Bitcoin Forum
May 05, 2024, 02:19:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Wo einfach Bitcoins kaufen??  (Read 2045 times)
adamas (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
May 24, 2014, 06:46:01 AM
 #1

Gestern kam mein Nachbar (60) und hat gefragt, wo er unkompliziert Bitcoins kaufen kann für seine Tochter (studiert im Ausland). Sich mit einem Unbekannten über Localbtc irgendwo zu treffen kommt für ihn nicht in Frage. Bitcoin.de, Kraken, ist auch nix für den Normalbürger.

Kennt ihr eine Seite, wo jeder durchschnittliche Bürger ohne besonderes Knowhow einfach mit seiner Kreditkarte, zur Not auch mit Paypel, ein paar Bitcoins kaufen kann, wie z.B. bei Ebay (ist ihm jedoch zu unsicher)? Am liebsten möchte mein Nachbar einfach zu einem Geldautomaten gehen, ein Paar Scheine reinstecken, und seinen Bitcoincoupon rausziehen. Leider ist Deutschland noch immer eine (Bitcoin)ATM Wüste. Safello.com habe ich übrigens schon getestet, ist leider Mist.
Hat vllt. jemand einen guten Tip?

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
1714918764
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714918764

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714918764
Reply with quote  #2

1714918764
Report to moderator
1714918764
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714918764

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714918764
Reply with quote  #2

1714918764
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714918764
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714918764

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714918764
Reply with quote  #2

1714918764
Report to moderator
1714918764
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714918764

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714918764
Reply with quote  #2

1714918764
Report to moderator
1714918764
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714918764

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714918764
Reply with quote  #2

1714918764
Report to moderator
OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1003



View Profile
May 24, 2014, 07:06:05 AM
 #2

Wie du schon sagst, gibt es BTC-ATMs noch viel zu wenige, das fällt also aus, falls man nicht zufällig einen in der Nachbarschaft hat.
Für kleine Mengen sollte es man mit localbitcoins.com oder mit dem mycelium local trader durchaus versuchen. Ich habe letztens mit dem local trader gekauft, das war total unkompliziert und ein netter Kontakt (hi Bjorn!).
Solange man ein Treffen an einem öffentlichen Ort vereinbart und die Konditionen vorher sauber klärt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Der große Vorteil ist, dass es Cash gegen Bitcoin ist, d.h., für beide Handelspartner besteht Sicherheit, dass die Transaktion nicht reversibel ist. Als BTC-Verkäufer sollte man sich natürlich kein Falschgeld andrehen lassen...
Den Aufwand, bei einem Exchange einen Account zu eröffnen, würde ich auch scheuen. Wenn man vorhat, regelmäßig zu traden, ist das natürlich unvermeidlich, aber um ab und zu ein paar dutzend Euro in Bitcoins zu tauschen halte ich das für Overkill.

Onkel Paul

(fällt mir gerade noch ein)
Wenn's dein Nachbar ist, und du selbst relativ problemlos EUR/BTC tauschen kannst, könntest du ihm das ja anbieten. Oder ist dir das zu heikel - das wäre durchaus verständlich?

adamas (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
May 24, 2014, 11:31:10 AM
 #3

Danke für deine Tips, aber du hast genau die Wege empfohlen, die - wie oben beschrieben - nicht in Frage kommen. Würde ich meinem 60jährigen Nachbarn (Fliesenleger) empfehlen, dass er sich mich einem Unbekannten am Bahnhof treffen soll um Coins zu kaufen, dann würde er fragen, ob ich ich noch ganz richtig ticke. Viele in der Bitcoin "Szene" können sich nicht mehr in den Kopf eines "Normalbürgers" versetzen, der sich abends Fussball, Bauer-sucht-Frau und Frauentausch reinzieht. Da musst du erst gar nicht anfangen, von Kraken oder Bitstamp zu erzählen. Bitcoin ist leider immer noch nicht massentauglich.

Vielleicht kennt hier jemand eine gute Seite, wo auch Bitcoin Laien einfach ein paar Coins kaufen können?

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
Crankerer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 250



View Profile
May 24, 2014, 11:39:21 AM
 #4

am besten du kaufst einfach ein paar Coins für ihn, druckst die dann auf eine paperwallet aus und alles ist gut Smiley

Leider ist Bitcoin noch nicht soweit das man sehr einfach und ohne viel Aufwand daran kommt...

Du brauchst was geiles gedrucktes Tongue ---> 3D Druckservice <---
adamas (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
May 24, 2014, 11:49:01 AM
Last edit: May 24, 2014, 04:09:02 PM by adamas
 #5

Gibt es eigentlich irgendwo im nahen Ausland einen Bitcoin Automaten, bei dem man kein Foto, Palmscan und Spermaprobe zur ID Prüfung eingeben muss? Ähnlich wie in Finnland (Prag? Amsterdam?).

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 24, 2014, 01:58:42 PM
 #6

ein lamasu sollte doch in frankfurt im moment stehen,
dann gibts einen in der schweiz

was ist denn nahes ausland?
Und, was spicht gegen bitcoin.de oder Kraken?
wenn jemand bis ins ausland fahren will um BTC zu kaufen ist das doch im vergleich kein zu grosser aufwand...

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
21pilot
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
May 24, 2014, 04:10:24 PM
 #7

ein lamasu sollte doch in frankfurt im moment stehen,


gibt in Frankfurt keinen.
Dafür einen one-way ATM in Berlin  Wink
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 24, 2014, 06:04:56 PM
 #8

ein lamasu sollte doch in frankfurt im moment stehen,


gibt in Frankfurt keinen.
Dafür einen one-way ATM in Berlin  Wink

ich dachte der ist von berlin nach ffm mal gewandert kann sein dass der wieder zurück in berlin ist

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
May 24, 2014, 06:08:36 PM
 #9

Jepp, der zur Jahreshauptversammlung des Bundesverband Bitcoin e. V. in Frankfurt. - Ist aber afaik wieder retoure.

Gruss Carsten.

Hirnhamster
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile WWW
May 25, 2014, 12:22:28 PM
 #10

Quote
[...]Bitcoin.de, Kraken, ist auch nix für den Normalbürger.

Also eigentlich hab ich genau für solche Leute wie deinen Nachbar ein ziemlich ausführliches Tutorial zu bitcoin.de geschrieben. Da wird jeder Schritt einzeln mit Screenshots erklärt - vom Konto anlegen bis zum ersten Kauf (und der Überweisung ins lokale Wallt, falls das noch gewünscht ist). Oder spricht noch was anderes gegen bitcoin.de?
21pilot
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
May 25, 2014, 01:33:18 PM
 #11

Quote
[...]Bitcoin.de, Kraken, ist auch nix für den Normalbürger.

Also eigentlich hab ich genau für solche Leute wie deinen Nachbar ein ziemlich ausführliches Tutorial zu bitcoin.de geschrieben. Da wird jeder Schritt einzeln mit Screenshots erklärt - vom Konto anlegen bis zum ersten Kauf (und der Überweisung ins lokale Wallt, falls das noch gewünscht ist). Oder spricht noch was anderes gegen bitcoin.de?

Überweisungsbetrug... bei Plattformen wie Kraken o. Bitstamp wo du mit einem Exchange handelst, weißt du, dass das Fiatgeld was auf deinem Konto landet auch aus legalen Quellen stammt.
Bei bitcoin.de gab es oft Fälle wo Leute mit geklauten Bankkonten bezahlt haben was dann bei dir als BTC Verkäufer zu einer Strafanzeige, Kontoschließungen usw. führen kann.

Gibt hier bei bitcointalk mehrere Fälle wo dies geschehen ist.
adamas (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
May 25, 2014, 04:15:52 PM
 #12

Quote
[...]Bitcoin.de, Kraken, ist auch nix für den Normalbürger.
Also eigentlich hab ich genau für solche Leute wie deinen Nachbar ein ziemlich ausführliches Tutorial zu bitcoin.de geschrieben. Da wird jeder Schritt einzeln mit Screenshots erklärt - vom Konto anlegen bis zum ersten Kauf (und der Überweisung ins lokale Wallt, falls das noch gewünscht ist). Oder spricht noch was anderes gegen bitcoin.de?
Überweisungsbetrug... bei Plattformen wie Kraken o. Bitstamp wo du mit einem Exchange handelst, weißt du, dass das Fiatgeld was auf deinem Konto landet auch aus legalen Quellen stammt.
Bei bitcoin.de gab es oft Fälle wo Leute mit geklauten Bankkonten bezahlt haben was dann bei dir als BTC Verkäufer zu einer Strafanzeige, Kontoschließungen usw. führen kann.
Außerdem wie bereits erklärt:
Quote
Viele in der Bitcoin "Szene" können sich nicht mehr in den Kopf eines "Normalbürgers" versetzen, der sich abends Fussball, Bauer-sucht-Frau und Frauentausch reinzieht. Da musst du erst gar nicht anfangen, von Kraken oder Bitstamp zu erzählen.
Danke trotzdem für das Tutorial.
Jemand Erfahrung mit Dagensia?

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 25, 2014, 04:37:22 PM
 #13

Danke trotzdem für das Tutorial.
Jemand Erfahrung mit Dagensia?
such mal im forum dazu, n bisschen findeste. Ansonsten hat Xero soweit ich das mitbekommen hatte Erfahrung damit. https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=20731
Ich selbst habs auch schonmal versucht, bin aber an der Verifizierung gescheitert Cheesy Die ist noch heftiger als bei den meisten Bitcoinbörsen und da der Preis so ziemlich derselbe ist wie bei Bitstamp habe ich es dann doch gelassen.

-> ich würde es nicht weiterempfeheln, schon garnicht jemanden der sich nicht mit solchen langen Verifizierungen beschäftigen will Cheesy

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
May 26, 2014, 09:37:52 AM
 #14

Quote
[...]Bitcoin.de, Kraken, ist auch nix für den Normalbürger.

Also eigentlich hab ich genau für solche Leute wie deinen Nachbar ein ziemlich ausführliches Tutorial zu bitcoin.de geschrieben. Da wird jeder Schritt einzeln mit Screenshots erklärt - vom Konto anlegen bis zum ersten Kauf (und der Überweisung ins lokale Wallt, falls das noch gewünscht ist). Oder spricht noch was anderes gegen bitcoin.de?

Überweisungsbetrug... bei Plattformen wie Kraken o. Bitstamp wo du mit einem Exchange handelst, weißt du, dass das Fiatgeld was auf deinem Konto landet auch aus legalen Quellen stammt.
Bei bitcoin.de gab es oft Fälle wo Leute mit geklauten Bankkonten bezahlt haben was dann bei dir als BTC Verkäufer zu einer Strafanzeige, Kontoschließungen usw. führen kann.

Gibt hier bei bitcointalk mehrere Fälle wo dies geschehen ist.

Bitcoin.de wickelt seit 2011 Trades ab. Es gab zwei-drei Fälle, was eine wirklich minmale Quote ist, und seit der Kooperation mit der Fidor-Bank und der gründlicheren Verifikation ab einem bestimmten Volumen ist das soweit ich weiß nicht mehr vorgekommen (außer eventuell rückwirkend).

Bitcoin.de hat darüber hinaus für den "Laien" den Vorteil, dass es einen sehr kompetenten, hilfsbereiten und deutschsprachigen Support gibt, den man auch telefonisch erreichen kann, und dass es, anders als irgendwelche Anbieter die "einfacher" / "schneller" sind (falls es das wirklich gibt), ein deutsches Unternehmen mit deutschem Wohnort und Legitimität nach deutschem Recht ist. Die Vertrauenswürdigkeit ist denke ich für viele "Laien" extrem wichtig.

Wenn ich an meine Eltern denke, ist es für mich nicht vorstellbar, dass sie irgendwo anders als auf bitcoin.de einkaufen würden. (machen sie aber nicht und ich halte mich davon fern, sie zu überreden)


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
M!tch
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
May 26, 2014, 10:18:22 AM
 #15

http://t3n.de/news/circle-bitcoin-bitcoins-startup-545549/

sowas dürfte mittelfristig die antwort für den otto-normal-verbraucher sein. ich weiß nicht, wie weit die insbesondere in europa sind, aber eventuell ist das was für deinen nachbarn.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 26, 2014, 10:48:00 AM
 #16

Bitcoin.de wickelt seit 2011 Trades ab. Es gab zwei-drei Fälle, was eine wirklich minmale Quote ist, und seit der Kooperation mit der Fidor-Bank und der gründlicheren Verifikation ab einem bestimmten Volumen ist das soweit ich weiß nicht mehr vorgekommen (außer eventuell rückwirkend).


gab schon mehr als 2-3 Fälle Wink  es waren schon einige.
Aber es stimmt, dass seitdem Postbankkunden sich vollst. verifizieren müssen, mir keine neuen Fälle bekannt sind.
Leider mussten sich Postbankkunden nicht rückwirkend verifizieren, das heißt alte Accounts könnten für einen solchen Betrug noch verwendet werden. Aber nach einem Betrug werden sie ja ofort gesperrt, was heißt es sollte keine/nicht viele solcher Accounts geben... sofern nicht alte Accounts gehackt werden.


Circle bin ich auch gespannt, was das werden soll... auf circle.com steht ja irgendwie überhaupt nichts an Info... nichtmal ob das nun ein Walletdienst, eine Börse oder sowas wie Bitpay ist Cheesy

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
21pilot
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
May 26, 2014, 02:49:18 PM
 #17

Quote
[...]Bitcoin.de, Kraken, ist auch nix für den Normalbürger.

Also eigentlich hab ich genau für solche Leute wie deinen Nachbar ein ziemlich ausführliches Tutorial zu bitcoin.de geschrieben. Da wird jeder Schritt einzeln mit Screenshots erklärt - vom Konto anlegen bis zum ersten Kauf (und der Überweisung ins lokale Wallt, falls das noch gewünscht ist). Oder spricht noch was anderes gegen bitcoin.de?

Überweisungsbetrug... bei Plattformen wie Kraken o. Bitstamp wo du mit einem Exchange handelst, weißt du, dass das Fiatgeld was auf deinem Konto landet auch aus legalen Quellen stammt.
Bei bitcoin.de gab es oft Fälle wo Leute mit geklauten Bankkonten bezahlt haben was dann bei dir als BTC Verkäufer zu einer Strafanzeige, Kontoschließungen usw. führen kann.

Gibt hier bei bitcointalk mehrere Fälle wo dies geschehen ist.

Bitcoin.de wickelt seit 2011 Trades ab. Es gab zwei-drei Fälle, was eine wirklich minmale Quote ist, und seit der Kooperation mit der Fidor-Bank und der gründlicheren Verifikation ab einem bestimmten Volumen ist das soweit ich weiß nicht mehr vorgekommen (außer eventuell rückwirkend).

Bitcoin.de hat darüber hinaus für den "Laien" den Vorteil, dass es einen sehr kompetenten, hilfsbereiten und deutschsprachigen Support gibt, den man auch telefonisch erreichen kann, und dass es, anders als irgendwelche Anbieter die "einfacher" / "schneller" sind (falls es das wirklich gibt), ein deutsches Unternehmen mit deutschem Wohnort und Legitimität nach deutschem Recht ist. Die Vertrauenswürdigkeit ist denke ich für viele "Laien" extrem wichtig.

Wenn ich an meine Eltern denke, ist es für mich nicht vorstellbar, dass sie irgendwo anders als auf bitcoin.de einkaufen würden. (machen sie aber nicht und ich halte mich davon fern, sie zu überreden)

ok, wenn es wirklich so wenige Fälle waren ist bitcoin.de wohl doch zu empfehlen.

Wobei ich z.B. Bitstamp sobald man einmal verifiziert ist auch extrem komfortabel finde - auch für den Otto-Normal-Verbraucher.

Bei meiner Bank ist das Überweisungsformular für SEPA dasselbe wie für Inlandsüberweisungen also kopiert man einfach die Bitstamp Daten rein und hat das Geld
bereits am nächsten Werktag (wirklich, jedes mal war das Geld am nächsten Werktag bereits auf Bitstamp) auf dem Bitstamp Account.
Und Bitstamps Interface ist wirklich extrem übersichtlich und einfach zu bedienen.

Aber wie du ansprichst ist natürlich nur bitcoin.de in der Lage deutschen Support anzubieten  Wink

Wie auch immer, jeder zuverlässige Anbieter erleichtert es an BTC zu kommen und erhöht so die Accessibility von BTC als Zahlungsmedium.
Also meinetwegen können sowohl Bitstamp als auch bitcoin.de florieren und auch in Zukunft gute Geschäfte machen  Grin
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
May 27, 2014, 07:14:41 AM
 #18

BTC-Gutscheine: https://bit4coin.net/de habe ich zwar noch nicht getestet, aber sollte funktionieren.
Da ist dann vielleicht der Wechselkurs nicht so prickelnd, wenn's aber erstmal nur um ein paar coins zum testen geht...

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Th3Trax
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
May 27, 2014, 03:23:12 PM
 #19

Eine frage zu bitcoin.de

Habe ein Sparkassen Konto und damit gibt es ja Probleme mit Bitcoins ;(  Möchte mir ein Neues Konto einrichten am besten wo ich keine großen gebühren zahlen muß oder einen Monatlich eingang von
1000€ haben muss. Kann mir da jemand welche Empfehlen ?

Ist die fidor bank Okay ? Weil möchte mir nur ab und zu mal für 30-50€ Bitcoins kaufen und nicht so viele Gebühren dafür zahlen müssen.
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
May 27, 2014, 03:29:48 PM
 #20

Zur Fidor-Bank gibt es geteilte Meinungen.

Ich selbst finde sie klasse. Die Zinsen liegen für ein Online-Giro-Konto weit über denen der Sparkasse (falls es da noch so was gibt), Überweisungen kosten keine Gebühr, die Benutzung online ist relativ einfach und zeitgemäß, und es gibt ein Dutzend weiterer Optionen (geld an freunde leihen, social trading, gold und fremdwährungen kaufen), die ich aber noch nie benutzt habe.

Aber an sich sind mir auch nicht direkt Probleme mit der Sparkasse bekannt.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!