Bitcoin Forum
June 27, 2024, 06:29:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Dgex Shares  (Read 1542 times)
Juzion (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 100


View Profile
April 04, 2014, 10:36:23 PM
 #1

Hallo ich habe mir jetzt Nxt bei dgex.com gekauft dort habe ich gesehen das es auch shares gibt?
Was soll das sein? Anteile an Nxt oder Anteile an der dgex Börse?
Hat einer Erfahrung damit gemacht , bringt es was wenn man sich davon einen Anteil kauft?
Was haben die denn am Anfang gekostet muss doch ein IPO gewesen sein.
kingbtcvl
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 202
Merit: 100


View Profile
April 05, 2014, 07:00:12 AM
Last edit: April 06, 2014, 09:06:38 PM by kingbtcvl
 #2

das sind anteile an der börse.
graviton (der betreiber von dgex) hat 1/3 dieser shares in zwei phasen verkauft. in der ersten pahse, konnten großinvestoren einsteigen und shares zum preis von 100 nxt erwerben und die restlichen wurden dann öffentlich für 125 nxt das stück verkauft.
je nach anteil der gesamtshares, die du hälst, bekommst du jeden monat den entsprechenden anteil vom gewinn der börse ausgezahlt.
Juzion (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 100


View Profile
April 05, 2014, 09:51:09 AM
 #3

OK danke dir. Aber lohnt sich das ganze denn? Ist DGEX vertrauenswürdig? Will sich DGEX denn auch weiter entwickeln oder bleibt es nur eine Next Börse? Ich meine OK jede Woche Auszahlung ist ja schön aber wenn dann irgendwann die dezentrale Börse kommt dann werden doch auch keine Umsätze mehr bei dgex gemacht?Und das bedeutet auch keine Auszahlung und der Preis für einen Anteil würde dann doch auch sinken? Also ich weiß ja nicht wenn sich das alles nur auf NEXT beschränkt und andere Börsen viel mehr Coins bieten und mehr Umsätze haben und ich meine ein Anteil kostet ja dann auch um die 4 dollar die müssen erstmal wieder rein kommen?!
Also ist DGEX jetzt nur eine Börse die zu nxt gehört und soll immer so weiter laufen auch mit dem komischen design oder was soll daraus werden?
Generell ist es ja ganz gut auch anteile an börsen zu haben vielleicht werden sie ja riesig aber wenn eine börse nur ein coin handelt ist es doch auch irgendwie sinnlos...?!
Ich überlege es mir noch ob ich ein paar kaufe möchte auch andere meinungen hören und vor allem was DGEX plant und wer Graviton überhaupt ist, da ist ja kein Impressum oder irgendwelche Anhaltspunkte über den Besitzer.
Schaun wir mal sagt der Kaiser.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 06, 2014, 08:26:59 PM
 #4

Hallo Juzion,

Dgex wurde im Zuge des Nextcoins von einem Member (Graviton) kreiert und gegründet um NXT zunächst eXclusiv auf einer Börse zu vermarkten. Im laufe der letzten Monate haben Cryptsy und Bter *NXT aufgenommen was nicht einfach ist da NXT einen komplett eigenen Code nutzt und nicht so einfach wie Scrypt oder SHA256 adobtiert werden konnte, dies ist auch der Grund warum auf vielen anderen Märkten NXT nicht gelistet ist.

Graviton ist der Allein Anteilseigner von DgeX, auch wenn man Shares erwirbt hat man keine Anteile an der Börse selbst (heißt Mitspracherechte, wie das bei Aktien der Fall wäre), sondern man hat Anteile nur an der Gewinnausschütung die Dgex  durch das Handeln und Withdrawln an der Börse erzielt. Die Gewinnausschüttung findet wöchentlich statt und jeder einzelne Share hat einen prozentualen Anteil vom Gewinn welches in NXT und BTC auf dem Account gut geschrieben wird.

Insgesamt wurden und werden nur 33 % (330000 Shares) aller bestehenden Anteile von Graviton an private Investoren zum Erwerb bereitgestellt, heißt im Umkehrschluss das Graviton die restlichen 66 % der Gewinne weiterhin für sich verbucht, was jedoch vollkommen legitim ist da er der Gründer und somit der "Geschätsführer" ist. Er stand auch unter keinem finanziellen Druck um überhaupt Anteile an den Gewinnen zu veräußern, sondern das Geld wird größtenteils eingesetzt um den Service auszubauen und die Struktur sowie die Sicherheit zu verbessern.

