Bitcoin Forum
June 22, 2026, 11:30:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Frank Thelen verkauft Bitcoin und wieso das ziemlich egal ist  (Read 60 times)
bbasis (OP)
Newbie
*

Activity: 10
Merit: 4

View Profile
June 20, 2026, 12:07:00 PM

Frank Thelen hat seine Bitcoin verkauft, privat und offenbar auch in seinen Fonds. Als Gründe nennt er vor allem Quantencomputer und die langsame Weiterentwicklung von Bitcoin. Das ist interessant, aber kein Bitcoin-Problem. Wird natürlich eine riesige Show jetzt daraus gemacht.

Das Quantencomputer-Risiko ist auf Dauer real, aber oft zu dramatisch. Es geht eher um die Frage, ob Bitcoin den Konsens hinbekommt. Und da es ja ums Geld geht, bestimmt. Und er prangert die von Bitcoin "Langsamkeit" an. Für viele Bitcoiner ist sie ein Sicherheitsmerkmal.

Der Verkauf zeigt einfach nur, dass Thelen aktuell mehr Chancen bei KI, Tech und anderen Zukunftsthemen sieht. Für Bitcoin selbst ändert sich dadurch wenig.

Die Frage, die bleibt: Ist Thelens Verkauf ein Warnsignal oder am Ende ziemlich egal?

Zum Artikel: https://bitcoinbasis.de/frank-thelen-verkauft-bitcoin-und-wieso-das-ziemlich-egal-ist/
jahead
Full Member

Activity: 182
Merit: 116

View Profile
June 20, 2026, 12:53:07 PM

Dein Beitrag hätte HIER ggf gepasst, aber für jeden Artikel von euch jetzt einen neuen Thread?  Roll Eyes
Lafu
Legendary
*

Activity: 3598
Merit: 4615

View Profile
June 20, 2026, 12:57:14 PM

Die Frage, die bleibt: Ist Thelens Verkauf ein Warnsignal oder am Ende ziemlich egal?
Warum sollte es ein Warnsignal sein ? Er wird seine Gründe haben !
So viele Verkaufen jeden Tag und kaufen wieder am nächsten Tag.
Ich würde sagen oder behaupten wenn man immer auf andere geht verliert man , eigene Erfahrungen und wenn man ein eigenes Verständnis für alles hat ist es einfacher !
Es ist egal was andere machen wenn man die ganze Sache versteht oder mit seiner eigenen Ansicht sieht und versteht.
Bleib dir selber immer Treu und handle in Form deiner eigenen Sache.
bbasis (OP)
Newbie
*

Activity: 10
Merit: 4

View Profile
June 20, 2026, 11:30:28 PM

Dein Beitrag hätte HIER ggf gepasst, aber für jeden Artikel von euch jetzt einen neuen Thread?  Roll Eyes

Danke für die Rückmeldung, ja das stimmt, das hätte dazu gepasst. Achte ich beim nächsten Mal mehr drauf. Grüße!
Etiquette.exe
Member
**

Activity: 73
Merit: 62

View Profile
June 21, 2026, 05:15:15 AM

Warum sollte es ein Warnsignal sein ? Er wird seine Gründe haben !
So viele Verkaufen jeden Tag und kaufen wieder am nächsten Tag.
Ich würde sagen oder behaupten wenn man immer auf andere geht verliert man , eigene Erfahrungen und wenn man ein eigenes Verständnis für alles hat ist es einfacher !
Es ist egal was andere machen wenn man die ganze Sache versteht oder mit seiner eigenen Ansicht sieht und versteht.
Bleib dir selber immer Treu und handle in Form deiner eigenen Sache.

Danke Lafu, so ist es nämlich und nicht anders. Ich weiß nicht wie ihr hier zu Frank Thelen steht, aber für mich ist er völlig irrelevant. Wenn er nicht hin und wieder irgendwo auftauchen würde, hätte ich ihn längst vergessen. Zumal man auch bedenken muss was Lafu eigentlich sagt, jeden Tag kaufen und verkaufen Leute und wenn man realistisch draufblickt, dann kann man auch fest davon ausgehen, dass da einige dabei sind, die uns dann vielleicht wirklich Angst machen würden mit ihren Entscheidungen, nur die geben dann nicht irgendein Interview dazu ab.

Dass du dir selbst treu bleiben solltest sehe ich auch so. Wobei ich schon denke, dass es okay ist, wenn man sich von objektiven Quellen oder eben auch Leuten, die das Thema wirklich verstehen, hin und wieder neue Informationen beschafft. Aber zu diesen Quellen gehört Frank Thelen ganz sicher nicht.
Pages: [1]
  Print  

Jump to: