Bitcoin Forum
June 17, 2024, 03:17:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2  All
  Print  
Author Topic: Weingut Dahms akzeptiert Bitcoins und Feathercoins  (Read 12082 times)
ChekaZ (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 02, 2014, 11:56:26 PM
Last edit: November 14, 2015, 12:23:55 PM by ChekaZ
 #1

Hallo liebe Community!

Ich präsentiere stolz einen weiteren Bitcoin- und den ersten Händler in Deutschland der Feathercoins akzeptiert!

Weingut Dahms

Homepage: www.weingut-dahms.de
Shop: www.dahms-shop.de

Facebook: https://www.facebook.com/weingut.dahms/

About:

Weingut Dahms in Schweinfurt mitten im Frankenland, ein Familienbetrieb, nunmehr in der dritten Generation.
Gerade erst haben die Väter Ullrich und Horst Dahms, die Jahrzehnte das Weingut geprägt haben, den Staffelstab an uns Söhne Jürgen und Alexander übergeben.
Wir sehen uns verpflichtet, hochwertige Weine anzubauen, die den gehobenen internationalen Ansprüchen genügen.
Dabei laufen wir aber nicht wechselndem Zeitgeist hinterher.

Unser Ziel sind zufriedene Kunden, denen wir mit Freundlichkeit und Sachverstand begegnen. Qualität ist unsere Herausforderung – gestern, heute und morgen.

Peterstirn



Die Peterstirn, die Burganlage des Markgrafen Berthold aus dem 10. Jahrhundert ist das Wahrzeichen der Stadt Schweinfurt und des Weingutes Dahms.
Hier, in der im Familienbesitz befindlichen Burganlage, finden die Weinverkostungen und die jährlichen Weinfeste statt, die eine alte Tradition der Stadt aufgreifen.
Von der Burg der Schweinfurter Markgrafen und der späteren Reichsburg auf der Peterstirn wurde das Reichsburgleben der Stadt abgeleitet,
dem Schweinfurt rechtlich seinen Aufstieg zur Reichsstadt verdankt. Später wurde ein Teil der Burganlage in ein Kloster umgewandelt,
das später an den Deutschen Orden überging.

Der Ursprung der heute vorhandenen historischen Anlage geht in das 19. Jahrhundert zurück. Um an die große Bedeutung der Peterstirn zu erinnern,
erwarben die Magistratsräte Carl Sattler und Friedrich Herding nach langen Verhandlungen Die Burg vom Staat zurück.
Sie legten neue Weinberge an und Carl Sattler errichtete 1874 das burgähnliche Gebäude. 1895 gelangte das Anwesen in den Besitz der Familie Lebküchner,
die eine große Weinhandlung in Schweinfurt besaß.

Nachdem die Familie Dahms im Jahre 1980/81 das Gelände von der Familie Lebküchner zunächst nur pachtete, erwarb sie die Anlage 1994 und restaurierte sie.
So erstrahlen die Turmzimmer mit ihrer historischen Ausstattung wieder im alten Glanz und die Kanonenrohre im Burghof aus dem Jahre 1782 und 1784 dokumentieren die
Wehrhaftigkeit der Schweinfurter Bürgerwehr.

Auf dem Gelände der Burg befindet sich heute auch das Wohnhaus der Familie Jürgen Dahms, das 1999 restauriert wurde.
Die Burganlage ist nur im Rahmen von Weinverkostungen zu besichtigen.

Die Burg oberhalb des Mains ist eingebettet in 2,5 ha Weinberge, in denen die klassischen Rebsorten Frankens angebaut werden:
Silvaner, Müller-Thurgau, Bacchus, Scheurebe, Traminer und Riesling und als Rotwein die interspezifische Sorte Rondo.

Die Winzer



Alexander Dahms (rechts)

Winzer und Handelsfachwirt, zuständig für die Bereiche Vertrieb, IT und Marketing .
Er steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und legt Wert darauf, für seine Kunden stets präsent zu sein.


Jürgen Dahms (links)

Dipl.-Weinbauingenieur. Er hat die Leidenschaft zum Wein von seinem Vater geerbt,
um nach einem Praktikum in einer fränkischen Weingenossenschaft später in Geisenheim Önologie zu studieren.
Jürgen Dahms verantwortet die Qualität der Weine im Weinberg und im Keller.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf der Hompage und im Shop vorbeischaut, und eventuell das ein oder andere für Bitcoins/Feathercoins kauft! Smiley

Versandt ist in fast alle Länder der EU möglich, sowie auch USA und UK.

Weitere Infos sind auf der oben genannten Homepage zu erfahren.

