Bitcoin Forum
May 24, 2024, 02:59:49 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Virwox wurde gehackt!?  (Read 2619 times)
pitchmaster (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
April 08, 2014, 11:39:16 AM
 #1

Hallo zusammen

Heute Morgen hatte ich plötzlich keine Bitcoins mehr auf meinem Virwox Konto. Gemäss Verlauf wurden 4.7 Bitcoins auf ein unbekanntes Konto überwiesen. Auch habe ich gesehen, dass sehr viele SLL in BTC umgewandelt wurden und die Kurse alle praktisch am Limit auf der einen Seite waren, wo es Richtigung Bitcoins geht. Nun habe ich aber noch nirgends irgend eine Info gesehen, dass Sie effektiv gehackt wurden. Die Seite blieb auch nach meinem Mail stundenlang noch Online, bis Sie nun endlich im Wartungsmodus ist.

Hat jemand mehr Infos oder die gleiche Erfahrung gemacht?
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
April 08, 2014, 02:35:15 PM
 #2

Wurden die nicht bereits vor einiger Zeit schon mal leergeräumt?

Grundsätzlich sollte man seine Coins nur so lange wie unbedingt nötig irgendwelchen Exchanges anvertrauen. Leider vergisst man das aus Bequemlichkeit schnell mal. Insbesondere, wenn es um Kleinbeträge von x-verschiedenen Altcoins geht, für die man jeweils ein eigenes Wallet installieren müsste.
Linkeex
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
April 08, 2014, 03:27:49 PM
 #3

http://heartbleed.com/

- tl;dr: Hebt eure Bitcoin auf eine lokale Bitcoin Wallet ab!

Viele Anbieter haben die SSL Lücke immer noch nicht geschlossen!

+++ Informatik-Student würde für Bitcoins alles tun: Javascript, Java, Nodejs, Angularjs, Express, Objective-C, SQL, Webdesign + + +
==> https://bitcointalk.org/index.php?topic=356002.msg3808815#msg3808815
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
April 08, 2014, 04:28:42 PM
 #4

testen kann man hier:

http://filippo.io/Heartbleed/#blockchain.info
goodhopes
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
May 12, 2014, 11:52:23 AM
 #5

Hallo zusammen

Heute Morgen hatte ich plötzlich keine Bitcoins mehr auf meinem Virwox Konto. Gemäss Verlauf wurden 4.7 Bitcoins auf ein unbekanntes Konto überwiesen. Auch habe ich gesehen, dass sehr viele SLL in BTC umgewandelt wurden und die Kurse alle praktisch am Limit auf der einen Seite waren, wo es Richtigung Bitcoins geht. Nun habe ich aber noch nirgends irgend eine Info gesehen, dass Sie effektiv gehackt wurden. Die Seite blieb auch nach meinem Mail stundenlang noch Online, bis Sie nun endlich im Wartungsmodus ist.

Hat jemand mehr Infos oder die gleiche Erfahrung gemacht?

Mich würde interessieren, wie die Sache weiterging. Hat Virwox auf den Vorfall reagiert?
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
June 09, 2014, 01:05:05 PM
 #6

Mich würde interessieren, wie die Sache weiterging. Hat Virwox auf den Vorfall reagiert?

Ebenfalls!

macpoker79
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
June 23, 2014, 10:15:26 PM
 #7


Mich würde interessieren, wie die Sache weiterging. Hat Virwox auf den Vorfall reagiert?

Wahrscheinlich nicht, ist sowieso ein Saftladen!!
Yeeehaaa
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 59
Merit: 0


View Profile
July 20, 2014, 08:07:50 AM
 #8

Heute Morgen hatte ich plötzlich keine Bitcoins mehr auf meinem Virwox Konto.

Ich gehe davon aus, dass eher du "gehackt" wurdest anstatt VirWox. Wenn nämlich jemand deine Accountdaten hat, kann VirWox auch nichts dagegen machen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!