Was heißt das nun für die Zukunft von Dgex und deren Investoren? und wohin bewegt sich Dgex?

Die Aufnahme von anderen Coins die Graviton für zukunftsfähig erachtet sind in der Zukunft nicht ausgeschlossen. Es wird gemunkelt das NEM evtl. auf Dgex gehandelt wird, aber das ist momentan nur eine Spekulation. Die Asset Exchange die kürze an den Start geht ist wie von dir angenommen keine negative Entwicklung für Dgex, im Gegenteil; Dgex Shares stehen auch dort zum Verkauf bereit und man bedenke, um am Asset Exchange handeln zu können braucht man wieder was? Genau NXT, und diese werden bei wenigen Börsen gehandelt darunter Dgex.

Graviton ist derzeit damit beschäftigt die Sicherheit und das Overview von Dgex zu verbessern, das heißt das Dgex in kürze laut Graviton eine 2AuthFakt implementiert bekommt  und die Website die ja  Roll Eyes nicht sonderlich vertrauneswürdig und olDschool technisch aussieht, visuell und funktionär attraktiver gestallt wird.

Wenn all dies in nicht allzuferner Zukunft  Wink stattgefunden hat würde evtl. das Handelsvolumen bei Dgex steigen und damit auch der Gewinn der einzelnen Shares. Wie groß das Handelsvolumen oder besser gesagt Dgex an sich wird, weiß niemand. Der Gewinn wird auch natürlich auch vom Wert des Nxtcoins abhängen, -ganz klar das sollte man hier auch betonen-. Aber falls NXT tatsächlich mal (ja lasst uns träumen 1-10 € kosten sollte, was im Bereich des möglichen liegt) würdest du mit 1000Shares ca. 100 NXT (aktuell(mal die BTC Ausschüttung außen vor gelassen)) die Woche ausgeschüttet bekommen, also 100€-1000€ die Woche, beim erträumten NXT Marktwert wohlbemerkt.

Meiner Meinung nach, sollte jeder der an den Erfolg von NXT glaubt auch Shares von Dgex besitzen. Die Anteile sind rar!. Dgex könnte evtl. zu einer sehr großen Börse wachsen und was das für den Gewinnanteil der Shares heißt kann sich jeder selbst ausrechnen.

Fazit:

Dgex Shares bleiben spekulativ, wie es generell beim investieren in Cryptowährungen ist, sei es jetzt BTC, NXT oder Dogecoin. Der Erfolg der Börse Dgex ist stark am Erfolg des NXTcoins und der Platform und Services die NXT bietet, gekoppelt, aber es hat auch potenzial sich unabhängig weiterzuentwickeln. Dgex könnte im Folge des Erfolges stark expandieren und größere Marktanteile erlangen.


Chancen und Risiken sind vorhanden, das sollte jeder für sich selbst abwägen und entscheiden.  Smiley

Juzion (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 100


View Profile
April 07, 2014, 02:39:03 PM
 #5

Danke für deine sehr gute Antwort damit habe ich alles verstanden!

Ok dann muss ich mir mal überlegen was ich mache, ich werde erst einmal weiter beobachten, denn für eine reine Nxt Börse da würde ich nicht in dgex investieren, bei dem Handelsvolumen lohnt es sich nicht.Sollte aber der Besitzer auch andere Coins aufnehmen z.b einige Cryptos der 2 Generation würde ich mir schon eher vorstellen können einzusteigen. Ich habe jetzt zwar auch Next gekauft aber ich kaufe auch keine Aktien von Amazon wenn die nur den Knindle Fire verkaufen würden oder andere Eigenprodukte.
Des weiteren werde ich beobachten wie der Webauftritt sich macht, sollte sich Verbesserungen einstellen wäre ich bereit einzusteigen.
Was ich aber super fände ist wenn du weiter von Neuigkeiten über die Börse hier in dem Thema schreiben könntest.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 14, 2014, 07:40:28 PM
 #6

Hello everybody,  Smiley

Was ich in den letzten Beiträgen zu den Shares geschrieben habe findet tatsächlich statt.