Grüße,
ChekaZ

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
June 03, 2014, 09:27:30 AM
 #2

Schaut die links noch mal an und macht doch die " raus Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 03, 2014, 09:33:51 AM
 #3

Schaut die links noch mal an und macht doch die " raus Smiley
Jo, und wann mach'mer Weinprobe mit Bitcoins? Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
ChekaZ (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 03, 2014, 09:40:12 AM
 #4

Schaut die links noch mal an und macht doch die " raus Smiley

Danke, hab die Links geupdated Smiley

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
Fiftysven
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
June 12, 2014, 03:05:50 PM
 #5

Haben echt spitzen Wein, also mal nen Versuch wert  Wink
ChekaZ (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 15, 2014, 02:02:18 AM
 #6

Falls es Fragen egal welcher Art, oder auch Anregungen gibt, einfach hier posten oder mir eine PM schicken. Ich beantworte diese gerne! Smiley

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
iawgoM
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500



View Profile
July 15, 2014, 09:21:45 AM
 #7

So, hast jemand schon dieses wein probiert? Haben Sie mit Feathercoin gekauft, oder? Smiley
(sorry, German is my 3rd language Smiley)
Yeeehaaa
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 59
Merit: 0


View Profile
July 20, 2014, 07:15:27 AM
 #8

Ich freue mich über jeden "Laden", der Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert. Grin
ChekaZ (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
September 18, 2014, 02:48:54 AM
 #9

Shameless bump  Roll Eyes

Schonmal einer von euch reingeschaut? Irgendwelche Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge? Was würde euch zu einer Bestellung bewegen?

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
schnebi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 250


View Profile
September 18, 2014, 06:23:09 AM
 #10

Shameless bump  Roll Eyes

Schonmal einer von euch reingeschaut? Irgendwelche Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge? Was würde euch zu einer Bestellung bewegen?

Hey, ich hab schon mehrmals rein geschaut. Was mir aufgefallen ist, dass die Preisauszeichnung beim Weinprobierpaket irreführend ist. Da steht Preis 36€ pro Liter. Vemrutlich ist aber gemeint 36€ für 6 Flaschen á 0,75 Liter, oder? Hatte nämlich schon überlegt, dass zu bestellen aber war etwas verunsichert.

Was mich ansonsten abhält zu bestellen ist, dass ich nicht besonders viel Ahnung von Wein hab. Ich bestelle zwar manchmal Wein bei dem ein oder anderen Weingut. Das sind aber immer welche, wo ich auch schon mal persönlich war, und wo ich die verschiedenen Weine mal probiert habe und jetzt weiß, welcher mir schmeckt.

In dem Shop sind zwar Beschreibungen, aber ich als nicht wirklicher Weinkenner kann damit nicht viel Anfangen, so dass ich dann davor zurück schrecke zu kaufen, wenn ich keine Ahnung hab, ob der Wein meinem Geschmack entspricht.
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
September 18, 2014, 08:41:47 AM
 #11

Ich würde ein 6 Flaschen Probesortiment nehmen. Trinke aber nur trockenen Roten.

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 18, 2014, 07:10:17 PM
 #12

Was ist denn mit der Weingeschenkerubrik los? Egal in welcher Preiskategorie: Da herrscht gähnende Leere Shocked

Ist das bei euch auch so? Habe es mit Firefox probiert und jetzt nicht noch einen zweiten Browser zum testen installiert.


ChekaZ (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
September 18, 2014, 11:21:06 PM
 #13

Shameless bump  Roll Eyes

Schonmal einer von euch reingeschaut? Irgendwelche Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge? Was würde euch zu einer Bestellung bewegen?

Hey, ich hab schon mehrmals rein geschaut. Was mir aufgefallen ist, dass die Preisauszeichnung beim Weinprobierpaket irreführend ist. Da steht Preis 36€ pro Liter. Vemrutlich ist aber gemeint 36€ für 6 Flaschen á 0,75 Liter, oder? Hatte nämlich schon überlegt, dass zu bestellen aber war etwas verunsichert.

Was mich ansonsten abhält zu bestellen ist, dass ich nicht besonders viel Ahnung von Wein hab. Ich bestelle zwar manchmal Wein bei dem ein oder anderen Weingut. Das sind aber immer welche, wo ich auch schon mal persönlich war, und wo ich die verschiedenen Weine mal probiert habe und jetzt weiß, welcher mir schmeckt.

In dem Shop sind zwar Beschreibungen, aber ich als nicht wirklicher Weinkenner kann damit nicht viel Anfangen, so dass ich dann davor zurück schrecke zu kaufen, wenn ich keine Ahnung hab, ob der Wein meinem Geschmack entspricht.

Danke für die Info, werde ich so weitergeben!

Ich würde ein 6 Flaschen Probesortiment nehmen. Trinke aber nur trockenen Roten.

Kannst du direkt auf der Seite bestellen Smiley

Was ist denn mit der Weingeschenkerubrik los? Egal in welcher Preiskategorie: Da herrscht gähnende Leere Shocked

Ist das bei euch auch so? Habe es mit Firefox probiert und jetzt nicht noch einen zweiten Browser zum testen installiert.




