Bitcoin Forum
May 07, 2024, 03:46:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: High-End-Aluminium-USB-Hub 10-Port bei www.msp-home.de - LAGERWARE -  (Read 1972 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 25, 2014, 09:40:09 AM
Last edit: May 02, 2014, 10:56:04 AM by Menig
 #1


Wer kennt es nicht.... das Leid mit billigen Plastikhubs.... schlechten Netzteilen..... wackeligen Kabelstecker etc.....

Ich war es einfach leid !!!!!!! Qualität kostet Geld... einverstanden.... aber 40-70€ für einen Anker-Hub, extrem klobig und dank USB 3.0 auch noch Kompatibilitätsprobleme ? Was eine SCHEISSE !!!!!

Das muss besser gehen dachte ich mir.......... und nach ein bissi Recherche und Vertragsgestaltung mit einem Hersteller freue ich mich folgendes Produkt im Zulauf zu haben:

Aluminium 10 Port USB-2.0-Hub "msp-home.de" mit EU-Stecker etc. für 29,99€ Brutto. Der Hub ist wie gesagt im Zulauf, erste kleine Charge von 100 Stück... welche sicherlich schnell ausverkauft sein werden Wink



Der Artikel wird voraussichtlich Dienstag bei mir eintreffen und dann natürlich im Shop als Lagerware auftauchen. Ab Samstag wird mit der Kennzeichnung Lieferzeit 2-3 Werktage im Shop auftauchen so das
die ungeduldigen Käufer bereits aktiv werden können.

Zahlung per ÜBerweisung, Paypal, BTC und in Kürze auch per LTC.
AGBs Impressum etc. finden sich natürlich auch im Shop Wink

Gruß Menig


PS: Ja, der Hub ist identisch mit dem aus meinen Zubehörpaketen für die Gridseeds, nur halt diesmal direkt mit EU-Stecker und natürlich BTC-Logo bzw. meinem Schriftzug
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715053572
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715053572

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715053572
Reply with quote  #2

1715053572
Report to moderator
topvmax
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 166
Merit: 100



View Profile
April 25, 2014, 10:26:17 AM
 #2

3 Stück + Versand
Zahlung BTC

Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 25, 2014, 10:57:54 AM
 #3

3 Stück + Versand
Zahlung BTC

über den Shop bitte, damit dann auch alles rechtlich korrekt ist.... sonst muss yxt ja wieder seine Anwälte in Aktion versetzen.... Wink
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
April 25, 2014, 01:16:58 PM
 #4

Kann man den an die Wand machen, und hat der ein Netzteil mit 5A eingebaut, oder vielleicht sogar etwas mehr?

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 25, 2014, 01:56:26 PM
 #5

Kann man den an die Wand machen, und hat der ein Netzteil mit 5A eingebaut, oder vielleicht sogar etwas mehr?

Technische Daten des Netzteils kommen sobald die Ware da ist Wink
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
April 26, 2014, 12:51:51 AM
 #6

Kannst du einen Hub mal aufschrauben und Fotos von beiden Seiten der Platine machen?
Ich frage, weil die Verarbeitung vom Großteil der Chinesen Hubs unter aller Kritik ist und garkein CE Label tragen dürfte. (Man findet dein Modell natürlich auch auf Alibaba, wobei das über die Qualität nicht zwangsweise etwas aussagt. Vom Preis her, scheint der Hub zu den besseren zu gehören.)
Vorsicht ist auch bei den externen Netzteilen geboten. Da wäre ein Foto vom Label interessant.

Grundsätzlich ist das Angebot interessant, da 1A Saft pro Port, USB 2.0 (RPi tauglich) und 10 € weniger als der Tecknet 10-Port USB 3.0 für knapp 40 € (Anker Qualität).
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 26, 2014, 07:30:30 AM
 #7

Kannst du einen Hub mal aufschrauben und Fotos von beiden Seiten der Platine machen?
Ich frage, weil die Verarbeitung vom Großteil der Chinesen Hubs unter aller Kritik ist und garkein CE Label tragen dürfte. (Man findet dein

Ein CE-Zeichen kann jeder Hersteller drauf machen wie er Lustig ist.
Es sagt nur aus es würde den CE Test bestehen nicht das es ihn bestanden hat!

