Bitcoin Forum
May 07, 2024, 04:20:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Macht KEIN Firmwareupdate bei den Bitmine.ch Coincraft Desk Minern!!!  (Read 4248 times)
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
May 23, 2014, 09:21:13 PM
Last edit: May 27, 2014, 07:39:42 AM by minerpool-de
 #1

Hallo Gemeinde,

mach auf keinem Fall ein Firmewareupdate bei den Bitmine.ch Coincraft Desk Minern!!! Im letztem Update wurde die Corespannung für die Prozies angehoben, was bei einem Kunden im RZ zum Totalausfall führte.
Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, das verschiedene Netzteilsorten verbaut wurden. Bei dem Kunden sind 100% der Miner ausgefallen. So wie es aussieht führt das Update zum Totalausfall der PCI-E Stromanschlüsse am Netzteil durch massive Überlastung. Ergo - Ende mit Mining.


Wir haben für den Kunden wirklich alles versucht, bis hin zum Neuflashen der Firmeware (alter Stand).

Der Kunde hat mit Bitmine.ch telefoniert, diese bestätigten das Problem. Da der ursprüngliche Lieferant die originalen Netzteile nicht schnell genug liefern konnte, wurde auf andere Produkte (Silverline / BeQuit!) umgeschwenkt. Hier zeigt sich das Problem. Bei einem Test von Bitmine.ch rauchte wohl ein Netzteil richtig ab.

Also bitte KEIN Firmwareupdate bis die Sache geklärt ist.

Der Kunde kauft sich morgen ein ordentliches Netzteil und wird das an einem der Miner ausprobieren. In der Theorie sollte der Miner dann auch wieder minen. Ich werde weiter berichten.


UPDATE:
Mittlerweile häufen sich die Meldungen über richtige Hardwareschäden an den Minern. Der Hersteller zeigt wohl nicht in jedem Falle eine Reaktion.
1715098822
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715098822

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715098822
Reply with quote  #2

1715098822
Report to moderator
1715098822
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715098822

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715098822
Reply with quote  #2

1715098822
Report to moderator
1715098822
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715098822

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715098822
Reply with quote  #2

1715098822
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715098822
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715098822

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715098822
Reply with quote  #2

1715098822
Report to moderator
1715098822
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715098822

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715098822
Reply with quote  #2

1715098822
Report to moderator
1715098822
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715098822

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715098822
Reply with quote  #2

1715098822
Report to moderator
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
May 23, 2014, 10:39:05 PM
 #2

Hallo Gemeinde,

mach auf keinem Fall ein Firmewareupdate bei den Bitmine.ch Coincraft Desk Minern!!! Im letztem Update wurde die Corespannung für die Prozies angehoben, was bei einem Kunden im RZ zum Totalausfall führte.
Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, das verschiedene Netzteilsorten verbaut wurden. Bei dem Kunden sind 100% der Miner ausgefallen. So wie es aussieht führt das Update zum Totalausfall der PCI-E Stromanschlüsse am Netzteil durch massive Überlastung. Ergo - Ende mit Mining.

Wir haben für den Kunden wirklich alles versucht, bis hin zum Neuflashen der Firmeware (alter Stand).

Der Kunde hat mit Bitmine.ch telefoniert, diese bestätigten das Problem. Da der ursprüngliche Lieferant die originalen Netzteile nicht schnell genug liefern konnte, wurde auf andere Produkte (Silverline / BeQuit!) umgeschwenkt. Hier zeigt sich das Problem. Bei einem Test von Bitmine.ch rauchte wohl ein Netzteil richtig ab.

Also bitte KEIN Firmwareupdate bis die Sache geklärt ist.

