Bitcoin Forum
May 04, 2024, 08:29:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Der Bitcoinkurs - wie geht es weiter?  (Read 2042 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
May 14, 2014, 02:54:30 PM
 #1

Dieser Thread ist für alle Beiträge gedacht, die in irgendeinem Zusammenhang mit dem Kursverlauf von Bitcoins stehen.

Beleidigungen werden getilgt.

1714854578
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714854578

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714854578
Reply with quote  #2

1714854578
Report to moderator
1714854578
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714854578

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714854578
Reply with quote  #2

1714854578
Report to moderator
1714854578
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714854578

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714854578
Reply with quote  #2

1714854578
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mentoos
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
May 14, 2014, 03:03:06 PM
 #2

... der einsame bitcoin-verfechter "kneim" & sein steckenpferd .... haste auch in den coin investiert oder betätigst dich nur als "seher"??
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
May 14, 2014, 03:17:56 PM
 #3

... der einsame bitcoin-verfechter "kneim" & sein steckenpferd .... haste auch in den coin investiert oder betätigst dich nur als "seher"??
Nun, ich zähle mich zur Spezies der "Homo Stupido", deshalb wage ich keine Vorhersagen. Das heißt, dass ich mein Wissen über Bitcoins als so geringfügig oder nebensächlich einstufe, dass ich nicht wage, eine zuverlässige Prognose zu stellen. Und ja, ich habe einen kleinen Teil meiner Anlagen in den Bitcoin investiert, weil ich an die Idee glaube.

mentoos
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
May 14, 2014, 03:42:36 PM
 #4

... ich mag es, wenn du mir antwortest, kneim
doch WORIN willst du heutzutage noch nen profit beim bity ableiten?
die party ist doch schon lange vorbei und die letzten gäste gehen langsam nach hause ...
der coin ist mittlerweile viel zu teuer & birgt viel zu hohe risiken, als daß eine investition vertretbar wäre

sein größtes problem jedoch ist die viel zu geringe menge, keine nennenswerte handelsumsätze und das angeborene nischengebahren als daß ein funktionierter markt & eine notwendigkeit für die wirtschaft zustande kommen könnte!
das ding wird niemals über ne "liebhaberei-funktion" hinauskommen und diese wird sich mit der zeit stetig mangels interesse abbauen! frag dich doch mal, wo all die user hier hin sind??

der bitcoin hat´s ja nicht mal zu ner "schnellen überweisung" geschafft - nichts ... alles nur gemurkse:  eure portale gehen reihenweise pleite, werden beklaut oder klauen selbst und das ding/wallet ist nirgendwo sicher!

das ist ne reise auf der titanic/bounty mit akuter versenkungsgefahr

der - allein von spekulation lebende - kurs müßte sich ja verzigfachen, um ein engagement zu rechtfertigen: ... nur WOHER soll das kurswunder kommen? ... von all den mißerfolgen wohl kaum und die vergangenheit als kursbarometer heranzuziehen wird auch nicht mehr klappen, da das one-hit-wonder ja schon abgebrannt ist!!
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
May 14, 2014, 04:21:28 PM
Last edit: May 14, 2014, 04:40:01 PM by kneim
 #5

... ich mag es, wenn du mir antwortest, kneim
doch WORIN willst du heutzutage noch nen profit beim bity ableiten?
die party ist doch schon lange vorbei und die letzten gäste gehen langsam nach hause ...
der coin ist mittlerweile viel zu teuer & birgt viel zu hohe risiken, als daß eine investition vertretbar wäre

sein größtes problem jedoch ist die viel zu geringe menge, keine nennenswerte handelsumsätze und das angeborene nischengebahren als daß ein funktionierter markt & eine notwendigkeit für die wirtschaft zustande kommen könnte!
das ding wird niemals über ne "liebhaberei-funktion" hinauskommen und diese wird sich mit der zeit stetig mangels interesse abbauen! frag dich doch mal, wo all die user hier hin sind??

der bitcoin hat´s ja nicht mal zu ner "schnellen überweisung" geschafft - nichts ... alles nur gemurkse:  eure portale gehen reihenweise pleite, werden beklaut oder klauen selbst und das ding/wallet ist nirgendwo sicher!

das ist ne reise auf der titanic/bounty mit akuter versenkungsgefahr

der - allein von spekulation lebende - kurs müßte sich ja verzigfachen, um ein engagement zu rechtfertigen: ... nur WOHER soll das kurswunder kommen? ... von all den mißerfolgen wohl kaum und die vergangenheit als kursbarometer heranzuziehen wird auch nicht mehr klappen, da das one-hit-wonder ja schon abgebrannt ist!!
Du sprichst eine Menge verschiedener Punkte an. Eins nach dem anderen:

a) Mich loben, besser nicht. Wenn du glaubst, das sei angebracht, schreib mir ne PM.

