Bitcoin Forum
May 05, 2024, 01:31:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Asic Block Erupter Cube [StarterHILFE]  (Read 728 times)
LazarusAnonOps (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile WWW
May 26, 2014, 09:09:20 PM
 #1

Hey zusammen!

Vor gut einer Woche kam mein Asic Block Erupter Cube an! Habe dann auch direkt losgelegt und den Miner mit einem 650W Netzteil (läuft perfekt) an den Strom angeschlossen und mit einem Ethernet Kabel mit meinem Computer verbunden. Hat alles geklappt soweit. Dort habe ich dann Folgende Einstellungen vorgenommen:

http://s7.directupload.net/images/140526/gwuolwx4.png

Bitte NICHT auf die Pool Einstellungen achten ich weiss das es so nicht funktioniert  Grin

Also ich kann wenn der Miner an meinen PC angeschlossen ist auf das Webinterface zugreifen.

Nun schließe ich den Miner mit dieser Konfiguration an meine FritzBox an und schon kann ich nichtmehr drauf connecten. Hier mal meine Daten:
http://s1.directupload.net/images/140526/292wwdei.png

Stimmt alles aber ich komme nicht drauf. Hab schon alles versucht Portfreigabe usw. Der Miner wird auch von der Box mit der gleichen IP erkannt nur ich kann ihn nicht anpingen und komme auch nicht auf das Interface. Ich habe ja schon über einen Raspberry Pi eine kleine Farm aufgebaut und die läuft perfekt.

Oh und ich möchte wenn der Cube endlich läuft den Cube als Miner in mein MinePeon mit einbringen.
Wäre das möglich?

Ich bin echt dankbar für jede Hilfe!!

Greez

LazarusAnonOps
1714915893
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714915893

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714915893
Reply with quote  #2

1714915893
Report to moderator
1714915893
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714915893

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714915893
Reply with quote  #2

1714915893
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714915893
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714915893

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714915893
Reply with quote  #2

1714915893
Report to moderator
paduser
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 432
Merit: 250


View Profile
May 26, 2014, 09:51:16 PM
 #2

Hallo

Du könntest ihm mal einem anderen Port versuchen. Etwa 8080 oder 80.

Gruss paduser
LazarusAnonOps (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile WWW
May 26, 2014, 09:53:28 PM
 #3

Auch schon getestet mit Port 80 Undecided
*Und gerade mit 8080
Wenn er direkt an meinem Rechner angeschlossen ist komme ich drauf aber wieder direkt an der FritzBox nicht...
Aber danke für die Antwort   Smiley
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 27, 2014, 05:41:03 AM
 #4

Du schließt den Miner *direkt* an deinen PC an, also LAN Kabel vom LAN-Port des Miners auf LAN-Port des PCs?
Das funktioniert eigentlich nur mit einem gedrehten LAN Kabel (Crossover). Mal ein anderes Kabel versucht?
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
May 27, 2014, 05:47:43 AM
 #5

Du schließt den Miner *direkt* an deinen PC an, also LAN Kabel vom LAN-Port des Miners auf LAN-Port des PCs?
Das funktioniert eigentlich nur mit einem gedrehten LAN Kabel (Crossover). Mal ein anderes Kabel versucht?


Moderne BS kriegen das auch so hin. Screenshot sieht nach Win7 das bekommt das hin.

Auch schon getestet mit Port 80 Undecided
*Und gerade mit 8080
Wenn er direkt an meinem Rechner angeschlossen ist komme ich drauf aber wieder direkt an der FritzBox nicht...
Aber danke für die Antwort   Smiley

Kann es sein das Du in der Fritzbox ne Option aktiviert hast das Geräte im Netzwerk sich nicht gegenseitig erreichen können?
Bei meinem router nennt sich das "AP Isolation" und betrifft nur WLan Geräte, evtl. gibt es bei der FritzBox was ähnliches.

Generell würde ich die Ursache eher beim Router sehen als beim Cube. Hast Du ggf. n stumpfen Hub/Switch zum testen?

Im not really here, its just your imagination.
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 27, 2014, 05:59:44 AM
 #6

Du schließt den Miner *direkt* an deinen PC an, also LAN Kabel vom LAN-Port des Miners auf LAN-Port des PCs?
Das funktioniert eigentlich nur mit einem gedrehten LAN Kabel (Crossover). Mal ein anderes Kabel versucht?
Moderne BS kriegen das auch so hin. Screenshot sieht nach Win7 das bekommt das hin.

Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, das können meines Wissens nach erst die 1GBit Ports.
schnebi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 250


View Profile
May 27, 2014, 06:11:32 AM
 #7

Du schließt den Miner *direkt* an deinen PC an, also LAN Kabel vom LAN-Port des Miners auf LAN-Port des PCs?
Das funktioniert eigentlich nur mit einem gedrehten LAN Kabel (Crossover). Mal ein anderes Kabel versucht?
Moderne BS kriegen das auch so hin. Screenshot sieht nach Win7 das bekommt das hin.

Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, das können meines Wissens nach erst die 1GBit Ports.


