Bitcoin Forum
April 26, 2024, 08:13:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bit-Card Wallet-Card ?  (Read 5984 times)
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 11, 2014, 04:45:58 AM
Last edit: April 01, 2016, 07:50:31 PM by Serpens66
 #1

Hi,

ich überlege gerade, wo der bitcoinpreis so schön niedrig ist, für meine Freunde zum Geschenk solche Bit-cards zu kaufen. Ich denke so an 10-20mBTC, also keine großen Summen.

Nun frage ich mich, was der Unterschied zwischen Wallet-card und Bit-card hier ist:
http://www.bit-card.de/cards/bit-cards.html
http://www.bit-card.de/cards/wallet-cards.html

Aus der Beschreibung würde ich gerade schließen, dass Bit-cards mit einem von mir beliebig gewähltem Wert aufgeladen werden können (gilt der Umkehrschluss, dass das bei Wallet-cards nicht der Fall ist?) Nur verwirrren mich da die Bilder der Bit-cards, wo schon exakte Bitcoinwerte abgebildet sind?!

Der Nutzen der Karten soll für mich einfach nur sein, dass ich die Karten meinen Freunden gebe, ihnen sage wieviel moondollars drauf sind und was die aktuell wert sind und meine Freunde die Karte dann irgendwo verstauen und erstmal nichts damit machen. Falls der Kurs dann weiter abstürzt und bitcoin sterben sollte (wovon ich nicht ausgehe) dann ists halt einfach ne schöne Karte ohne wert Cheesy Da es ein Geschenk war ists auch kein Verlust für sie. Aber wenn der Preis dann wieder anziehen sollte, profitieren meine Freunde direkt davon und lassen sich so vllt mehr für moondollars begeistern Smiley  Und evlt sollen die moondollars dann von der Karte iwann ausgezahlt und verkauft werden, wie das geht, steht ja auch auf der bit-card website beschrieben, sollte also kein Problem sein.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
1714162406
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714162406

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714162406
Reply with quote  #2

1714162406
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714162406
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714162406

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714162406
Reply with quote  #2

1714162406
Report to moderator
1714162406
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714162406

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714162406
Reply with quote  #2

1714162406
Report to moderator
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
April 11, 2014, 05:09:23 AM
 #2

Bitcard = voraufgeladen, Wallet = Paperwallet.
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 11, 2014, 05:13:02 AM
 #3

Bitcard = voraufgeladen, Wallet = Paperwallet.
okay... und was besagt dann die Beschreibung mit:
Quote
Bit-Cards are a safe and easy way to store or share Bitcoins via handy credit card format. Caution: Bit-Cards are not topped up by us. You need to load the cards with the indicated amount of Bitcoins after you received the cards by yourself.
?

Das heißt ja ich muss die bitcoins noch selbst drauf einzahlen. Aber was verhindert dann, dass ich da mehr/weniger als die ausgeschilderten 100mBTC drauflade?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
April 11, 2014, 05:21:00 AM
 #4

Oh, hast recht.
Hab mich von der zusammenfassenden Beschreibung täuschen lassen.
Muss meine Aussage revidieren: Beide sind Paperwallets, nur das auf der einen ein Betrag steht.
Wie viel du drauflädst, bleibt dir überlassen, das kann man ja nicht begrenzen...
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 11, 2014, 05:39:52 AM
 #5

gut danke, habe dann jetzt die bit-cards gekauft und als bitcoin Wert 20mBTC eingegeben Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 13, 2014, 09:03:41 AM
 #6

Sind die Betreiber des Shops in der Gemeinde bekannt und als vertrauenswürdig angesehen? Ich finde die Karten ja sehr hübsch, aber
die Gefahr dass eine Liste mit den privaten Schlüsseln irgendwo vorhanden ist, besteht leider schon. Für Kleinbeträge bedeutet das
sicher kein großes Risiko, aber alleine aus Prinzip würde mir das nicht gefallen..
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
April 13, 2014, 10:25:14 AM
 #7

Sind die Betreiber des Shops in der Gemeinde bekannt und als vertrauenswürdig angesehen? Ich finde die Karten ja sehr hübsch, aber
die Gefahr dass eine Liste mit den privaten Schlüsseln irgendwo vorhanden ist, besteht leider schon. Für Kleinbeträge bedeutet das
sicher kein großes Risiko, aber alleine aus Prinzip würde mir das nicht gefallen..

Carsten war hier mal mehr oder weniger vertreten um das Produkt vorzustellen.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
April 13, 2014, 10:50:06 AM
 #8

Wenn ihr den Betreibern nicht vertraut nehmt doch die BIP38 wallet cards.man kann sogar seit neustem Sicherheitskopien dazu bestellen.passphrase muss aber in einer sicheren Umgebung generiert werden...
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 13, 2014, 11:09:13 AM
 #9

Wenn ihr den Betreibern nicht vertraut nehmt doch die BIP38 wallet cards.man kann sogar seit neustem Sicherheitskopien dazu bestellen.passphrase muss aber in einer sicheren Umgebung generiert werden...
Ja, das gefällt mir schon besser Smiley Zwar kein grosses Schnäppchen (41$ für 3 Karten mit Versand), aber vielleicht eine ganz gute Investition...
edit: Ah nee da hab ich was verwechselt, du meintest den gleichen Anbieter. Dann ist ja alles gut!
Carsten | Bit-Card
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile WWW
April 14, 2014, 05:56:49 AM
 #10

Hi, sorry. Ich bin nicht so aktiv in diesem Forum.  Undecided

Sind noch Fragen, die ich beantworten kann?
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 14, 2014, 08:06:39 AM
 #11

Hi, sorry. Ich bin nicht so aktiv in diesem Forum.  Undecided

Sind noch Fragen, die ich beantworten kann?
Vermutlich ist die Frage auch irgendwo auf eurer Seite beantwortet.. aber hier ist halt noch unbeantwortet, wie ihr dafür garantieren könnt, dass sich keiner der Mitarbeiter oderso die privatey Keys abspeichert Wink

Falls meine bestellten Karten demnächst ankommen, bin ich aber denke ich sehr zufrieden, da ich bei den kleinen Bitcoinbeträgen auch keine Angst habe, dass sie gestohlen werden ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
April 14, 2014, 08:09:26 AM
 #12

Für mich ist alles beantwortet, ich muss die encryptet-Versionen vorher übersehen haben.. Werde mir wohl bald mal ein paar bestellen.
Kann es sein dass ihr die Preise gesenkt habt?
Carsten | Bit-Card
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile WWW
April 14, 2014, 08:16:33 AM
 #13

Kann es sein dass ihr die Preise gesenkt habt?
Wir versuchen immer bei ca. 3€ pro Karte zu landen. Wir passen aber die Kurse manuell an. Deshalb kann es sein, dass es manchmal Sprünge gibt.
Grüße aus Leipzig, Carsten.
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 15, 2014, 01:31:05 PM
 #14

So die Karten sind da Smiley

Bevor ich jetzt was falsch mache:
Ich muss die 0,02 Bitcoin, die ich auf den Karten haben will, jetzt noch an die Bitcoinadresse schicken, die unten auf den Karten draufstehen, richtig?
und sofern ich keine App oderso dazu habe, muss ich die Adresse manuell abtippen, oder? Oder steht die auch irgendwo in meiner Bestellung?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Carsten | Bit-Card
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile WWW
April 15, 2014, 02:03:54 PM
 #15

Ich muss die 0,02 Bitcoin, die ich auf den Karten haben will, jetzt noch an die Bitcoinadresse schicken, die unten auf den Karten draufstehen, richtig?

Genau. Entweder abtippen oder mit einer beliebigen QR-Code-Scanner-App den rechten QR-Code Scannen. Wir selber speichern keine Bitcoin-Adressen.

Grüße, Carsten.
voephilis
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 250


View Profile
October 21, 2014, 07:33:56 AM
 #16

Artikel über Bit-Card mit Gewinnspiel!

Gewinnen Sie eine von fünf BitCards

http://blog.btcgermany.eu/bitcard-sicheres-aufbewahren-der-bitcoins-leicht-gemacht/
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
October 21, 2014, 08:03:51 AM
 #17

Wenn ihr den Betreibern nicht vertraut nehmt doch die BIP38 wallet cards.man kann sogar seit neustem Sicherheitskopien dazu bestellen.passphrase muss aber in einer sicheren Umgebung generiert werden...

Auch hier könnte die Adresse geseichert werden und das eigene Nutzungsverhalten somit ausgewertet werden. Das ist irgendwie alles nicht so wahre =/
Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
October 21, 2014, 09:31:15 AM
 #18

Ich habe da bereits einige Karten bestellt. Funktionieren alle problemlos und sehen super aus. Der Support hat mir ausserdem sämtliche Fragen via eMail beantwortet  Wink

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 18, 2015, 08:39:09 AM
 #19

Seit Wochen:

"We are sorry but this store is down for a scheduled maintenance
Please try again later..."

Was ist da los?
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
April 15, 2015, 03:28:54 PM
 #20

Seit Wochen:

"We are sorry but this store is down for a scheduled maintenance
Please try again later..."

Was ist da los?

seit monaten. schade, war ein netter service.  Cry

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!