Bitcoin Forum
May 28, 2024, 11:43:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Solo Mining bei Neuen Coins ?  (Read 596 times)
Th3Trax (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
June 01, 2014, 08:48:11 AM
 #1

Hallo,

Habe da mal eine frage. Da Ich immoment mit meinen GPU in X11 oder X13 Coins versuche. Und ja immer wieder neue raus kommen wollte ich fragen ob es Sich lohnt mit 2 x 280X GPU Solo zu Minen bei einen grade neuem Coin ? Oder Ob es da besser ist gleich mit einem Pool zu Minen ?
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
June 01, 2014, 10:36:45 AM
 #2

Der Zeitpunkt ab wann Pooled-Mining eindeutig profitabler als Solo-Mining lässt sich berechnen. Ist eben abhängig vom Coin-Design, der aktuellen Diff und Deiner Hardware-Power. Frag einfach mal direkt in den Threads der Coins nach, die Dich interessieren. Da wirst Du schnell eine konkrete Antwort erhalten, weil natürlich die Supporter einer Coin, dass direkt wissen oder schnell durch kalkulieren können.
ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 01, 2014, 01:54:40 PM
 #3

Definitiv würde ich neue Coins am anfang Solominen. Da die Pools meistens (ich zumindest) bis zu 3-5 Minuten brauchen um den Deamon zu compilen und alles zum laufen zu bringen. Wenn ich hingegen solo durch den Client mine, dauert das mit der entsprechenden Vorbereitung meistens nur wenige Sekunden nach dem Download, wodurch schonmal ein großer Vorteil rauszuschlagen ist Wink

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 02, 2014, 07:32:11 AM
 #4

Naja, offensichtlich kann sich der Miner nicht mit Deinem Pool / Wallet verbinden.

Als erstes solltest Du mal schauen ob Du IP & Port ansprechen kannst. Starte den Pool / Wallet. Dann eine Eingabeaufforderung (CMD-Fenster) öffnen und folgendes eingeben:

Quote
telnet 127.0.0.1 1000

Wenn eine Fehlermeldung kommt ist die Ursache beim Wallet / Pool zu suchen.
Wenn keine Fehlermeldung kommt, Du also ein schwarzes Fenster hast, ist die Ursache am Miner zu suchen.

Ergebnis hier posten, dann schauen wir weiter ...

Achtung, es kann erforderlich sein, dass Du vorgängig erst noch den Telnet-Client über die Windows-Funktionen installierst.

Gruss Carsten.



Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!