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 26, 2014, 11:18:30 AM
 #8

Vielleicht mag ja jemand der ein Zubehörset von mir erhalten hat mal Bilder der Rückseite oder des Netzteils einstellen ? Ich habe wie gesagt gerade 0 Exemplare hier Wink
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
April 26, 2014, 03:04:10 PM
Last edit: April 26, 2014, 04:56:05 PM by eneloop
 #9

Kannst du einen Hub mal aufschrauben und Fotos von beiden Seiten der Platine machen?
Ich frage, weil die Verarbeitung vom Großteil der Chinesen Hubs unter aller Kritik ist und garkein CE Label tragen dürfte. (Man findet dein

Ein CE-Zeichen kann jeder Hersteller drauf machen wie er Lustig ist.
Es sagt nur aus es würde den CE Test bestehen nicht das es ihn bestanden hat!
Die Hersteller kleben es einfach (also ja, sie können), verstoßen damit aber gegen EU-Recht, sollte das Produkt nicht konform sein. Damit dürfen sie das Logo nicht kleben wie es ihnen beliebt.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 26, 2014, 08:09:31 PM
 #10



das ist in der Tat ein echtes Problem mit fast der gesamten asiatischen Ware. Vor allen da die meisten Firmen in Shenzen über die man entsprechende Produkte beziehen kann
für den europäischen Markt und seine rechtlichen Anforderungen einfach kein Verständnis aufbringen wollen bzw. können....
Shenka89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100


View Profile
April 26, 2014, 08:12:21 PM
 #11

Kannst du einen Hub mal aufschrauben und Fotos von beiden Seiten der Platine machen?
Ich frage, weil die Verarbeitung vom Großteil der Chinesen Hubs unter aller Kritik ist und garkein CE Label tragen dürfte. (Man findet dein

Ein CE-Zeichen kann jeder Hersteller drauf machen wie er Lustig ist.
Es sagt nur aus es würde den CE Test bestehen nicht das es ihn bestanden hat!
Die Hersteller kleben es einfach (also ja, sie können), verstoßen damit aber gegen EU-Recht, sollte das Produkt nicht konform sein. Damit dürfen sie das Logo nicht kleben wie es ihnen beliebt.


CE = China Export !

Fragt eure zustaendige Zollbehoerde danach oder googelt es ;-)
Ps:Auf so ein Produkt muss noch einiges mehr als nur ein Ce Sticker... z.B EAR / WEE
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
April 27, 2014, 06:43:16 AM
 #12

Kann man den an die Wand machen, und hat der ein Netzteil mit 5A eingebaut, oder vielleicht sogar etwas mehr?

Das würde mich auch interessieren??

Wenn ja (10 Antminer U2+) sollen Stabil laufen, nehme ich auch einen!

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Longknife
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
April 27, 2014, 09:24:43 AM
 #13

Schliesse mich den Vorrednern an . wieviel Power hattet nu  Smiley ?
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
April 27, 2014, 10:15:07 AM
 #14

Kannst du einen Hub mal aufschrauben und Fotos von beiden Seiten der Platine machen?
Ich frage, weil die Verarbeitung vom Großteil der Chinesen Hubs unter aller Kritik ist und garkein CE Label tragen dürfte. (Man findet dein

Ein CE-Zeichen kann jeder Hersteller drauf machen wie er Lustig ist.
Es sagt nur aus es würde den CE Test bestehen nicht das es ihn bestanden hat!
Die Hersteller kleben es einfach (also ja, sie können), verstoßen damit aber gegen EU-Recht, sollte das Produkt nicht konform sein. Damit dürfen sie das Logo nicht kleben wie es ihnen beliebt.


CE = China Export !