Ich war selber sehr überrascht das NAS aufgenommen wurde auf DgeX, dies dürfte wohl der endgültige Beweis sein das Gravition weitere Coins aufnimmt. Hierbei wird er sich auf die 2.0 Coins konzentrieren. Mit der Aufnahme neuer Coins wird der Umsatz beim Handeln zwangsläufig steigen und damit die Gewinnausschüttung. Die Wahrscheinlichkeit das NEM ebenfalls auf DgeX gehandelt wird ist mit dem gestrigen Tag stark gestiegen.

So wie es aussieht zieht Graviton tatsächlich sein eigenes Ding durch und wird Dgex wahrscheinlich zur ersten reinen 2.0 Crypto Börse hochziehen.

Hier eine kleine Übersicht der letzten zwei DgeX Share Dividenden Ausschüttung die Graviton wöchentlich veröffentlicht,

die heutige ist nicht mit aufgelistet und wird auch die Gewinnausschüttung vom NAS handeln beinhalten,


lets see  ),

Third week's dividends have been paid to shareholders.

Time period: 2014-03-24 to 2014-03-30

BTC profit: 3.88850448 BTC
NXT profit: 6379.51 NXT

BTC profit per share: 0.00001178 BTC
NXT profit per share: 0.01933183 NXT

DGEX has absorbed all costs.

---------------------------------

Fourth DGEX dividends have been paid to shareholders.

Time period: 2014-03-31 to 2014-04-06

BTC profit: 2.31093151 BTC
NXT profit: 6682.75 NXT

BTC profit per share: 0.00000700 BTC
NXT profit per share: 0.02025076 NXT

DGEX has absorbed all costs for the time period.

----------------------------------

Die Ausschüttung mit NAS wird folgen sofern von Graviton eröffentlicht.

Bin gespannt wie es weitergeht, aber so ein progresiv passives Einkommen ist schon was feines  Grin


randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 15, 2014, 04:00:58 PM
 #7

Hier die gestrige Gewinnausschüttung



Fifth DGEX dividends have been distributed.

Time period: 2014-04-07 to 2014-04-13

BTC fees received: 4.92785178 BTC
Rollback losses: -0.52157748 BTC
BTC profit: 4.40627430 BTC
NXT profit: 7179.85 NXT

BTC profit per share: 0.00001335 BTC
NXT profit per share: 0.02175712 NXT

Shareholder profits carried over to future distribution:

688860 NAS in fees for ~24 hrs of trading (0.137772 BTC at 0.00000020 BTC/NAS)
100 000 000 NAS marketing reward for being the first exchange to implement NAS trading (20 BTC at 0.00000020 BTC/NAS)

NAS profits will be phased to future weekly payouts after DGEX decides whether to distribute them in NAS or converted to BTC.

DGEX has absorbed all outgoing payment costs during the time period concerned.
« Last Edit: April 14, 2014, 09:40:22 PM by Graviton »

Sportfreund1488
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
April 15, 2014, 04:59:35 PM
 #8

GUT! Dann kauf ich mir welche!
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 15, 2014, 06:13:08 PM
 #9

Ironie?  Wink

wie auch immer,

bin mir sicher das die Share Preise mit der Zeit steigen werden und der Preis einfach zu teuer sein wird um dann aufzuspringen bzw. wesentlich mehr investieren muss. Ich hoffe das die letzen Beiträge zumindestens etwas informativ waren.

Weitere Posts zu  DgeX werde ich mir erstmal verkneifen, da sonst wieder ein Troll auch hier reinstürmt und der Meinung ist das ist ein AffenMarktgeschrei.  Roll Eyes   Lool

k, beste Grüße
randombit


Sportfreund1488
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
April 15, 2014, 06:15:36 PM
 #10

hab mir wirklich welche gekauft.
Sportfreund1488
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
April 15, 2014, 06:18:02 PM
Last edit: April 15, 2014, 09:01:58 PM by Sportfreund1488
 #11

 ... höre ich mich so ironisch an?

