Bitcoin Forum
August 27, 2024, 09:15:58 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bei welchem Pool lohnt sich das minen mit Antminer S1? Eligius? Ghash.io?  (Read 919 times)
ancrion (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
May 26, 2014, 10:09:55 PM
 #1

Hallo,
wo würdet ihr mir empfehlen, mit meinem Antminer S1 zu minen?
Bin momentan bei Eligius, bin ich dort gut aufgehoben oder doch lieber zu Ghash.io wechseln?
Oder kennt ihr noch bessere?
Liebe Grüße
ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 06, 2014, 03:17:14 AM
 #2

"Besser" ist immer relativ. Wenn beide Pools das selbe Fee haben, kannst du nach der Hashrate entscheiden was du lieber hättest -> mehr Hashrate im Pool führ zu einer besser geregelten Auszahlung, also du wirst immer ziemlich genau das selbe jeden Tag bekommen. Wobei wenn du einen Pool wählst mit niedrigerer Hashrate, ist es "luck" abhängiger ob du mal mehr oder mal weniger ausgezahlt bekommst.

Aber ich würde bei Eligius bleiben, die beiden Pools sollten sich nichts geben.

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
June 06, 2014, 09:28:29 AM
 #3

Hallo,
im Grunde ist es gleichgültig, bei welchem Pool man mitmacht. Über lange Zeiträume gesehen ist der Ertrag überall der selbe. Wenn man Wert auf regelmäßige Auszahlung legt, dann sollte der Pool eine gewisse Mindestgröße haben - sagen wir mal 100 TH/s.
Das wichtigste Kriterium ist m.E. die stabile Erreichbarkeit. Denn wenn der bevorzugte Pool per Internet mal nicht erreichbar ist, dann gibt es in dieser Zeit auch keinen Ertrag. Deshalb sollte man den eigenen Miner immer mit mindestens einem alternativen Pool konfigurieren (fail over).

Ich selber bevorzuge Pools, bei denen man sich nicht erst "anmelden" muss. Je weniger persönliche Daten man preis gibt, umso weniger muss man sich um deren Missbrauch Gedanken machen.

Eligius ist mein Favorit.
P2pool ist meine Alternative. Entweder betreibt man mit etwas Aufwand einen eigenen p2pool node, oder man klinkt sich ohne Risiko irgendwo anders mit ein. siehe http://poolnode.info/

“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!