Fragt eure zustaendige Zollbehoerde danach oder googelt es ;-)
Ps:Auf so ein Produkt muss noch einiges mehr als nur ein Ce Sticker... z.B EAR / WEE

Ja, das solltest du tatsächlich machen (Zollbeamten fragen, googeln): http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung#Ger.C3.BCchte_.C3.BCber_die_missbr.C3.A4uchliche_Verwendung_einer_.C3.A4hnlichen_Kennzeichnung_.28China_Export.29

Falsch formatierte CE Logos gibt es jede Menge. Das hat aber weniger mit der Kreativität der Chinesen als viel mehr mit der Desinteressiertheit gegenüber Zertifizierungen zu tun. (Menig hat es bereits angesprochen.)
Ich hatte schon Produkte namhafter Hersteller in den Händen, bei denen das CE Logo falsch formatiert war. Gerade liegt eine Seagate(!) Festplatte neben mir, wo der Mittelstrich des E gleich lange ist, wie die beiden Enden. Das wurde sicher nicht bewusst so gemacht, da die Festplatten CE-konform sind. Nur ein Beispiel von vielen...

Die Hersteller sind generell blöd, wenn sie nicht auf das exakte Format achten. Warum? -> Ein Zollbeamter erkennt ein unförmiges CE Logo mit Leichtigkeit, wenn er möchte. Das Produkt auf CE-Konformität zu prüfen, ist um ein vielfaches mehr Aufwand. Zumal der Hersteller sowieso keine Strafe fürchten muss. Wird eine Marke/Firma blacklisted klebt morgen schon ein Sticker mit einem anderen Namen auf den Produkten.


Wenn es ein 5A Netzteil ist, sind 10 U2+@2.2 GH/s bzw. 9+Lüfter kein Problem.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
April 27, 2014, 03:14:51 PM
 #15

Für 10 U2+ Antminer wäre ein ~8A notwendig um Stabil zu Betreiben...

Mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
April 27, 2014, 03:27:21 PM
 #16


es wird ein 5A-Netzteil mitgeliefert.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
April 27, 2014, 03:50:47 PM
 #17

OK Danke dann hoffe ich auf ein Qualitativ hochwertiges Netzteil sonst wird das nicht lange funktionieren Wink

Mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
April 27, 2014, 03:51:37 PM
 #18

Für 10 U2+ Antminer wäre ein ~8A notwendig um Stabil zu Betreiben...

Mfg
Ich muss meine Aussage korrigieren. Die 5A waren bezogen auf ein 12V Netzteil (die Tecknet USB 3.0 Hubs haben ja 12V Netzteile dabei.)
Die 8A@5V kommen da wohl ganz gut hin. Generell empfiehlt es sich die Netzteile nicht auf Anschlag laufen zu lassen. Auf Dauer ist es eher fraglich ob 8A@5V ausreichend sind.
manfred87
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 100


View Profile
April 28, 2014, 01:25:22 PM
 #19

am USB2-Port gehen doch nur 500mA.. also reichen 5A für 10 Miner..

der Hub selber ist nicht das Problem, 14 Euro für 10 Ports: http://www.amazon.de/dp/B003EC6HU8

Problem ist ein Netzteil zu bekommen, dass tatsächlich 5V 5A macht.. Das mitgelieferte Netzteil des 14-Euro Hubs brennt nach 24 Stunden mit 6 Minern ( 3A ) durch! Es ist eben einfach schwierig, 230V auf 5V zu reduzieren! Dabei entstehen riesige Ströme, die wiederum Verluste bedeuten! Daher greifen wohl die 40-Euro-Hubs auch auf 12V-Netzteile zurück und wandeln das nochmal um.. http://www.amazon.de/dp/B006U6R54M http://www.amazon.de/dp/B00DCO9YVM

von daher bin ich auch mal gespannt auf den neuen Hub!
10 Antminer sind halt immer noch was anderes als 10 Gridseeds!
Drachentoeter
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 0


View Profile
April 28, 2014, 01:43:59 PM
 #20

Was heult ihr rum, Menig bringt das Ding in Verkehr damit er ist der jenige der für etwaige Schäden haftet, da er ja ein zertifiziertes Produkt verkauft, auch wenn eine Ce Certifizierung nur eine ungeprüfte Willenserklärung ist das man nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet hat. Plan B er knibbelt die Aufkleber ab, und verkauft die Hubs als "used, but good Condition" Wenn dann ein Miner abraucht ist es euer Bier.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!