Bitcoin Forum
May 22, 2024, 12:18:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Suche 2,6 BTC zum PayPal bezahlen  (Read 2185 times)
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
June 06, 2014, 11:49:27 PM
 #1

Guten Abend,
kann mir jemand 2,6 BTC verkaufen? Würde via PayPal bezahlen.

Gruß Janik

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 06, 2014, 11:57:59 PM
 #2

Paypal ist nicht sicher für den Verkäufer
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
June 07, 2014, 02:26:31 PM
 #3

Du meinst eher für den Käufer oder?

Oder könnte ich jetzt nen fall auf machen und das Geld wieder bekommen?

Weil eigentlich behält das Geld ja dann der Verkäufer...

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 07, 2014, 04:34:43 PM
 #4

Du meinst eher für den Käufer oder?

Der Verkäufer der Coins...



Oder könnte ich jetzt nen fall auf machen und das Geld wieder bekommen?

Weil eigentlich behält das Geld ja dann der Verkäufer...
Ja könntest du und sagen ich wurde gehackt/hast nichts bekommen und pp agb's besagen das digitale güter nicht abgesichert sind.

Aber hey, du wirst sicherlich jemanden finden, wenn du einwilligst, mindestens 45 Tage nach deiner Zahlung auf die coins zu warten, und nähmlich dann wenn kein chargeback mehr möglich ist Smiley
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
June 07, 2014, 04:56:50 PM
 #5

Ich dachte PayPal würde da dann garnicht unternehmen und das Geld da lassen wo es zu dem Augenblick ist... Das mit dem gehäckt könnten die doch eigentlich an der IP überprüfen...

Oder sollte man wenn man über PayPal BTC kaufut / verkauft die per Post verschicken? Am besten vieleicht noch einschreiben oder so...

Hatte es letztens, da wollte ich von einem BTC via PayPal kaufen, habe ihn die 20€ geschickt und er hat mir die BTC nicht geschickt, daraufhin habe ich einen Fall bei PayPal auf gemacht, habe aber mein Geld immer noch nicht wieder bekommen...

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
June 07, 2014, 05:24:32 PM
 #6

Für PayPal ist Bitcoin ein rotes Tuch, gleiches gilt für andere digitale Währungen. Verkäufer sind gut beraten möglichst nur Bargeld zu akzeptieren oder die Wiederspruchsfristen abzuwarten ehe sie Coins anweisen (was aber kein Käufer möchte).
Käufer sollten sich lieber einen Verkäufer in ihrer Nähe suchen - z.B. über localbitcoins.com um das ganze direkt abzuwickeln. Alternativ gibt es noch Tauschbörsen bei denen sowohl Personalien als auch Bankkonten geprüft werden um Betrug möglichst gering zu halten; bitcoin.de ist dafür ein gutes Beispiel.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 07, 2014, 05:29:12 PM
 #7

Hatte es letztens, da wollte ich von einem BTC via PayPal kaufen, habe ihn die 20€ geschickt und er hat mir die BTC nicht geschickt, daraufhin habe ich einen Fall bei PayPal auf gemacht, habe aber mein Geld immer noch nicht wieder bekommen...


Aha, Du weisst also wie man einen Fall bei PP im Falle von BTC eröffnet.  Undecided

Ich rate jedem davon ab BTC gegen PayPal zu verkaufen.

Extreme SCAM Gefahr.

minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 07, 2014, 05:31:45 PM
 #8

Stimme Dir zu. Erst mimt er den Ahnungslosen und dann sagt er selber wie es mit dem Bescheissen klappt. Die Scamversuche werden hier immer plumper.
rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
June 07, 2014, 05:54:55 PM
 #9

Okay, also über PayPal nur bei materiellen Sachen die man auch geschickt bekommt zahlen. Oder vieleicht auch bei denen die man gut kennt und weiß das man die BTC usw. bekommt...

Wie ist das mit Ebay + PayPal. Soll ja auch irgendwie so nen Käuferschutz usw. haben. Ist genau so unsicher ne?

