Bitcoin Forum
July 22, 2026, 09:01:10 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.1 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [Tippspiel] ₿TC-Kursvorhersage  (Read 54 times)
jahead (OP)
Full Member

Activity: 210
Merit: 165

View Profile WWW
Today at 11:54:00 AM
Last edit: Today at 12:53:34 PM by jahead
Merited by mole0815 (1)

₿TC-Tippspiel

Es wird ein Stichtag genannt (zB. am 31.07. um 24 Uhr (MEZ)- BTCUSD auf Coinbase)
Abgabe des Tipps eine Woche vorher.
Teilnahme für jeden mit mindesten 1 sMerit (sendable Merit) - dh. ich kann einen Tipp abgeben, wenn ich auch am Ende einer Runde einen Merit an den Gewinner vergeben kann.
Gewinner kriegt von allen Teilgenommenen der Runde ein Merit als Gewinn.
Beispielpreisangabe: "56.789 USD"
Postings zu editieren ist nicht erlaubt..
Änderungen sind vorbehalten.
(jahead - 07/2026)

jahead (OP)
Full Member

View Profile WWW
Today at 11:54:16 AM

Reserviert.
jahead (OP)
Full Member

View Profile WWW
Today at 12:14:02 PM

1. Runde

Wo steht der BTCitcoin-Preis am
So, 2. August 2026
(BTC/USD - Coinbase - um 24 Uhr MEZ)

Tippabgabe - diese Woche bis
So, 26. Juli 2026
(24 Uhr MEZ)
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3150
Merit: 3614

View Profile
Today at 12:15:31 PM
Merited by jahead (1)

Hallo jahead,

ich möchte auf keinen Fall der Spielverderber sein, aber:

-) Teilnahme für jeden mit mindestens 1 sMerit - wie ist das gemeint? sMerit sind die Merit die man vergibt. "Normale Merit" ohne s sind die erhaltenen Merits.
Und wo muss man diesen (dieses?) Merit erhalten haben? Irgendwo im Forum oder hier im Thread? Tongue

-) Darf man Merits als Gewinn anpreisen bzw. vergeben?
Weiß ich auf Anhieb nicht den Letztstand dazu und müsste kurz dazu im Meta Bereich recherchieren.

Aber auch ohne das Merit-Thema wird es durchaus Interesse geben regelmäßig Tipps zu hinterlassen Smiley

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
jahead (OP)
Full Member

View Profile WWW
Today at 12:22:51 PM

Hallo jahead,

ich möchte auf keinen Fall der Spielverderber sein, aber:

-) Teilnahme für jeden mit mindestens 1 sMerit - wie ist das gemeint? sMerit sind die Merit die man vergibt. "Normale Merit" ohne s sind die erhaltenen Merits.
Und wo muss man diesen (dieses?) Merit erhalten haben? Irgendwo im Forum oder hier im Thread? Tongue

Teilnahme für jeden mit mindesten 1 sMerit (sendable Merit) - dh. ich kann einen Tipp abgeben, wenn ich auch am Ende einer Runde einen Merit an den Gewinner vergeben kann.

Weiß ich auf Anhieb nicht den Letztstand dazu und müsste kurz dazu im Meta Bereich recherchieren.

Aber auch ohne das Merit-Thema wird es durchaus Interesse geben regelmäßig Tipps zu hinterlassen Smiley

Recherchiere das sehr gerne,
die Merits "als Gewinn" sollen ja eigentlich nur der Anreiz sein, um im besten Fall sich mit dem Kursverlauf und technischer Analyse auseinanderzusetzen und wer einfach nur Raten möchte, tut das so.  

edit: Auch ist das Tippspiel ein Anreiz, dass Mensch sich in anderen Threads durch inhaltlich wertvolle Beiträge einen (s)Merit "verdient", um dann am Tippspiel teilzunehmen. Also eigentlich Win-Win-Win-Situation.  Wink
MaxMueller
Legendary
*

Activity: 1302
Merit: 4218

View Profile
Today at 01:27:47 PM
Merited by jahead (1)

Was @mole0815 meint ist, dass das Verkaufen von Merit als Merit-Abuse gilt und daher auch das "Verschenken" oft nicht gewünscht ist und von Teilen der Community missbilligt wird. Bei Trading-Wetten ist das noch etwas entspannter, es bleibt aber eher Grauzone.
Eine obligatorische Begründung für die Tippabgabe (=potentiell meritwürdig) und weiterhin freiwillige Meritvergabe würde das ganze ggf. entschärfen.

Ich muss aber auch sagen dass es mich stark wundern würde, wenn das negative Konsequenzen hätte, da laufen hier alltäglich viel zu viel andere Meritrotationen die viel eindeutiger den Grundgedanken des Merit-Systems zuwider laufen und da kräht auch kein Hahn nach.
Pages: [1]
  Print  

Jump to: