Bitcoin Forum
June 24, 2024, 08:57:07 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Electrum Wallet - Netztwerkstatus bleibt auf "not connected"  (Read 692 times)
MadBit (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
April 16, 2014, 12:42:32 PM
 #1

Hallo Zusammen,

ich habe mir auf einen USB Stick ein Linux OS installiert und darauf die Electrum wallet. Das ganze soll als Offline Wallet fungieren. Nachdem ich mir die Wallet eingerichtet habe, habe ich den public Masterkey exportiert. Nun habe ich den aktuellen Eletrum Client 1.9.8 auf den meinem Windows 7 Rechner installiert.

Soviel zum Hintergrund, nun zum eigentlichen Problem: Ich bekomme mit meiner "Watching-only" Wallte mit importierten Masterkey partout keine Verbindung zu den Servern - weder mit Auto-connect noch mit den einzelnen Servern. (Neustart zwischen jeder Konfigänderung) Auch das vorübergehende Beenden der Firewall hat nix gebracht.

Hat jemand eine Idee?


Danke
MadBit
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
April 16, 2014, 12:48:20 PM
 #2

Schon das installieren einer Firewall als Software auf einem Windows-Computer sollte als Computerbetrug mit 6 Monaten IT-Entzug geahndet werden.
Versuch die mal sauber runterzuschmeißen.

Dann kannst du ja mal einen der hier grün gelisteten Maschinen manuell als Server eintragen (unten rechts auf den Punkt klicken).

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
MadBit (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
April 16, 2014, 01:37:32 PM
 #3

Hi hodlcoins,

ja über eine Software Firewall kann man streiten, aber nicht in diesem Forum.

Danke für den Link. Gleich der erste Server hat funktioniert, auch mit reaktivierter Firewall  Smiley. Zwei weitere Server nicht, obwohl sie grün gelistet sind. Woran liegt das?


Grüße
MadBit
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
April 16, 2014, 02:34:01 PM
 #4

Vielleicht ist die Liste nicht live aktuell, keine Ahnung.
Eigentlich sollte sich das automatisch im Client aktualisieren.
Also wenn es mit einem geht, einfach mal ein wenig laufen lassen.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!