Kannst ruhig weiter berichten aber hab auch erstmal nur 3 aber weitere könnten folgen.
Sportfreund1488
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
April 15, 2014, 09:00:52 PM
 #12

also wenn du willst kannste mir 2790 shares verkaufen, hab hunger.
pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
April 16, 2014, 05:05:31 AM
 #13

Was machst du wenn die Börse gehackt wird?
Bis jetzt hat es ja praktisch jede Börse mal erwischt... einige haben sich erholt und andere sind in der Versenkung verschwunden...
Und die dgex hat ja sicherheitstechnisch nicht mal ne zwei Faktor Authentifizierung...
pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
April 16, 2014, 05:09:09 AM
 #14

Jetzt ist die Euphorie gross, aber wenn die Börse dicht macht jammern wieder alle wie bei Gox...
Sportfreund1488
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
April 16, 2014, 03:13:17 PM
 #15

nö ich heul nicht ich riskier nur das was ich auch locker verschmerzen kann.
Es gibt keine Börse die NUR 2.0 coins handelt das war jetzt für mich der ausschlaggebende Punkt zu investieren.
Ihr könnt ja machen was ihr wollt, ich bedanke mich für die Vorstellung der Shares ich habe schnell hoch gerechnet und habe alle Punkte positiv sowie negativ zusammen gefügt und es überwiegt das positive.
No Risk no Fun und im Moment sind die Shares ja nen Schnapper da greif ich zu wenn ihr mir endlich mehr verkauft...sonst treibe ich alleine den Kurs hoch denn ich kann es!
Spätestens im Juni rechne ich mit einer Share um die 500 Nxt +/- 100 Nxt ... Wieso? Weil ich doch mal denke das immer neue Coins dazu kommen und wir noch ganz am Anfang sind.. wir sind die ersten Bitcoin Jünger da kommen noch welche und die wollen kaufen und das machen sie dann bei DGEX wenn die ganzen PoW Rotzemist ( außer Bit und Litecoin) verschwunden ist.

Da kommt dick Kohle rein und deswegen investier ich mal ein paar tausender.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 16, 2014, 05:44:55 PM
 #16

Was machst du wenn die Börse gehackt wird?
Bis jetzt hat es ja praktisch jede Börse mal erwischt... einige haben sich erholt und andere sind in der Versenkung verschwunden...
Und die dgex hat ja sicherheitstechnisch nicht mal ne zwei Faktor Authentifizierung...

Hallo pas1991, lass mich folgendes dazu sagen....

das auch diese Börse gehackt wird ist nicht ausgeschlossen aber üfr mich unwahrscheinlich, und gehen wir mal vom Worst Case Szenario aus das die Börse gehackt wurde, dann wären nur die 10 %Coins auf der Hotwallet betroffen und weg, die anderen 90 % befinden sich auf der coldwallet. Die Shares selbst können aus technischen Gründen schon nicht wegtransferiert werden weil sie nur auf dgex gehandelt und aufbewahrt werden aber auch Graviton könnte ncoh immer einschreiten und jeden Handel verfolgen wenn was aus dem Ruder läuft.

Allerdings wäre ein Crack der auch nur die Cold wallet betreffen würde natürlich nicht förderlich für den Handel selbst weil natürlich dadurch die Umsätze einbrechen könnten.

Ich bin der Meinung das man überall auf der Crypto Handelsebene Geld verlieren kann, Chancen und Risiken sind natürlich abzuwägen, man sollte sein Kapital auch streuen um das Risiko gering zu halten (1.0und 2.0 siehe Vorfall MtGox)und deshalb sehe ich in dgeX Shares eine sehr gute Alternative die sich immer mehr entwickeln kann/wird. Ja sie ist noch zu sehr an NXT gebunden aber falls sich Dgex zu einer reinen 2.0 Börse entwickelt und expandiert dann sind das gerade Traumeinstiegskurse die man in Zukunft soo nicht mehr sehen wird, da bin ich mir zweifelslos sicher.