Der Kunde kauft sich morgen ein ordentliches Netzteil und wird das an einem der Miner ausprobieren. In der Theorie sollte der Miner dann auch wieder minen. Ich werde weiter berichten.

das die netzteile stärker beansprucht werden kann ich bestätigen...

weist du um welche netzteile genau es sich bei deinem kunden gehandelt hat ? -> interessant ist hierbei für mich besonders die "Ampere" leistung pro "Schiene" im netzteil...

minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
May 24, 2014, 06:23:28 AM
 #3

Leider nein, denn es ist bei dem Teil nicht eine einzige Bezeichnung zu finden. Ich weis, das die Teile eigentlich OHNE Netzteil geliefert werden sollten, da es keinen Nachschub gab. Eine Woche später waren die Miner plötzlich MIT Netzteil beim Kunden. Das Netzteil sieht komisch aus, es ist kein Servernetzteil aber auch kein Standardnetzteil. Das hat auf keinen Fall irgendeine Form von Standardmaßen. Wäre es ein BeQuiet! stünde es drauf. Ergo - ich habe schon einige Netzteile gesehen in meiner Laufbahn - aber - ICH HABE KEINE AHNUNG was da verbaut ist.
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
May 24, 2014, 08:01:51 AM
 #4

Leider nein, denn es ist bei dem Teil nicht eine einzige Bezeichnung zu finden. Ich weis, das die Teile eigentlich OHNE Netzteil geliefert werden sollten, da es keinen Nachschub gab. Eine Woche später waren die Miner plötzlich MIT Netzteil beim Kunden. Das Netzteil sieht komisch aus, es ist kein Servernetzteil aber auch kein Standardnetzteil. Das hat auf keinen Fall irgendeine Form von Standardmaßen. Wäre es ein BeQuiet! stünde es drauf. Ergo - ich habe schon einige Netzteile gesehen in meiner Laufbahn - aber - ICH HABE KEINE AHNUNG was da verbaut ist.


mh... ich habe meine auch "ohne" bekommen -> wegen schnellerer lieferung etc.

dein kunde sollte drauf achten das er 5 schienen mit je mind. 30 ampere hat -> sonst geht das auch wieder in die hose... (bei 5 modulen, bzw 1 th)

minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
May 24, 2014, 09:49:47 AM
 #5

Ich werde es weitergeben. Mir ist nicht klar, warum man so einen Murks macht. Man weiss doch, das nicht überall gute Netzteile drinnen sind, warum erhöht man dann die Corespannung. Was bringt das überhaupt?!
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 24, 2014, 10:09:59 AM
 #6

Ich werde es weitergeben. Mir ist nicht klar, warum man so einen Murks macht. Man weiss doch, das nicht überall gute Netzteile drinnen sind, warum erhöht man dann die Corespannung. Was bringt das überhaupt?!

Stabilität wenn der Prozessor an der max Grenze läuft.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
blizzen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
May 26, 2014, 04:31:14 PM
 #7

Zu spät, Kiste schon hinüber, und Bitmine stellt sich tot!
Netzteil komplett abgeraucht, hat auch ein Modul gekillt.
Mit neuem Netzteil lief anderes Modul noch kurz, hat aber
wohl auch was abbekommen und ist nun ebenfalls tot.
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
May 26, 2014, 05:04:17 PM
 #8

Zu spät, Kiste schon hinüber, und Bitmine stellt sich tot!
Netzteil komplett abgeraucht, hat auch ein Modul gekillt.
Mit neuem Netzteil lief anderes Modul noch kurz, hat aber
wohl auch was abbekommen und ist nun ebenfalls tot.


mh... kann ich nicht recht verstehen -> wie lange haste denen zeit gegeben ?
mail oder tele ?

~~
hebe heute nach einem telefonat am mittwoch letzter woche mein ersatzteil bekommen... dazu muss man sagen -> es lag FR bis SO beim zoll...

minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
May 26, 2014, 06:05:37 PM
 #9

Eieiei wie bekommt man das hin, das solche Meldungen direkt oben gepinnt sind? Hat wohl nicht jeder gleich gelesen.
Bei meinem Kunden hat auch die Netzteile gekillt. Einer lebt wieder, die anderen sind morgen dran. Hoffen wir mal das Beste. Es ist klar das die sich tot stellen. Ich denke mal, die müssten das aus eigener Tasche zahlen, weil sie (meine Meinung) Murks zusammengebaut haben. Wenn man bedenkt, was die Teile mal gekostet haben, schüttelt es mich.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
May 26, 2014, 06:07:11 PM
 #10

Eieiei wie bekommt man das hin, das solche Meldungen direkt oben gepinnt sind?
Vielleicht mal phantastisch fragen, um daraus ein sticky zu machen? Macht natürlich nur Sinn solange dieser Fehler existiert.
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
May 26, 2014, 08:29:18 PM
 #11

Naja, das ist ungefähr so, als würdest Du versuchen mittels Brieftaube in Hinterchina jemanden zu erreichen. Ich habe ihm eine PM geschrieben, wie immer keine Reaktion.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 26, 2014, 09:06:42 PM
 #12

Naja, das ist ungefähr so, als würdest Du versuchen mittels Brieftaube in Hinterchina jemanden zu erreichen. Ich habe ihm eine PM geschrieben, wie immer keine Reaktion.