Er schreibt aber ja, dass es funktioniert, wenn er das Gerät direkt an den PC anschließt. Also scheint e sja mit dem Kabel, dass er benutzt zu funktionieren.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 27, 2014, 06:35:23 AM
 #8

Ist der Port in der FB aktiviert?
Die schaltet ihre Nett-Zwerg-Anschlüsse ab, wenn sie nicht benutzt werden, einfach mal manuell 1GBit angeben. Stromverbrauch ist zu vernachlässigen.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 27, 2014, 07:09:41 AM
 #9

Du schließt den Miner *direkt* an deinen PC an, also LAN Kabel vom LAN-Port des Miners auf LAN-Port des PCs?
Das funktioniert eigentlich nur mit einem gedrehten LAN Kabel (Crossover). Mal ein anderes Kabel versucht?
Moderne BS kriegen das auch so hin. Screenshot sieht nach Win7 das bekommt das hin.

Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, das können meines Wissens nach erst die 1GBit Ports.


Er schreibt aber ja, dass es funktioniert, wenn er das Gerät direkt an den PC anschließt. Also scheint e sja mit dem Kabel, dass er benutzt zu funktionieren.

Genau ... denn:
Gerät <-> Gerät = Crossover
Gerät <- Switch/Fritz -> Gerät = normales LAN Kabel

Mich wundert an der Geschichte, dass die Fritz das Gerät erkennt, und ein ping auf die Fritzbox sollte auch möglich sein, wenn er das checken kann.

Hast du mal versucht, mit einem Switch zu arbeiten, d.h. Cube + PC + Fritz an einen Switch hängen. Dann ist nämlich nichts mehr mit Ports abschalten usw.
Mal versucht, den Cube auf einem anderen port auf die Fritzbox zu hängen?
Sicher, dass kein anderes Gerät die 192.168.1.200 verwendet?
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
May 27, 2014, 07:52:12 AM
 #10

Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, das können meines Wissens nach erst die 1GBit Ports.


Er schreibt aber ja, dass es funktioniert, wenn er das Gerät direkt an den PC anschließt. Also scheint e sja mit dem Kabel, dass er benutzt zu funktionieren.

whyte hat aber schon recht, mein Fehler. GBit fähige Karten unterstützen das unabhängig vom BS.


Im not really here, its just your imagination.
LazarusAnonOps (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile WWW
May 27, 2014, 11:35:10 AM
Last edit: May 27, 2014, 12:38:50 PM by LazarusAnonOps
 #11

Sorry hatte bis gerade noch Schule  Grin
Also folgendes:
Ich habe ja noch den Raspberry über die FritzBox angeschlossen und auf den kann ich problemlos connecten.
Switch würde ich mir dann heute mal zum testen organisieren.
Ports habe ich auch testweise freigegeben aber ging immer noch nicht.
Habe auch schon andere IPs wie *.254 oder *.123 verwenden ungefähr 10 Durchprobiert...

Heute kommt ein KabelBW Mitarbeiter zu Kontrollzwecken hat also nix damit zu tun aber ich frag ihn mal ob er da was weiss und mir helfen kann  Grin

Drückt mir die Daumen!!  Grin

*Update: Er hatte kein Pla Huh
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
May 27, 2014, 01:20:20 PM
 #12

Hast Du Teamviewer? - Dann kann ich mal remote helfen & wir könnten telefonieren ...


whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
May 27, 2014, 01:26:18 PM
 #13

Aber ein anderes Kabel von Cube zur Fritz haste schon mal versucht.
LazarusAnonOps (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile WWW
May 27, 2014, 02:25:32 PM
Last edit: May 27, 2014, 04:08:42 PM by LazarusAnonOps
 #14

YEAAAH Switch angeschlossen und es funktioniert!! Keine Ahnung warum aber es läuft  Grin

Vielen Dank für die Idee mit dem Switch!
Lag wohl doch am Router Smiley
Jetzt bleibt nurnoch das ich nehme mal an kleinere Problem mit dem Block Erupter und MinePeon.

Code:
#!/bin/bash
sleep 10
/usr/bin/screen -dmS miner /opt/minepeon/bin/bfgminer -S all -c /opt/minepeon/etc/miner.conf --http-port 8330 --set-device antminer:clock=x0981

Das sind meine BFG Einstellungen bei minepeon und das sind nun die Einstellungen meines Cubes:


Das sind die einstellungen meines Cubes.

IP: 192.168.1.254

Port: 8080

http://s7.directupload.net/images/140527/qyhw5qsi.png

IP Minepeon: 192.168.1.27

Wäre cool wenn mir da noch einer helfen könnte!

Oh und ein paar USB Miner hängen noch dran ist das schlimm?

LazarusAnonOps (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile WWW
May 27, 2014, 04:39:35 PM
 #15

YEAAAH Switch angeschlossen und es funktioniert!! Keine Ahnung warum aber es läuft  Grin

Vielen Dank für die Idee mit dem Switch!
Lag wohl doch am Router Smiley
Jetzt bleibt nurnoch das ich nehme mal an kleinere Problem mit dem Block Erupter und MinePeon.

Code:
#!/bin/bash
sleep 10
/usr/bin/screen -dmS miner /opt/minepeon/bin/bfgminer -S all -c /opt/minepeon/etc/miner.conf --http-port 8330 --set-device antminer:clock=x0981

Das sind meine BFG Einstellungen bei minepeon und das sind nun die Einstellungen meines Cubes:


Das sind die einstellungen meines Cubes.

IP: 192.168.1.254

Port: 8080

http://s7.directupload.net/images/140527/qyhw5qsi.png

IP Minepeon: 192.168.1.27

Wäre cool wenn mir da noch einer helfen könnte!

Oh und ein paar USB Miner hängen noch dran ist das schlimm?



Okay läuft jetzt alles Perfekt! Vielen Dank für eure Hilfe! Hätte nur ein bisschen waren müssen  Grin
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!