Bitcoin Forum
May 22, 2024, 05:49:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wie kann ich Private Key wieder in Litecoin QT hochladen?  (Read 498 times)
Freedom Capital (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
April 05, 2014, 09:52:48 PM
 #1


Hallo zusammen, ich teste gerade das offline speichern von Litecoins mittels Private Keys.

Der Private Key wurde auf PC 1 aus Litecoin QT heraus gespeichert und mit einem Passwort geschützt.

Auch wenn ich die .dat Datei mit dem Private Key lösche zeigt mir Litecoin QT auf diesem PC immer noch den ursprünglichen Kontostand.

Ich will mit dem Private Key den Kontostand auf einen anderen PC (PC 2) zu Litecoin QT übertragen und habe die Datei dorthin kopiert.

Wie kann ich den Private Key nun dort aus der .dat Datei zu Litecoin QT hochladen (es gibt ja keinen Buttom für "Hochladen" oder Ähnliches)?

Vielen Dank!
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
April 05, 2014, 09:58:34 PM
 #2

Wat? Huh

Wie hast du denn den Key exportiert?
Oder hast du die wallet.dat kopiert?

In ersterem Fall: Das importieren geht genauso wie das exportieren, nur mit leicht anderen Befehlen.
In letzterem Fall: Beende den Client, kopiere die wallet.dat wieder nach %appdata%\coinname\wallet.dat, starte den Client wieder, Kohle da.
Freedom Capital (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
April 06, 2014, 07:19:32 AM
Last edit: April 06, 2014, 07:34:03 AM by Freedom Capital
 #3

Hallo,

ich habe die Wallet verschlüsselt und die wallet.dat gespeichert und dann kopiert. In der wallet.dat ist doch mein Private Key, oder?

Ich hatte eigentlich auch gedacht dass es so funktionieren würde wie Du schreibst, bin dann aber etwas verunsichert worden da es nicht so recht klappen will bisher.

Wie ich verstehe ist es wichtig die wallet.dat genau am richtigen Ort zu speichern oder zu löschen, damit Litecoin-QT dass dann automatisch verarbeitet.

Ich hatte vorher wie bei Dir auch im Internet den Hinweis gefunden dass die wallet.dat in folgenden Verzeichnis gefunden werden kann nach dem Speichern: C:\Users\"Your Username"\Appdata\Roaming\Litecoin\wallet.dat

Muss ich ein solches Verzeichnis selbst anlegen?

Von selbst hat QT ein solches Verzeichnis nicht angelegt und auch nicht dort gespeichert. Ich habe keinen solchen Pfad. Bei mir landet die (automatische) Speicherung immer bei C:\Users\"Your Username"\ Dokumente

Ich habe auf beiden Rechnern Windows 8 auf deutsch, vielleicht ist es da ein anderes Verzeichnis? Zu Windows 8 spezifisch habe ich leider noch keine Hinweise gefunden im Net.
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
April 06, 2014, 09:22:36 AM
 #4

Möglich.
Wer nutzt schon win8 Roll Eyes
Da wurde doch wieder alles geändert, bloß damit diese scheiß-Tabletansicht gepusht wird.

Startest du das Programm als Admin?
Es funzt definitiv wie angegeben, sofern du die leere Wallet.dat des Programms mit deiner überschreibst. Mach ich jedesmal so, weil backup auf Stick.
Wenn du die nicht findest, musst du evtl. mal die suche bemühen oder mit der option datadir ein Datenverzeichnis anlegen wo es dir gefällt. Siehe Hilfe dazu.
Freedom Capital (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
April 06, 2014, 10:14:50 AM
 #5


Hallo,

jetzt hat es doch geklappt!

Danke für Deine Hilfe!

Ich kriege zwar die erste Test-Wallet irgendwie nicht wieder geladen aktuell. Aber die war ja zum Glück nur zum Testen Wink

Bin den anderen Wallets klappt es jetzt alles so wie es sollte!

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!