So direkt wie es bullrun2024bro formuliert, würde ich es nicht schreiben, aber ganz unrecht hat er nicht. Es wird "unwichtiger" mit einem Status als Legendary weitere Merits zu erhalten
Der Punkt über "Legendary" ergibt für mich total Sinn, denn wenn man dort ankommt, verliert man den klassischen "weitermachen"-Anreiz, den ein Jr./Full-Mitglied immer noch hat. Aber ich denke, was mir unabhängig von meinem aktuellen Rang wichtig ist, ist die Bestätigung, dass mein Beitrag tatsächlich etwas für jemanden bewirkt hat, und das möchte ich lieber getrennt von "mein Beitrag hat mich im Status aufsteigen lassen" halten.
du wirst mir doch nicht sagen wollen, dass man damit heutzutage keinen Riss mehr bei den Frauen hat wenn man "ich hab 3k Merits auf Bitcointalk" in einem Flirt einbaut?

Als Jr. Member mit 92 Merit müsste ich dann wohl noch ein paar Jahre warten, bis die Masche überhaupt zieht. Aber gut zu wissen wo die Latte für den nächsten Dating-Versuch liegt.
Ich wird dann doch die Anzahl der Merit bevorzugen

Finde den Vergleich mit Followerzahlen bei Jugendlichen treffend, am Ende ist eine Merit-Zahl aber zumindest an echte inhaltliche Beiträge gekoppelt statt an reine Reichweite oder Ästhetik eines Posts. Das macht's für mich nicht unbedingt weniger oberflächlich als Maßstab, aber wenigstens etwas aussagekräftiger darüber, was jemand hier tatsächlich beigetragen hat.