Hallo Gemeinde !!!
Ich möchte euch hier ebenfalls das Projekt
https://www.Coin-Markt.de vorstellen welches auch auf andere Seiten mit diesem Text vorgestellt wird.
Anders als auf den "aktuellen" Börsen setzt dieses auf eine Community Plattform um Handel und Kommunikation zusammen zu bringen.
Ob nun Cryptocoins via Währung oder auch Waren ( Handys, Kleidung usw. ) gegen Cryptocoins angeboten oder gesucht werden.
Alles dieses möchte ich mit dieser Plattform zur Verfügung stellen.
So können auch Leute ohne Erfahrung unkompliziert an Coins kommen sofern diese Angeboten werden.
Neben ein "trust" System wird ebenfalls eine Verifizierung der Benutzer Angeboten.
Bei dieser Verifizierung gibt der Benutzer seine Daten bekannt die dann durch den Administrator via Festnetzanschluss abgeglichen werden.
Die Daten sind nur für den Admin sichtbar damit der Datenschutz jedes einzelnen Gewährleistet wird.
Unter bestimmten Umständen wären wir als Zahlungsdienstleister aufgetreten und hätten uns dann entsprechend über die BaFin akkreditieren lassen müssen.
Da eine Plattform bereitgestellt wird und der Handel ausschließlich von den Benutzern ausgeht ist dieses nicht Notwendig.
Eine SSL Verbindung sorgt dafür dass jeder ausreichend geschützt wird sowie eine 2-wege-authentifizierung für den Account selber.
Somit wird eine Benutzung Dritter unterbunden.
Die Cryptowährungen und auch Hardware und Pools für Cryptowährungen sollen hier einen Anlaufplatz finden.
Auch möchten wir durch Bewertungen von Onlineshops die Cryptowährung anbieten ein Review erstellen um andere an Erfahrungen Teilhaben zu lassen.
Ob nun Positiv oder Negativ wird sich dann zeigen.
Da ich nicht so einen endlos langen Text schreiben möchte, gebe ich euch hier auch den Link dazu an damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Fragen beantworte ich gerne ebenfalls hier oder dort.
Sollte etwas fehlen ( was sein könnte ) bin ich für Vorschläge gerne offen.
Und die Frage oder Kritik warum die Plattform "noch" leer ist, denke ich erübrigt sich.
Diese Plattform füllt sich durch die Benutzer.
Ich würde mich freuen wenn das Projekt bei euch gut ankommt.
Ich denke dass diese Art Plattform durchaus Interessant werden könnte.