Das die nicht von den Riesen geschluckt werden sagt schon etwas über die Marktmacht die die Großen Börsen bereits inne haben.
Die haben es schlicht nicht nötig, die kleinen zu schlucken und es ist Billiger (die Kunden laufen ja dann doch über).
Die Struktur und Kundenbasis zu übernehmen ist bestimmt etwas Wert. Vielleicht will ein Big Player mit vergangen Geschäften nicht in Verbindung gebracht werden. Die Kunden verteilen sich auf andere Anbieter, ich würde mal schätzen das die Hälfte davon eh schon einen Zweitaccount auf einer anderen Börse hat.
Ist denn aber irgendwann schon mal eine Börsenkonkurenz aufgekauft worden? Ich kann mich auf anhieb an kein solches Ereigniss errinnern und wüsste auch nicht, für was genau die da Geld ausgeben sollten, Krypto ist keines mehr vorhanden und das Geschäftskonzept anscheinend so schlecht, dass die Börse insolvent gegangen ist. Weiter wären schlussendlich nur noch die Kundendaten vorhanden, die zu implementieren und/oder abzuwickeln lohnt sich ganz sicher nicht, die werden ein Lockangebot machen und versuchen die alten Kunden als neue zu werben ohne auch nur einen Cent auszugeben.