Bitcoin Forum
April 24, 2024, 06:29:11 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Gleichmäßige unbekannte einzahlungen auf mein MtGox Account  (Read 1843 times)
cYnd (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 0


View Profile
January 12, 2012, 01:35:45 PM
Last edit: January 14, 2012, 08:12:50 PM by cYnd
 #1

Hallihallo,

Auch wenn ich noch neu bin, wär ich euch froh, wenn ihr mir helfen könntet:
(Der MtGox Support ist schon kontaktiert, aber vllt könnt ihr dazu was sagen)

Heute morgen hab ich den Rechner angeschmissen, damit er während ich in der Schule sitze ein wenig für mich minen kann. (Bin bei ABCPool; letzte auszahlung heute morgen gegen 11:45).
Ich bekomme von der gleichen Adresse immer die gleiche Anzahl von BTC geschickt und ich kenne die Adresse nicht und weiss auch nicht, warum ich die Bitcoins zugeschickt bekomme. (Ich wüsste auch nicht, dass ich vllt bei einem Gewinnspiel/Losung oder sonst was, was bei manchen Seiten/Pools angeboten wird, gewonnen hätte)



Da ich keinen ärger will oder in irgendetwas verwickelt werden will, wollt ich euch mal fragen, ob ich schonmal so ein "Problem" hattet oder euch sowas bekannt ist und vllt wisst wodran es liegt oder sowas.
1713940151
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713940151

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713940151
Reply with quote  #2

1713940151
Report to moderator
1713940151
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713940151

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713940151
Reply with quote  #2

1713940151
Report to moderator
1713940151
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713940151

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713940151
Reply with quote  #2

1713940151
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713940151
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713940151

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713940151
Reply with quote  #2

1713940151
Report to moderator
9c5207677
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0



View Profile
January 14, 2012, 12:14:46 AM
 #2

Ich weiss keinen Rat, aber halt uns auf dem Laufenden, interessant ist es zumindest ;-)
cYnd (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 0


View Profile
January 14, 2012, 10:44:00 AM
 #3

Werd ich machen  Wink

MtGox hat das zwar bestätigt, aber weiss auch nicht woher das komtm bzw das ist nichts von denen, mein Pool indem ich mine hat auch gemeint, dass das nicht von denen kommt Cheesy
Auf der einen Seite sag ich natürlich nicht nein (im Moment sind ca. 13,5 BTC auf dem Konto, wovon gerade mal 0,7 von mir sind Cheesy ) aber ich will niemanden seine unter umständen hart erarbeiteten BTC wegnehmen Tongue

Anscheinend gehen die einzahlungen immer weiter, wie gehabt, gleiche Adresse gleucher Betrag
Lord F(r)og
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 250



View Profile
January 14, 2012, 02:39:42 PM
 #4

Werd ich machen  Wink

MtGox hat das zwar bestätigt, aber weiss auch nicht woher das komtm bzw das ist nichts von denen, mein Pool indem ich mine hat auch gemeint, dass das nicht von denen kommt Cheesy
Auf der einen Seite sag ich natürlich nicht nein (im Moment sind ca. 13,5 BTC auf dem Konto, wovon gerade mal 0,7 von mir sind Cheesy ) aber ich will niemanden seine unter umständen hart erarbeiteten BTC wegnehmen Tongue

Anscheinend gehen die einzahlungen immer weiter, wie gehabt, gleiche Adresse gleucher Betrag

Grüße,

find' ich zunächst einmal Spitze dass sich in dir überhaupt die Erkenntnis regt nicht einfach etwas zu nehmen was einem nicht gehört, auch wenn es einem unglaublicherweise "zugeflogen" kommt. Das kommt in diesen Tagen wo jeder Normalo auf seine hart verdienten Ökken höllisch aufpassen muss nicht allzu oft vor, so scheint mir. Nunja, wir kriegen es ja jeden Tag vorgelebt wie man erfolgreich zu seien hat. Aber genug die Moralkeule geschwungen, auf zu deinem Dilemma:

1. schick' doch einfach alles zurück
2. eröffne nen Thread und stell' ne Anfrage im englischsprachigen Teil des Forums (solltest natürlich Beweise verlangen)
3. behalte alles und mach damit was du willst

es geht wie immer nur um Entscheidungen, ich guck' dann mal ab und zu unter der Adresse nach wer gewonnen hat: gut oder böse  Wink
cYnd (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 0


View Profile
January 14, 2012, 08:11:59 PM
 #5

Ja dachte mir auch sowas in der Art, werde mal im Englischen Forum nachfragen udn beweise fordern. Werde deswegen lieber mal hier die Adresse und den Betrage wegeditieren  Grin
cYnd (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 0


View Profile
January 15, 2012, 12:03:06 AM
 #6

So, ich hab das ganze mal hier gepostet, könnt ja schauen was draus wird.
Der erste hat schon versucht sich die Bitcoins zu holen, aber der ist alles andere ales vertrauenswürdig Cheesy
Ich werde noch ein paar Tage warten, wenn sich dann nichts tut werd ich mal schauen, was ich damit mache(verkaufen, teilweise verschenken/spenden? mal sehn Tongue )
cYnd (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 0


View Profile
October 24, 2017, 11:23:44 AM
 #7

Auch wenn es Leichenschändung ist, da der Thread ja schon sehr alt ist  Wink

Ich glaube mittlerweile eine plausible Erklärung für die damaligen Einzahlungen gefunden zu haben:

Quote from: WizSec
In addition, the shared keypool of the wallet.dat file lead to address reuse, which confused MtGox's systems into mistakenly interpreting some of the thief's spending as deposits, crediting multiple user accounts with large sums of BTC and causing MtGox's numbers to go further out of balance by about 40,000 BTC. The majority of these funds were hurriedly withdrawn by their recipients rather than being reported.

Wobei "large sums" natürlich relativ ist.

Quelle: http://blog.wizsec.jp/2017/07/breaking-open-mtgox-1.html
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
October 25, 2017, 11:54:25 AM
 #8

Das hat sich ja mittlerweile von selbst gelöst das "Problem"  Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!