Was war denn damals der Beweggrund von Blockpit weg auf Cointracking zu wechseln? Ich habe Blockpit leider nie wirklich intensiv verwendet - obwohl ich von meinem Steuerberater sogar eine Pro-Lizenz kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Gute Frage. Das war lt. meinem Posteingang in Q4/2018 und ich kann mich nicht mehr daran erinnern

Habe mich zur gleichen Zeit bei beiden Anbietern angemeldet und ziemlich bald danach Richtung CT tendiert (vielleicht waren die Features besser? Oder es war die direkte Präsenz hier im Forum?) denn da wurde schon auf PRO gewechselt.
Das Argument mit dem Umstiegsaufwand kann ich aber absolut nachvollziehen, vor allem braucht man für einen CSV-Export deiner Trades, die man dann in einer anderen Software einspielen könnte, die volle Cointracking-Lizenz.
Der Aufwand (Import, API-Anbindungen adaptieren, Gewohnheiten ändern etc.) ist gruselig. Puh das möchte ich echt vermeiden

Und die Tatsache mit der Lizenz ist ein zusätzlicher Stein den Anbieter natürlich gerne platzieren damit der Wechsel so unattraktiv wie möglich gemacht wird.