Wie gesagt die Gefahr besteht auch alles zu verlieren aber meiner Meinung besteht diese auch noch immer bei BTC von daher, sollte man wie erwähnt seine Risikobereitschaft selbst definieren,

Risiko = Verlust x Eintrittswahrscheinlichkeit    / für mich gering im Verhältnis zum möglichen Gewinn.  Smiley


@Sportfreund , da haust du aber gleich kräftig rein ),  wie auch immer, denke das sich das sehr rentieren könnte und du möglicherweise deine Shares auch nicht mehr verkaufen willst wenn dauerhaft die Einnahmen steigen  Grin

Sportfreund1488
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
April 16, 2014, 05:55:18 PM
 #17

Was machst du wenn die Börse gehackt wird?
Bis jetzt hat es ja praktisch jede Börse mal erwischt... einige haben sich erholt und andere sind in der Versenkung verschwunden...
Und die dgex hat ja sicherheitstechnisch nicht mal ne zwei Faktor Authentifizierung...

Hallo pas1991, lass mich folgendes dazu sagen....

das auch diese Börse gehackt wird ist nicht ausgeschlossen aber üfr mich unwahrscheinlich, und gehen wir mal vom Worst Case Szenario aus das die Börse gehackt wurde, dann wären nur die 10 %Coins auf der Hotwallet betroffen und weg, die anderen 90 % befinden sich auf der coldwallet. Die Shares selbst können aus technischen Gründen schon nicht wegtransferiert werden weil sie nur auf dgex gehandelt und aufbewahrt werden aber auch Graviton könnte ncoh immer einschreiten und jeden Handel verfolgen wenn was aus dem Ruder läuft.

Allerdings wäre ein Crack der auch nur die Cold wallet betreffen würde natürlich nicht förderlich für den Handel selbst weil natürlich dadurch die Umsätze einbrechen könnten.

Ich bin der Meinung das man überall auf der Crypto Handelsebene Geld verlieren kann, Chancen und Risiken sind natürlich abzuwägen, man sollte sein Kapital auch streuen um das Risiko gering zu halten (1.0und 2.0 siehe Vorfall MtGox)und deshalb sehe ich in dgeX Shares eine sehr gute Alternative die sich immer mehr entwickeln kann/wird. Ja sie ist noch zu sehr an NXT gebunden aber falls sich Dgex zu einer reinen 2.0 Börse entwickelt und expandiert dann sind das gerade Traumeinstiegskurse die man in Zukunft soo nicht mehr sehen wird, da bin ich mir zweifelslos sicher.

Wie gesagt die Gefahr besteht auch alles zu verlieren aber meiner Meinung besteht diese auch noch immer bei BTC von daher, sollte man wie erwähnt seine Risikobereitschaft selbst definieren,

Risiko = Verlust x Eintrittswahrscheinlichkeit    / für mich gering im Verhältnis zum möglichen Gewinn.  Smiley


@Sportfreund , da haust du aber gleich kräftig rein ),  wie auch immer, denke das sich das sehr rentieren könnte und du möglicherweise deine Shares auch nicht mehr verkaufen willst wenn dauerhaft die Einnahmen steigen  Grin

So ist es! Ich verkaufe ja auch nicht meine BlueChips Aktien und lebe NUR von der Rendite (Dividende). Traden ist nicht mein Fall! Aber seht es so, wenn ich mir Shitcoins im IPO kaufe und die mit 1000% verkaufe, mache ich es nicht alleine für meinen Profit sondern sorge nur dafür das so langsam die Auslese beginnt.Jeder muss sich die Finger verbrennen bis er lernt worauf man Wert legen sollte.
Eins habt ihr ganz vergessen... sollte Nxt kaputt gehen ist nicht DGEX hinüber mit dem Abverkauf der Milliarden Coins kommt auch Geld für die Share Inhaber rein...und einen nächsten Coin wird es immer geben und der Besitzer von DGEX will ja damit seine Brötchen verdienen.

Schau an...schau an wieder haben ein paar Shares ihren Besitzer gewechselt Cheesy
pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
April 16, 2014, 06:09:42 PM
 #18

Ok bin überzeugt...
Du kannst von mir aus nun den Preis in die höhe treiben, habe meine Shares bereits!!!  Grin
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 16, 2014, 06:17:42 PM
 #19

LOOL

pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
April 16, 2014, 07:54:07 PM
 #20

Weis jemand was ne grosse Bitcoin Börse wie btc-e im Monat so für Umsätze macht?
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!