Bitcoin Forum
May 08, 2024, 01:47:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche: BTC für Bares in Österreich (Treffen, Westbahn-Strecke)  (Read 728 times)
whitegrey (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 175
Merit: 113



View Profile
May 05, 2014, 11:20:04 PM
 #1

Hallo...

Ich würde gerne spätestens Ende der Woche (m)BTC um 60€ kaufen (ich richte mich dann nach dem Verkäufer was den Kurs anbelangt). Idealerweise per Barzahlung bei Treffen an einem der größeren Bahnhöfe entlang der Westbahnstrecke (zb. Salzburg, Wels, Linz, Amstetten, St. Pölten, Wien - muss ein Westbahn-Halt sein da ich nicht mit der ÖBB fahre). Wohnen würde ich in Linz - bin aber öfter in Wien und Westbahn-Haltestellen über die gesamte Strecke sind auch kein Problem. Treffen im Großraum Wien ist auch möglich solange mit Öffis erreichbar (U-Bahn).

Ich bin ein "neuer" user hier und habe noch keine live-trades abgewickelt - weiß aber wie es funktionieren sollte und bei einem Treffen kann man da ja Schritt für Schritt durchgehen (finde ich auch transparenter als online für's Erste). Als Referenzen kann ich zb. meine eBay-Bewertungen anbieten; http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=p.whitegrey - wer vor einem Treffen mehr wissen will/muss (Bitcoin-Adresse als disclosure zb.) bekommt die Daten natürlich - auf Anfrage.

Würde mich freuen wenn ich jemand meldet oder mir einen Kontakt geben kann.
Überweisung wäre im Prinzip auch möglich, allerdings nur innerhalb Österreichs - daher wäre mir ein Treffen auch lieber (aber gehen würde es zur Not wie gesagt).

mfg
1715176046
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715176046

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715176046
Reply with quote  #2

1715176046
Report to moderator
1715176046
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715176046

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715176046
Reply with quote  #2

1715176046
Report to moderator
1715176046
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715176046

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715176046
Reply with quote  #2

1715176046
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715176046
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715176046

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715176046
Reply with quote  #2

1715176046
Report to moderator
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
May 07, 2014, 06:51:37 AM
 #2

Hallo,

bin auch aus Österreich, aber warum nicht Bitcoin.de als Handelsplatz? Wäre doch einfacher?

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
whitegrey (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 175
Merit: 113



View Profile
May 07, 2014, 11:31:52 AM
 #3

Weil ich im Moment keine Auslands-Überweisungen tätigen kann sondern nur Inland-Überweisungen per Erlagschein - für Überweisungen nach .de (bzw. SEPA/IBAN-Raum in EU) müsste ich im Moment extra eine andere Person beauftragen das gegen Bezahlung für mich zu erledigen. Bin gerade dabei die Bank zu wechseln und habe im Moment keinen Zugang auf ein (vollwertiges) Konto. Auf mein PayPal-Konto könnte ich mir zwar schon selbst was Überweisen (da ist ein Inlands-Konto für Einzahlungen verknüpft) aber das dauert auch wieder und ist umständlich - zumal PayPal niemand akzeptiert von Bitcoin-'Neulingen' (verifiziertes Konto und genügend Umsatz in der Vergangenheit hätte ich).

Oder sind dort auch Trader aus Österreich mit Inlands-Konto gelistet?

Also Treffen bei Barzahlung wäre in dem Fall wohl das 'einfachste' für mich auch wenn es von aussen betrachtet normalerweise wohl bessere/andere Möglichkeiten gibt... Das Bargeld habe ich wie gesagt - davon abgesehen, dass ich das sowieso gerne mal machen/sehen würde (dürfte ja ansich recht unkompliziert sein, Wallet am Handy bzw. Laptop mit mobilem Internet hätte ich dann vor Ort).

mfg
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!