Bitcoin Forum
April 24, 2024, 02:18:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: ab wann muss man steuern auf Bitcoins zahlen  (Read 3385 times)
bitbillion (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile WWW
May 25, 2014, 10:39:47 AM
 #1

Tag miteinander

ich bin seit ca. 1 Jahr arbeitslos gemeldet und bekomme zurzeit Notstandshilfe- etwa 580 Euro

Da ich mit Alt coins handle erziehle ich im Monat durschnittlich ca. 10.000 Euro einkommen. Tendenz stark nach oben.

Ich habe weder eine Ausbildung im kaufmaenischen Bereich noch habe ich sonst noch orgendwem mit dem ich ueber meine Finanzen reden kann.

Ich habe nicht vor Steuern zu zahlen aber ich muss irgendwie meinen 7er BMW vor dem Finanzamt rechtfertigen Smiley

Kann mir jemand helfen wie die Lage in oesterreich aussieht??

Zurzeit ueberweise ich die Bitcoins aufmein Bankkonto, habe mittlerweile auch fake Credit Cards aus dem ausland, gibt es irgendwelche besseren moeglichkeiten meine Gewinne reinzuwaschen, bzw muss oder sollte ich mir sorgen wegen dem Finanzamt machen??

Das andere Problem ist da ich in Oesterreich vorbestraft bin kann ich mich auch nicht selbststaendig machen, kann man mich also daran hindern Geld zu verdienen??

Ich denke mir auch wenn mich der staat schon kein Gewerbe anmelden lasst dann kann er mich auch am Arsch lecken das ich ihm Steuern auf meine Gewinne bezahle

1713968305
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713968305

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713968305
Reply with quote  #2

1713968305
Report to moderator
1713968305
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713968305

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713968305
Reply with quote  #2

1713968305
Report to moderator
1713968305
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713968305

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713968305
Reply with quote  #2

1713968305
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
May 25, 2014, 10:56:57 AM
 #2

Tag miteinander

ich bin seit ca. 1 Jahr arbeitslos gemeldet und bekomme zurzeit Notstandshilfe- etwa 580 Euro

Hast es ja nötig </sarkasmus>

Da ich mit Alt coins handle erziehle ich im Monat durschnittlich ca. 10.000 Euro einkommen. Tendenz stark nach oben.

Ich habe weder eine Ausbildung im kaufmaenischen Bereich noch habe ich sonst noch orgendwem mit dem ich ueber meine Finanzen reden kann.

Mal über nen Anwalt (Schweigepflicht) oder Steuerberater nachgedacht?

Ich habe nicht vor Steuern zu zahlen aber ich muss irgendwie meinen 7er BMW vor dem Finanzamt rechtfertigen Smiley

Wie? Geld einsammeln geht, aber wenn Du Deinen Teil leisten sollst...

Kann mir jemand helfen wie die Lage in oesterreich aussieht??

Zurzeit ueberweise ich die Bitcoins aufmein Bankkonto, habe mittlerweile auch fake Credit Cards aus dem ausland, gibt es irgendwelche besseren moeglichkeiten meine Gewinne reinzuwaschen, bzw muss oder sollte ich mir sorgen wegen dem Finanzamt machen??

Super, immer schön übers eigene Konto laufen lassen, dann sind deine Sorgen bald vorbei.

Das andere Problem ist da ich in Oesterreich vorbestraft bin kann ich mich auch nicht selbststaendig machen, kann man mich also daran hindern Geld zu verdienen??

Quatsch, hast Du mal ernsthaft versucht ein Gewerbeschein zu bekommen?

Ich denke mir auch wenn mich der staat schon kein Gewerbe anmelden lasst dann kann er mich auch am Arsch lecken das ich ihm Steuern auf meine Gewinne bezahle

Gut, haste Deinen Pass schon abgegeben? Vorsicht die Straße ist auch Eigentum des Staates, kannste deinen 7er gleich in der Garage lassen. Und wenn mal was ist, nicht die Polizei, Feuerwehr rufen! Wenn Du das wenigstens ernst meinen würdest und ernsthaft Deine Staatsbürgerschaft abgeben würdest, hätte ich respekt. So, seh ich nur einen asozialen der nimmt aber nichts gibt.

Im not really here, its just your imagination.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
May 25, 2014, 11:16:24 AM
 #3

Ähh, jaaa.. Cheesy Ich wette gleich erfahren wir den eigentlichen Zweck dieses (ansonsten sehr eigenartigen) Posts:
"Übrigens, bevor ich mich jetzt in die Karibik absetze will ich hier noch mein super Trading-System
verkaufen. Nur 10 BTC!!"
bitbillion (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile WWW
May 25, 2014, 12:33:37 PM
 #4

ich will ueberhaut nichts verkaufen

ich habe schon versucht ein gewerbe anzumelden da ich aber vorbestraft bin ist das nicht moeglich

und auch der rest deiner antworten war ziemlich schwach, bist wohl einer der nur antwortet um sich wichtigzumachen

BlueBitAUT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 100


View Profile
May 25, 2014, 12:44:35 PM
 #5

Also,...

auch wenn das ganze sehr seltsam formuliert und moralisch schon garnicht Einwandfrei...  Roll Eyes

Das mit dem Gewerbeschein kann, abhängig davon was er ausgefressen hat, durchaus stimmen...
Gibt genug Gründe warum in AT keine Gewerbeberechtigungen ausgestellt werden:
https://www.wko.at/Content.Node/Service/Wirtschaftsrecht-und-Gewerberecht/Gewerberecht/Gewerberecht-allgemein/Voraussetzungen_fuer_die_Erlangung_einer_Gewerbeberechtigu.html

Aber auch Ausnahmen.. Wenn z.B. die Strafe lang her ist und so weiter...

Betreffend Steuern ist sehr wohl davon auszugehen, das diese (früher oder später) anfallen.
Ich schließe mich an und empfehle ebenfalls einen Anwalt und/oder Steuerberater zu konsultieren.
Bei 10k€ / Monat wird man sich den wohl mal leisten können...  Roll Eyes

Was die generelle Einschätzung von Digitalwährungen angeht, gibt es seit diesem Freitag eine parlamentarische Anfrage:
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/J/J_01577/index.shtml

Das bedeutet, dass AT - wie immer Wink - ein wenig hinten nach hinkt und es noch keine klaren, festgelegte Regeln für dieses (möglicherweise-)Gewerbe gibt.
EDIT: das bedeutet aber nicht, dass das Finanzamt nicht trotzdem seine Hand aufhalten "wollen werden wird"...
bzw. Du möglicherweise längst auf deren Radar bist, wenn du NSH beziehst aber dein Konto massive Geldbewegungen aufweist und Du einen 7er BMW dein Eigen nennst...



bitbillion (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile WWW
May 25, 2014, 12:52:28 PM
 #6

ich kann mir schon einen anwalt leisten - ausserdem bieten die meisten ja sowieso ein gratis erstgespraech an.

nur kann ich mir nicht denken das ich der einzige in Oesterreich bin der mehr als 10.000 im Monat mit dem handeln von Alt coins verdient, deshalb dachte ich ier tummeln sich einige die das gleiche Problem haben.

Ja das meine Formulierung schwach ist mag schon ein, ich verdien mein Geld aber auch nicht als Deutsch profeesor und ich hab nur Lehrabschulss was mich aber nicht daran hindert, mehr als alle meine Lehrer zu verdienen

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
May 25, 2014, 12:55:51 PM
 #7

..bekomme zurzeit Notstandshilfe- etwa 580 Euro

Da ich mit Alt coins handle erziehle ich im Monat durschnittlich ca. 10.000 Euro einkommen. Tendenz stark nach oben.
..
Und da schämst Du Dich garnicht?
bitbillion (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile WWW
May 25, 2014, 01:01:38 PM
 #8

fuer was sollte ich mich schaemen??

zum ersten mal in meinem Leben gehe ich gerne zur Bank

kein Chef keine fixe arbeitszeiten, was gibts besseres


BlueBitAUT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 100


View Profile
May 25, 2014, 01:03:11 PM
 #9

ich kann mir schon einen anwalt leisten - ausserdem bieten die meisten ja sowieso ein gratis erstgespraech an.

nur kann ich mir nicht denken das ich der einzige in Oesterreich bin der mehr als 10.000 im Monat mit dem handeln von Alt coins verdient, deshalb dachte ich ier tummeln sich einige die das gleiche Problem haben.

Ja das meine Formulierung schwach ist mag schon ein, ich verdien mein Geld aber auch nicht als Deutsch profeesor und ich hab nur Lehrabschulss was mich aber nicht daran hindert, mehr als alle meine Lehrer zu verdienen

@ Anwalt: wie gesagt, solltest Du dich dringend drum kümmern Wink

Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich finde, hier Tips zu Geldwäsche zu erbitten ist schon ziemlich dreist - gelinde gesagt.
Es gibt kein Problem, wie Du es nennst.
Ich finde, das Problem ist eher Deine Begründung warum Du Steuern hinterziehen willst.
Abgesehen davon, wenn Du rein nur für Dich (also nicht mit / für / im Auftrag andere(n) Personen handelst)
sprich "ein Geschäft aufmachen willst" - handelst, glaube ich brauchst Du garkeine Gewerbeberechtigung.
Was widerum nicht bedeutet, das Du keine Steuern zu zahlen hast...
Und das hat nichts mit Deiner Ausbildung zu tun.

PS: das hier ist keine Rechtsauskunft usw...
bitbillion (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile WWW
May 25, 2014, 01:03:56 PM
 #10

ich steh sogar extra in der frueh auf nur um mir die bloeden gesichter meiner Nachbarn anzusehen die um 6 in die arbeit laufen fuer einen bruchteil von dem was ich mach

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
May 25, 2014, 01:06:10 PM
 #11

fuer was sollte ich mich schaemen??
Na, vielleicht dafür, daß Du, trotz eines monatlichen Einkommens von 10.000EUR, immernoch Notstandshilfe kassierst.
Asozialer gehts ja wohl kaum.

bitbillion (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile WWW
May 25, 2014, 01:07:13 PM
 #12

ich wollte keine tipps zur steuerhinetrziehung

ich wollte tipps wie ich meinen Gewinn versteuern kann- da es aber sowieso keine Regulierungen gibt und ich nur mit meinem Privaten Geld diese gewinne erziele mach ich mir dazu auch keine gedanken mehr.


ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 25, 2014, 01:08:19 PM
 #13

fuer was sollte ich mich schaemen??
Na, vielleicht dafür, daß Du, trotz eines monatlichen Einkommens von 10.000EUR, immernoch Notstandshilfe kassierst.
Asozialer gehts ja wohl kaum.


+1

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
bitbillion (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile WWW
May 25, 2014, 01:09:35 PM
 #14

dafuer sollte ich mich schaemen??

Wieso 1stens sieht man nur auf meinem Kontoauszug das ich mehr verdien und wie gesagt offiziell bekomm ich nur 560 Euro, damit beantrage ich auch GIS befreiung und alles was ich sonst noch gratis bekomm

ich wuerd mich schaemen das nicht anzunehmen, weil des ja dumm waere
und glaub mir ich bin alles andere als dumm

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
May 25, 2014, 01:10:28 PM
 #15

Sag ich ja, asozial.

Naja, lass Dich mal nicht erwischen.

Weiß ja nich, wie das in Österreich is, aber hier in De nennt sich das "Erschleichen von Sozialleistungen"
und wenn das Amt davon was mitbekommt, wollen die ihr Geld zurück, über Jahre.
Leg Dir also besser mal gut was zur Seite, damit Du nachher nicht doch der Dumme bist.
BlueBitAUT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 100


View Profile
May 25, 2014, 01:10:41 PM
 #16

fuer was sollte ich mich schaemen??
Na, vielleicht dafür, daß Du, trotz eines monatlichen Einkommens von 10.000EUR, immernoch Notstandshilfe kassierst.
Asozialer gehts ja wohl kaum.



+1


ich wollte keine tipps zur steuerhinetrziehung

ich wollte tipps wie ich meinen Gewinn versteuern kann- da es aber sowieso keine Regulierungen gibt und ich nur mit meinem Privaten Geld diese gewinne erziele mach ich mir dazu auch keine gedanken mehr.

Ich glaub, im Häfn stehens sehr auf solche wie Dich.
Viel Glück!  Roll Eyes
bitbillion (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile WWW
May 25, 2014, 01:12:57 PM
 #17

na bitte was seid ihr jetzt fuer Moralaposteln??

weil ihr eure Gewinne versteuert oder nicht versucht etwas billiger oder auf kosten adnerer zu bekommen wenn sie es eh nicht merken??

bitbillion (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile WWW
May 25, 2014, 01:15:09 PM
 #18

unsere Scheiss regierung nimmt ja auch jedem alles weg was nur geht

warum soll das schlecht sein wenn ich dem staat versuch so viel wie moeglich wegzunehmen, davon abgesehen sind die 580 Euro eh nix was mir dieser scheiss staat schon genommen hat

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
May 25, 2014, 01:25:33 PM
 #19

Wenn Du eine ehrliche Antwort willst:

Lies Dir in Online-Poker-Foren oder CyberCrime/Fraud-Foren durch, wie die Leute dort ihre, aus staatlicher Sicht illegitmen, - Einkünfte waschen & Steuern- und Strafverfolgung vermeiden.

Hier findest Du die gewünschten Infos nicht und hier wird Dir auch - richtigerweise - niemand  helfen.
(Dort ist dies alles umfangreichst diskutiert.)

Kleiner Tipp: das erste und wichtigste ist, sich von staatlichen Unterstützungsleistungen (wie eben Deiner Notstandshilfe) so schnell wie möglich abzumelden.
Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
May 26, 2014, 05:19:03 PM
 #20

Kannst du mir bitte mal erklären, wie du das machst? 10'000€ entsprechen ca 20 BTC. Nur wenige Altcoins haben überhaupt ein so hohes Handelsvolumen. Um mit 20 BTC zu handeln bräuchte der Altcoin ein Handelsvolumen von mindestens 100 BTC und selbst dann würden 1/5 aller gehandelten Coins dir gehören, was irgendwie ziemlich unrealistisch ist, denn irgendjemand muss diese Mengen ja auch kaufen bzw. verkaufen. Noch dazu reden wir nicht von einem einmaligen Gewinn....du machst das angeblich jeden Monat...und diese 20 BTC entsprechen nicht dem Einsatz, sondern dem Gewinn. Der Einsatz müsste demzufolge sogar noch höher sein. Selbst auf einen einzelnen Tag runtergerechnet hättest du einen Gewinn von ca. 333€ bzw. 0.4 BTC.

Soll nicht heissen, dass es unmöglich ist...aber es fällt mir schwer das zu glauben. Bitte erklär mir, wie du das machst...

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!