Auch dies werde ich weitergeben. Bei mir erscheint dort auch nichts und ich benutze Chrome. Sollte dann demnächst Verfügbar sein, bzw werde ich mit den Inhabern reden.

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
September 19, 2014, 08:05:46 AM
Last edit: September 19, 2014, 11:07:01 AM by bitcats
 #14


Ich würde ein 6 Flaschen Probesortiment nehmen. Trinke aber nur trockenen Roten.
Kannst du direkt auf der Seite bestellen Smiley
Sehe ich nicht  Cool

Pro domo:  Ich kaufe grundsätzlich KEINE Produkte bei Firmen/Shops, die die Bitcoins anschließend gg. Fiat verkaufen/eintauschen. Dann könnte ich meine Coins auch gleich selbst verkaufen > und warum sollte ich das korrupte Fiat-Währungsmonopol unterstützen? Deshalb halte ich grundsätzlich nichts davon, bei Unternehmen wie Dell, Newegg od Dish mit Bitcoins einzukaufen.

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
ChekaZ (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
September 19, 2014, 11:56:15 AM
 #15


Ich würde ein 6 Flaschen Probesortiment nehmen. Trinke aber nur trockenen Roten.
Kannst du direkt auf der Seite bestellen Smiley
Sehe ich nicht  Cool

Pro domo:  Ich kaufe grundsätzlich KEINE Produkte bei Firmen/Shops, die die Bitcoins anschließend gg. Fiat verkaufen/eintauschen. Dann könnte ich meine Coins auch gleich selbst verkaufen > und warum sollte ich das korrupte Fiat-Währungsmonopol unterstützen? Deshalb halte ich grundsätzlich nichts davon, bei Unternehmen wie Dell, Newegg od Dish mit Bitcoins einzukaufen.

Weingut-Dahms tauscht keine Bitcoins ggn Fiat Wink

Und Entschuldigung wegen dem Probierpaket, dies ist da um einen Eindruck von 6 verschiedene Weinen zu bekommen, falls du also 6x Rotwein trocken haben möchtest, müsstest du Sie dir selbst zusammenstellen.

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
September 19, 2014, 01:00:35 PM
 #16

Pro domo:  Ich kaufe grundsätzlich KEINE Produkte bei Firmen/Shops, die die Bitcoins anschließend gg. Fiat verkaufen/eintauschen. Dann könnte ich meine Coins auch gleich selbst verkaufen > und warum sollte ich das korrupte Fiat-Währungsmonopol unterstützen? Deshalb halte ich grundsätzlich nichts davon, bei Unternehmen wie Dell, Newegg od Dish mit Bitcoins einzukaufen.
Und Entschuldigung wegen dem Probierpaket, dies ist da um einen Eindruck von 6 verschiedene Weinen zu bekommen, falls du also 6x Rotwein trocken haben möchtest, müsstest du Sie dir selbst zusammenstellen.
Mach ich gern!
Quote
Weingut-Dahms tauscht keine Bitcoins ggn Fiat Wink
Quod sit demonstrandum.

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
ChekaZ (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
September 20, 2014, 02:28:37 PM
 #17

Pro domo:  Ich kaufe grundsätzlich KEINE Produkte bei Firmen/Shops, die die Bitcoins anschließend gg. Fiat verkaufen/eintauschen. Dann könnte ich meine Coins auch gleich selbst verkaufen > und warum sollte ich das korrupte Fiat-Währungsmonopol unterstützen? Deshalb halte ich grundsätzlich nichts davon, bei Unternehmen wie Dell, Newegg od Dish mit Bitcoins einzukaufen.
Und Entschuldigung wegen dem Probierpaket, dies ist da um einen Eindruck von 6 verschiedene Weinen zu bekommen, falls du also 6x Rotwein trocken haben möchtest, müsstest du Sie dir selbst zusammenstellen.
Mach ich gern!
Quote
Weingut-Dahms tauscht keine Bitcoins ggn Fiat Wink
Quod sit demonstrandum.

Ich habe es bei Weingut-Dahms eingerichtet und ich kann zu 100% sagen dass die Bitcoins nicht ggn Fiat getauscht werden.

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
ChekaZ (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
October 31, 2014, 05:18:56 PM
 #18

bump

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
daboehla
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 258



View Profile
December 18, 2014, 06:58:11 PM
 #19

gibts keinen Wein mehr ? ):
Shop verlinkt nur noch auf homepage ..

Würde gern nochmal ein "Probierset" nehmen.

Erstes war super!!
ChekaZ (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
December 20, 2014, 03:49:16 PM
 #20

gibts keinen Wein mehr ? ):
Shop verlinkt nur noch auf homepage ..

Würde gern nochmal ein "Probierset" nehmen.

Erstes war super!!

Leider musste der Online-Shop offline genommen werden. Gesetzesänderungen müssen erst implementiert werden, wonach er erst wieder im Januar online gehen kann.

Grüße,
ChekaZ

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
Pages: [1] 2  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!