Bitcoin Forum
June 24, 2024, 08:06:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Schnauze voll?  (Read 3539 times)
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
June 15, 2014, 08:58:56 PM
 #21

Kurzum; was MACHT IHR HIER EIGENTLICH und habt ihr manchmal auch die Schnaue voll?

Das Leben als Bitcoin Millionär ist schon langweilig, da brauch ich das Forum um mich täglich zu unterhalten Wink


Kannst mir was schicken? Hätte ein paar interessante Coins zum Investieren Wink

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
June 17, 2014, 01:42:41 AM
 #22

Kannst mir was schicken? Hätte ein paar interessante Coins zum Investieren Wink

Quote
12 Stunden durchgehenden Zeitraum 51 Prozent der gesamten Hashing-Leistung des Bitcoin-Netzwerks auf sich vereint

DDoS-Attacken gegen Ghash.io und Cex

Möglichkeit weitreichender Manipulationen der Währung: So könnten Bitcoins mehrfach ausgegeben und Transaktionen gestoppt werden

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Erstmals-gefaehrliche-Konzentration-der-Mining-Leistung-2224113.html

Damit sind die Coins nichts mehr wert, also wo willst du etwas wertloses denn dann noch investieren?

Na ja, angeblich haben sich die Leute von Ghash mit Nickeligkeiten noch zurückgehalten, aber es wackelt.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3663
Merit: 1452


View Profile
June 17, 2014, 03:18:36 AM
 #23

Genau, das Ende ist nah,
wir sollten uns schonmal alle umbringen, weil...geht ja eh nichmehr lang gut.

Also...schüß dann und schönen...........Feierabend.










Was habt Ihr eigentlich alle geraucht?
Davon will ich auch was, wo bekommt man das, was kostet das?



ich hoffe das is nix, was man spritzen muss, weil....da steh ich nich so drauf.
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 17, 2014, 04:21:22 AM
 #24

Na, man muss auch sehen, das die meisten LeuteJünger der "noch-mehr-Hashrate-ist-gut-fürs-Netz"-Gemeinde immer predigen, wie toll das doch ist, das Hashrate immer billiger wird und gleichzeitig immer weniger Coins errechnet, ein inflationärer Kreis, der irgendwann poppt.
Und die behaupten ja auch gern mal, das mehr Th für mehr Sicherheit sorgen.
Und nun ist der Punkt gekommen, an dem viele den Miner anstecken und vergessen, gleichzeitig kommen andere Leute auf den Trichter ihre Dinger abzuschalten, was zu diesen Verschiebungen führt, und schon ist Weltuntergang.
Ich gehe davon aus, das sich in absehbarer Zukunft die Pools genau wie die Miner(-Geräte) letztendlich auf wenige riesige Anbieter konzentrieren, weil sich keiner mehr 'nen Kopp macht.
SimonBelmond
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 226
Merit: 100



View Profile
June 22, 2014, 11:42:24 AM
 #25

Ich sehe viele gute Entwicklungen und auch einge, die sicher noch "Potential" haben. Dass z.B. Apple wieder Wallets zulässt ist ein massiver Schritt, der zeigt wie weit BTC schon gekommen ist. Ich bin auch der vollen Überzeugung, dass dieser Technologische Durchbruch noch lange nicht vergessen ist. Ob in der Form von Bitcoin oder einer anderen, ist letztendlich egal. Wäre jedoch schön, wenns BTC auch in 10 Jahren noch gäbe. Die Peisentwicklung sehe ich zur Zeit als sehr gut an. Als es über 600$ ging habe ich mir etwas Sorgen gemacht und bin deshalb froh, fass hier vorerst mal Pause ist. Die grösste Gefahr sehe ich darin, dass es eine Bankenkrise gibt in einem Land das etwas grösser ist als Zypern (z.B. Brasilien) und das Netzwerk dann schlicht überlastet wird. Die Skalierbarkeit ist die grösste Gefahr.

Habe heute gerade das erste mal ins deutschsprachige BTCtalk geschaut. Bin nicht mehr viel hier. Eher auf r/bitcoin. Daytrader bin ich nicht, auch kein Spekulant. Ich habe einfach einen gewissen Stock und gedenke auch nicht zu reduzieren, ausser es muss sein. Ich glaube an die Idee und kaufe immer wieder mal BTC nach, um wieder welche auszugeben. Ich habe schob Jugendherrbergen damit bezahlt, Sushi gegessen, online diverses eingekauft, Schulden beglichen und auch schon eniges gespendet, hauptsächlich an open-source SW projekte.

Die Schnautze voll: Hmmm... Es geht schon einigs an Zeit drauf und manchmal denke ich, man hätte sie besser einsetzen können als auf Reddit rumzuhängen (Ich mache ach vieles anderes wie Vorträge geben, bin in der Community aktiv usw.). Die Schnautze voll habe ich manchmal vor allem von der Berichterstattung der Massenmedien. Und nicht, dass sie SR usw. erwähnen, das ist nur korrekt. Ich rege mich meissten auf, wenn technisch kompletter Quatsch berichtet wird. Scheint sich langsam aber sicher auch etwas zu bessern.
SimonBelmond
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 226
Merit: 100



View Profile
June 22, 2014, 11:49:44 AM
 #26

Na, man muss auch sehen, das die meisten LeuteJünger der "noch-mehr-Hashrate-ist-gut-fürs-Netz"-Gemeinde immer predigen, wie toll das doch ist, das Hashrate immer billiger wird und gleichzeitig immer weniger Coins errechnet, ein inflationärer Kreis, der irgendwann poppt.
Und die behaupten ja auch gern mal, das mehr Th für mehr Sicherheit sorgen.
Und nun ist der Punkt gekommen, an dem viele den Miner anstecken und vergessen, gleichzeitig kommen andere Leute auf den Trichter ihre Dinger abzuschalten, was zu diesen Verschiebungen führt, und schon ist Weltuntergang.
Ich gehe davon aus, das sich in absehbarer Zukunft die Pools genau wie die Miner(-Geräte) letztendlich auf wenige riesige Anbieter konzentrieren, weil sich keiner mehr 'nen Kopp macht.

Ob das Ding popt oder nicht, werden wir sehen. Mehr Hashrate bringt aber mehr Sicherheit, insbesondere je näher wir an die 10-14 nm ASICs Grenze kommen. Dort ist physikalsch mal schluss mit immer kleiner und dann wird es wirklich interessant, on Equipment allenfalls etwas Nachhaltger betrieben werden kann als heute. Dann wird das Argument, dass irgend eine Entität mal schnell Hashpower (über 100% des der bestehenden Basis) aus dem Ar*** zaubern kann langsam etwas schwer nachvollziehbar. Heute kann ich mir das schon Vorstellen, wobei ich glaube, dass das eher paranoide Gedanken sind als dass wirklich jemand so viel Geld investieren will. Zudem hat der die gleichen Probleme wie jeder Miner: Wann wir er life gehen und wie wir dann die globale Hashrate sein?
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!