b) Profit, vor allem den schnellen Profit, benötige ich nicht. Eine Vermögensanlage dient für mich in erster Linie dem Erhalt des ersparten, möglichst auch mit Ausgleich der Inflation (der gefühlten, nicht der manipulierten offiziellen).

c) Ob der Bitcoin zu teuer ist oder nicht, weiß ich nicht. Das er zu teuer sei, ist deine persönliche Einschätzung.

d) Was du unter Risiken im Zusammenhang mit Bitcoins verstehst, ist mir nicht klar. Selbstverständlich hat er Risiken, aber welche Anlage hat das nicht. Ich denke bei der Vermögensanlage in Eigenschaften. Die Eigenschaften des Bitcoin sind sehr verschieden zu Gold, Aktien, Anleihen, Immobilien usw., deshalb sehr gut zur Diversifikation geeignet.
- Der Bitcoin kann technisch versagen oder angegriffen werden
- Gold kann geklaut werden (der Bitcoin mit entsprechendem Schutz nicht)
- Der Vorstand deines Aktienunternehmens kann korrupt sein.
- Deine Immobilie kann absaufen oder abbrennen (oder gefrackt werden)

e) Der Bitcoin befindet sich tatsächlich noch in einer Nische. Ich wünschte mir, man könnte endlich mehr damit kaufen, statt nur zu spekulieren. Aber gerade in den Krisenländern scheint die größte Bewegung stattzufinden, ich denke an Zypern und Argentinien. Und wenn unsere Ökonomie nicht bald umsteuert, werden weitere dazu kommen.

f) Schnelle Überweisung - das ist relativ. Es gibt genug Diskussionen darüber, dass sich der Bitcoin hier vergleichsweise gut schlägt. Ich weiß eigentlich nur von Spekulanten, denen die Überweisung nicht schnell genug gehen kann.

g) Versenkungsgefahr, Titanic. Da musst du konkreter werden. Kursschwankungen wirst du wohl nicht meinen, denn ich bin auch noch da.

e) Ich investiere nicht nur, wo sich der Kurs verzigfachen könnte. Das weiß ich vorher sowieso nicht. Ich investiere dort, wo es mir sinnvoll erscheint, und eine angemessene Rendite mir das Überleben ermöglicht. Wenn es nicht ganz so toll läuft wie erwartet, bieten mir auch die Schwankungen genug Gelegenheiten.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Job zum Überleben reichen sollte. Bei der zunehmenden Sklavenarbeit, die gerade um sich greift, schminke ich mir das vorläufig ab. Ich komme in ein Alter, wo man mich beim Vorstellungsgespräch abwatschen wird. Also überlasse ich meinen Arbeitsplatz jemand anderem, anstatt den Arbeitslohn zu drücken.

kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
May 14, 2014, 04:30:06 PM
 #6

Das liegt daran, das die Pöbler, wie zB Giletto mittlerweile gebannt sind. Also solltest du vorsichtig sein, andere als "zurückgeblieben" zu betiteln!
Was soll das heißen, Giletto wurde gebannt?

mentoos
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
May 14, 2014, 04:58:39 PM
 #7

@kneim

frag mal lieber, wer diese seite betreibt und was damit bezweckt werden soll?  da gelten leute, die die dinge emotionslos hinterfragen schnell als störenfriede und bann-kandidaten ...
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 14, 2014, 05:28:56 PM
 #8

@kneim

frag mal lieber, wer diese seite betreibt und was damit bezweckt werden soll?  da gelten leute, die die dinge emotionslos hinterfragen schnell als störenfriede und bann-kandidaten ...

Netter Versuch... Es ist ziemlich schwierig hier nen Bann zu kriegen.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
mentoos
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
May 14, 2014, 05:56:18 PM
 #9

@phantastisch

wenn du schon mal hier bist, phantastisch:   .... wie schätzt du die lage rund um den bitcoin ein?
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 14, 2014, 06:03:57 PM
 #10

@phantastisch

wenn du schon mal hier bist, phantastisch:   .... wie schätzt du die lage rund um den bitcoin ein?

Der Wert der technischen Errungenschaften durch dieses dezentralisierte,vertrauenslose System , lässt sich weder in Euros / Dollars oder Gold ausrechnen. Der Bitcoin und ähnliche Systeme werden uns noch eine Weile erhalten bleiben ob man es mag oder nicht.

Jeder der sich die Mühe macht zu verstehen, was da eigentlich dahinter steckt wird das genauso sehen, alle anderen können brav weiter über den "Tod" oder den Wert des Bitcoin spekulieren.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
May 14, 2014, 06:10:29 PM
 #11

@phantastisch: Du hast Recht. Deine Argumentation ist richtig (imho).

