Bitcoin Forum
May 07, 2024, 09:25:39 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: *Hosting/Housing in Asien* Gestaltung einer Offerte - Diskussion erwünscht  (Read 1460 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
ateneto
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
May 06, 2014, 08:56:39 AM
 #21

Sind die teuren Kundengeräte dann wenigstens gegen Verlust, Ausfall der Infrastruktur und Regierungswillkür versichert oder bleibt der Kunde in diesem Fall wie üblich im Regen stehen?


Dieser Thread dient zur Findung eines interessanten Angebots.
Was würdest Du Dir konkret wünschen?
1715073939
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715073939

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715073939
Reply with quote  #2

1715073939
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
May 06, 2014, 09:05:15 AM
 #22

OK, also nochmal meine persönliche Sicht zusammengefasst:
Hosting: Ich würde, wie gesagt, mit einem Komplettpreis pro GH/MH kalkulieren,
in dem alle laufenden Kosten bis zur Unrentabilität enthalten sind. Es gibt halt
eine gewisse "Flatrate"-Mentalität, viele möchten ungern laufende Kosten
haben. Wenn ihr das deutlich unter Cex.io machen könnt, werdet ihr sicher
einige Interessenten finden.
Housing: Halte ich wie gesagt für wenig sinnvoll, aber wenn ihr (alles inklusive)
einen günstigeren KW-Preis als in DE anbieten könnt (und euch um die
Entsorgung usw. kümmert), wird es bestimmt einige geben, die ihre Antminer zu
euch liefern lassen anstatt nach DE. Bei einer 8000$-Kiste hätte ich aber
ähnliche Bedenken wie mezzomix.. Ich würde die Energie an eurer Stelle eher in
das Projekt "Hosting" stecken, da sehe ich mehr Potential.

Gruß
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
May 06, 2014, 09:42:14 AM
 #23

OK, also nochmal meine persönliche Sicht zusammengefasst:
Hosting: Ich würde, wie gesagt, mit einem Komplettpreis pro GH/MH kalkulieren,
in dem alle laufenden Kosten bis zur Unrentabilität enthalten sind. Es gibt halt
eine gewisse "Flatrate"-Mentalität, viele möchten ungern laufende Kosten
haben. Wenn ihr das deutlich unter Cex.io machen könnt, werdet ihr sicher
einige Interessenten finden.
Housing: Halte ich wie gesagt für wenig sinnvoll, aber wenn ihr (alles inklusive)
einen günstigeren KW-Preis als in DE anbieten könnt (und euch um die
Entsorgung usw. kümmert), wird es bestimmt einige geben, die ihre Antminer zu
euch liefern lassen anstatt nach DE. Bei einer 8000$-Kiste hätte ich aber
ähnliche Bedenken wie mezzomix.. Ich würde die Energie an eurer Stelle eher in
das Projekt "Hosting" stecken, da sehe ich mehr Potential.

Gruß

vielen Dank für das Feedback Smiley
Kurze Frage zum Housing: gerade wenn Strom günstiger ist als D, 19% MwSt rausfallen und Lieferzeit auch quasi eine 0 ist, warum ist das Deiner Meinung nach nicht interessant ?
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
May 06, 2014, 10:02:56 AM
 #24

Kurze Frage zum Housing: gerade wenn Strom günstiger ist als D, 19% MwSt rausfallen und Lieferzeit auch quasi eine 0 ist, warum ist das Deiner Meinung nach nicht interessant ?
Also, auf dem Papier betrachtet ist das Housing nicht schlecht im Vergleich zum "Eigenbetrieb". Aber auch
da sehe ich eine psychologische Komponente. Viele wollen den Miner einfach in vor sich stehen haben und
rumprobieren, übertakten etc, und ihn im Zweifelsfall z.B. bei ebay verkaufen. Zumindest die Möglichkeit sollte bestehen,
das Gerät kurzfristig ohne Einfuhrkomplikaktionen in Besitz zu nehmen (z. B. in DE zu dir fahren und es abholen).
Dann gibt es welche, die interessieren sich weniger fürs Gerät selber als für die reine Profitabilität. Die werden
dann aber schon durch die Hosting-Shares (und die damit einhergehende Flexibilität) angesprochen.

Beim Housing sehe ich also keine so große Zielgruppe. Es bleiben Leute, die ein bestimmtes Gerät kaufen
wollen (sich also mit der Technik etwas auseinandersetzen) aber keinen Wert darauf legen, es wirklich
in Händen zu halten. Für mich wäre das nichts..
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
May 06, 2014, 11:46:41 PM
 #25

Zum Housing... Es kommt halt auf eine transparente Kostenstruktur/ein konkretes Angebot an.

1) Was kostet das Setup (Miner entgegennehmen, in den Schuppen stellen, Anbindung an's Netzwerk) und die monatliche Miete eines Stellplatzes (ggf. eines ATX-Netzteils, wenn benötigt)?
2) Was kostet mich die kWh verbrauchter Energie (inkl. Kühlung, 'Wartung' und ähnlichem Krams)?
3) Wenn der Miner abgebaut werden soll, was kostet der Versand nach DE bzw. die lokale umweltgerechte Entsorgung?
4) Kunden sollten nicht mit weiteren untransparenten Zusatzkosten über die Ladentheke gezogen werden.
5) Eine garantierte Uptime eurerseits schafft Vertrauen bei potentiellen Kunden.

zu 1) Zugriff des Kunden auf seinen Miner (via SSH/bzw. WebInterface) ist selbserklärend notwendig, könnt Ihr das realisieren?
zu 2) Könnt Ihr die individuelle Stromaufnahme des Miners messen? Dies ist natürlich auch notwendig. Ach und ein remote on/off (Strom an/aus) des Miners sollte auch via separatem WebInterface für den Miner möglich sein, damit spart Ihr euch die Fahrt zur Location, sollte sich ein Kundengerät aufhängen... *
zu 3) Ein Pauschal- oder kg-Preis wäre sinnvoll. Beim Ausfüllen der Zollpapiere solltet Ihr auf Kundenwünsche eingehen, so kann jeder selbst bestimmen, welches Zollrisiko er eingeht. Es gibt ja wohl noch immer Menschen, die 10 kg Hardware als 'Gift' mit Warenwert 5 USD versenden. Roll Eyes
zu 4) Kein hätte, wäre, könnte, einfach Zahlen in den Raum werfen. Dann kann sich jeder ein Bild machen.
zu 5) Ist ja kein Problem, wenn man seinen Fertigkeiten selbst traut und die Infrastruktur durchdacht ist.

Just my 2 cents...

* Sowas kann jeder halbwegs begabte Elektronik'ingenieur' in Shenzhen mit 'nem Adurino für max. 25 US$ in Kleinserie produzieren.

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!