, Finanzämter und Gesetze benötigen zwingend eine haftbare natürliche Person. Der Rest wird in gewissen Bereichen vollautonom bestimmt möglich sein. Ich vermute mal es werden Taxiunternehmen und evtl. auch Lieferdienste sein. Ein Anruf oder eine Nachricht wird heute schon von KI übernommen, das Fahren eines Autos funktioniert auch schon und das Zubereiten einer Pizza + Lieferung, ich glaube das gibt es aktuell auch schon... eher in Fernost. Also China, Japan und Co. werden mit Sicherheit vor Europa so weit sein. Für Europa würde ich mind. nochmal 1-2 Jahre dazurechnen, oder evtl. sogar noch mehr. Also KI-Agenten mit Wallets werden wohl vorab "verifiziert" werden müssen, damit man sie für Krypto-Zahlungen auf die Reise schickt. Wenn

Es sind aktuell noch etwa 650 Tage bis zum nächsten Bitcoin Halving (April 2028).
Stand heute werden ca. 144 Blöcke × 3,125 BTC = 450 BTC erzeugt. Danach sind es nur noch 225 Bitcoins pro Tag.

███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Lakai01
Legendary
*

Activity: 3066
Merit: 4191

✅ NO KYC

View Profile
Today at 09:38:51 AM

Zu 100% vollständig Autonom wird wohl an rechtlichen Grenzen Scheitern. Also die gesetzlichen Vorschriften für Banken, Finanzämter und Gesetze benötigen zwingend eine haftbare natürliche Person. Der Rest wird in gewissen Bereichen vollautonom bestimmt möglich sein. Ich vermute mal es werden Taxiunternehmen und evtl. auch Lieferdienste sein. Ein Anruf oder eine Nachricht wird heute schon von KI übernommen, das Fahren eines Autos funktioniert auch schon und das Zubereiten einer Pizza + Lieferung, ich glaube das gibt es aktuell auch schon... eher in Fernost. Also China, Japan und Co. werden mit Sicherheit vor Europa so weit sein. Für Europa würde ich mind. nochmal 1-2 Jahre dazurechnen, oder evtl. sogar noch mehr. Also KI-Agenten mit Wallets werden wohl vorab "verifiziert" werden müssen, damit man sie für Krypto-Zahlungen auf die Reise schickt. Wenn
Derzeit ist die Haftung ganz einfach geregelt: Der Benutzer der Agenten (in meinem Fall also ich) haftet, sowohl für Schäden, die die Agenten anrichten, als auch für potenzielle Strafdaten. Die Frage ist natürlich was passiert, wenn man sich illegal Zugang zu solchen Systemen verschafft, bspw. unter einer falschen Identifikation. Das ist vermutlich der gleiche Fall, als wenn mir jetzt jemand mein Mailkonto hacked und unter meinem Namen etwas anstellt damit. Da werden aber sicherlich die ersten Rechtssprechungen dazu sehr interessant sein.

Zum Fortschritt gebe ich dir da vollkommen recht, da wird Europa wohl zeitlich wieder stark hinterherhinken (im positiven wie im negativen Sinne). Autonome Taxis sind bspw. in San Francisco ganz normal, genauso wie Erstanamnese-Roboter in chinesischen Pilot-Krankenhäusern. Hier bei uns fehlt davon noch jede Spur.

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MaxMueller
Legendary
*

Activity: 1274
Merit: 4173

View Profile
Today at 01:01:34 PM

Naja, das ist bei uns vielleicht so geregelt, aber wir kommen da ganz schnell wieder in ein Durchsetzungsdefizit.

Server und LLMs kann man ja garantiert heute schon relativ einfach mit krypto einkaufen. Und wenn man dann den Harness irgendwo in Togo aufm server laufen lässt und dann die LLM-Abos mit BTC (am besten noch lightning) bezahlt, wie wollen dann bitte die europäischen Ermittlungsbehörden raus bekommen, dass nen hiesiger Staatsbürger die Fäden hält?

Und wo kein Verfolgungsrisiko existiert werden Gesetze wohl eher als unverbindliche Hinweise zur Kenntnis genommen...  Roll Eyes

Denke übrigens das wird zunächst bei online-produkten einschlagen, Taxis und Pizzas sehe ich da durchaus noch später...

Mobit.Exchange   FAST    🔒 SECURE    🛡️ NO KYC   
█████████████▀▀░░░▐██████
█████████▀▀░░░░░░███████
█████▀▀░░░░▄█▀░░░░███████
███████▄▄██▀░░░░░▐███████
███████████▄░░░░░▐███████
█████████████▄▄░░████████