Fuck you.
 
Ist gepinnt, schreibt mir ne PN wenn sich die Lage wieder entschärft hat.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
May 27, 2014, 05:10:04 AM
 #13

Ich wünsch Dir auch einen guten Morgen Kiss Kiss  vielleicht reagierst Du dann demnächst auch, wenn man einen Betrugsthread meldet Wink (über Melden Funktion)
blizzen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
May 27, 2014, 07:16:00 AM
 #14

Zu spät, Kiste schon hinüber, und Bitmine stellt sich tot!
Netzteil komplett abgeraucht, hat auch ein Modul gekillt.
Mit neuem Netzteil lief anderes Modul noch kurz, hat aber
wohl auch was abbekommen und ist nun ebenfalls tot.


mh... kann ich nicht recht verstehen -> wie lange haste denen zeit gegeben ?
mail oder tele ?

~~
hebe heute nach einem telefonat am mittwoch letzter woche mein ersatzteil bekommen... dazu muss man sagen -> es lag FR bis SO beim zoll...
Mehrere Mails, außer der automatischen Bestätigung keine Reaktion, das geht schon über eine Woche!
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 27, 2014, 08:35:48 AM
 #15

ja genau phantastisch, du hast 24/7 sofort zu reagieren!  Roll Eyes


@blizzen
tel bringt meistens mehr, sobald du Jemand an der Strippe hast hartnäckig bleiben und nicht abwimmeln lassen


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
blizzen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
May 27, 2014, 09:17:36 AM
 #16

ja genau phantastisch, du hast 24/7 sofort zu reagieren!  Roll Eyes


@blizzen
tel bringt meistens mehr, sobald du Jemand an der Strippe hast hartnäckig bleiben und nicht abwimmeln lassen


Danke, werds mal probieren, Fehlerursache war ja auch erst mal nicht ganz klar, jetzt schon ;-)
blizzen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
May 27, 2014, 12:13:34 PM
 #17

Kerim hat sich in der Tat gemeldet, soll defekte Teile zurückschicken und bekomme sie ersetzt.
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
May 27, 2014, 12:57:55 PM
 #18

Wie wäre es, wenn er mal hier ein Statement absetzt? Es betrifft ja nicht nur 2-3 Miner und das Problem löst sich nicht von alleine. Wie wäre es mit einer Rückrufaktion der betroffenen Netzteilcharge? Sollen die Käufer etwa russich Roulette spielen, in der Hoffnung, ihre Netzteile werden das schon packen?
Schinder75
Member
**
Offline Offline

Activity: 117
Merit: 10


View Profile
May 27, 2014, 01:56:05 PM
 #19

Mal ne Frage, welches Update meint ihr, das was vor circa 3 Wochen rauskam oder gibt es schon etwas neueres?

Das erste Update habe ich erfolgreich einspielen können und der Miner schnurrt wie gewünscht. Hab da allerdings auch 2* 1000W PSU dran und die ziehen circa 1260W bei 1150 GHs und "turbo moderate".
blizzen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
May 27, 2014, 02:18:10 PM
 #20

Mal ne Frage, welches Update meint ihr, das was vor circa 3 Wochen rauskam oder gibt es schon etwas neueres?

Das erste Update habe ich erfolgreich einspielen können und der Miner schnurrt wie gewünscht. Hab da allerdings auch 2* 1000W PSU dran und die ziehen circa 1260W bei 1150 GHs und "turbo moderate".
Ja, vermutlich das. Für 2 Module ist bei mir zwar ein 700 Watt-Teil drin, aber das scheint auf den 2 Strängen trotzdem zu schwach zu sein, kurz nach dem Update hats im Keller mit einem schönen Knall mal hübsch die Sicherung rausgefetzt und im Netzteil geleuchtet.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!