@mentoos: Du hast Unrecht. Deine Argumentation ist nicht stichhaltig (auch imho).

@myself: Ich freu mich schon auf meine xapo-Karte. Hoffentlich klappt das!

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
May 15, 2014, 10:30:18 AM
 #12

Die Macht der Metadaten:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/google-urteil-eugh-entscheidung-zu-suchmaschinen-a-969302.html
http://www.techdirt.com/articles/20140511/06390427191/michael-hayden-gleefully-admits-we-kill-people-based-metadata.shtml

"Wir töten Menschen basierend auf Metadaten."
Michael Hayden, Ex-Chef von CIA und NSA, am 14. April 2014

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
May 15, 2014, 12:50:39 PM
Last edit: May 16, 2014, 06:42:53 AM by klaus
 #13


Ihr könnt mich gerne verrückt nennen.

Aber langfristig, ich meine in 20 50 oder 100 Jahren, wird es keine 'Staatswährungen' mehr geben.

Wie ich darauf komme? Nun. Durch die Fiskalpolitik der FED (QE) und neuerdings auch der EZB zerstören diese ihre eigenen alten Währungen/Waffen.
In den letzten Jahren reden immer mehr darüber was Geld ist, was Währungen sind usw. Vor 10 Jahren hat noch kein Max Mustermann darüber gesprochen.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
May 15, 2014, 12:58:17 PM
 #14

Unwahrscheinlich. Dann würde das Projekt mit dem aufpoppen der vielen Alternativen aber ziemlich aus dem Ruder laufen. Und das hätten sie sicher bedacht. Ich nehme eher an, dass sie die Technologie der Cryptocoins nutzen, um staatliche Währungen (oder sogar eine Weltwährung?) zu erschaffen. Totalüberwachung inbegriffen.

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
May 15, 2014, 01:38:47 PM
Last edit: May 16, 2014, 07:34:15 AM by klaus
 #15

Die Altcoins sind doch weniger als ein Witz.
Damit kann man sein altes Miningsetup laufen lassen. Stützt meine Theorie ehr denn am Ende läufts doch wieder auf Bitcoin raus.


Lest mal DARKNET und DAEMON von Daniel Suarez.
Da gehts auch um eine Crypto-Währung und Überwachung. Beides Bestseller.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
May 16, 2014, 09:52:45 AM
 #16


Netter Versuch... Es ist ziemlich schwierig hier nen Bann zu kriegen.

In letzter Zeit haben mrprep und badbear einige Sig-Spammer für 7-30Tage gebannt, waren auch hero member dabei.
Viele hatten auch Stichhaltiges bzw on-topic gepostet, sie gaben halt einfach überall ihren Senf hinzu.
Die Wahrscheinlichkeit mit einer bezahlten Signatur kurzfristig gebannt zu werden, ist derzeit auf jeden Fall höher, als noch vor ein oder zwei Monaten, was ich persönlich auch gut finde.

@kneim: Wozu dieser Thread(wegen der Selbstmoderation?), gibt doch den Aktuellen Kursverlauf.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
May 16, 2014, 10:12:06 AM
 #17

@kneim: Wozu dieser Thread(wegen der Selbstmoderation?), gibt doch den Aktuellen Kursverlauf.
Was ich zu dort zu sagen hätte, wäre praktisch alles OT. Deshalb dieser Thread. Auf die Zukunft der Cryptos kann praktisch alles Einfluss habe, also nur zu.

kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
May 16, 2014, 12:51:29 PM
 #18

Die zerstörerische Kraft des Neoliberalismus wird jetzt auch auf die Ukraine ausgedehnt:
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41765/1.html

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
May 16, 2014, 01:42:46 PM
 #19


Jeps. im ersten Satz steht schon alles drin: 'Die Regierung in Kiew hat sich den IWF-Bedingungen unterworfen'

Die Leute (wie auch bei uns natürlich) sollten nicht zwischen irgendwelchen Kasperle - Parteien sondern der Weltbank, dem IWF der FED der EZB dem OECD der ILO oder der WTO wählen dürfen.







bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mentoos
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
May 18, 2014, 07:14:10 AM
 #20

... warum nicht ne "Bitcoin-Partei" gründen und bei der wahl so riiiiiichtig stimmen kassieren:

mit den experten klaus, ohschei8e usw. könnte doch nix schiefgehen; sind es diese jungs doch gewohnt, ordentlich auf die fresse zu bekommen und die prügel in ehren & würden wegzustecken und gleichzeitig mit ihrem intellekt schon alles einzuleiten, um die nächste tracht zu bekommen!

na:   schon "nachgekauft" jungs ... das fette coin-desaster kann so doch nicht stehen bleiben oder? mit ein paar scheinen geht da noch was!
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!