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
June 07, 2014, 06:03:35 PM
 #10

Also haltet doch mal den Ball flach, hier kann man ja eigentlich schreiben was man will und wird als Scammer bezeichnet Cheesy

Seinen Angaben nach hat er den Käuferschutz ja genutzt wie gedacht, wenn er die BTC nicht bekommen hat. Ausserdem
hat er das Geld ja noch nicht zurück. Was hat das mit scammen zu tun und warum sollte er sowas hier posten wenn er
ein ausgebuffter Betrüger ist? Mann mann..

Insgesamt stimmt es natürlich: Paypal entscheidet die Fälle völlig willkürlich und erfahrungsgemäß eher zum Nachteil des
Verkäufers. Aber es kommt auch öfters vor, dass in berechtigten Fällen der Käuferschutz einfach so abgelehnt oder
auf unbestimmte Zeit verschleppt wird.
Nicht nur (aber insbesondere) für Bitcoins ist Paypal die unsicherererste Bezahlmöglichkeit überhaupt. Bei Tageslicht
betrachtet macht es mehr Sinn, die Coins in Vorleistung zu schicken und auf eine Überweisung zu hoffen. Ist genau
so riskant aber kostet wenigstens keine Gebühren Cheesy
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 07, 2014, 06:03:57 PM
 #11

<snip>
Wie ist das mit Ebay + PayPal. Soll ja auch irgendwie so nen Käuferschutz usw. haben. Ist genau so unsicher ne?

Da fragst Du am besten mal direkt bei Ebay & PayPal nach.  Roll Eyes

cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 07, 2014, 06:12:08 PM
 #12

Also haltet doch mal den Ball flach, hier kann man ja eigentlich schreiben was man will und wird als Scammer bezeichnet Cheesy

Seinen Angaben nach hat er den Käuferschutz ja genutzt wie gedacht, wenn er die BTC nicht bekommen hat. Ausserdem
hat er das Geld ja noch nicht zurück. Was hat das mit scammen zu tun und warum sollte er sowas hier posten wenn er
ein ausgebuffter Betrüger ist? Mann mann..

Insgesamt stimmt es natürlich: Paypal entscheidet die Fälle völlig willkürlich und erfahrungsgemäß eher zum Nachteil des
Verkäufers. Aber es kommt auch öfters vor, dass in berechtigten Fällen der Käuferschutz einfach so abgelehnt oder
auf unbestimmte Zeit verschleppt wird.


Sagt jemand mit Trust -4 ...


PayPal ist für BTC nicht geeignet. - Weder für Käufer noch für Verkäufer. - PayPal hat das in seinen AGB's ausdrücklich verboten.
Ende aus. - Ist nunmal so. Warum kann sich der Käufer nicht auf z.B. bitcoin.de registrieren und die BTC direkt über sein Bankkonto kaufen?

Quote
Nicht nur (aber insbesondere) für Bitcoins ist Paypal die unsicherererste Bezahlmöglichkeit überhaupt. Bei Tageslicht
betrachtet macht es mehr Sinn, die Coins in Vorleistung zu schicken und auf eine Überweisung zu hoffen. Ist genau
so riskant aber kostet wenigstens keine Gebühren Cheesy

Er kann keine Coins vorab schicken, er will kaufen. - Das ist, via PP, nur sicher wenn er min. 45 Tage auf die Coins warten möchte.

Nochmal: PayPal ist für BTC nicht geeignet.

hamdi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 500



View Profile
June 07, 2014, 06:14:08 PM
 #13

nur wenige firmen machen das, und auch nur für gute spesen!
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 07, 2014, 06:19:16 PM
 #14

nur wenige firmen machen das, und auch nur für gute spesen!
So wie in Deiner SIG beworben ?  Undecided

Hierzu siehe --> https://bitcointalk.org/index.php?topic=561368.0

Gruss Carsten.

minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 07, 2014, 06:23:04 PM
 #15

Du warst schneller als ich. Ich habe mich über den Text gewundert, bei der Signatur wurde es wieder hell....
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 07, 2014, 06:23:58 PM
 #16

Du warst schneller als ich. Ich habe mich über den Text gewundert, bei der Signatur wurde es wieder hell....

 Wink Jepp.

rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
June 07, 2014, 06:30:21 PM
 #17

Wie isn das, kann man dieses virwox.com nutzen? Also wenn ich da jetzt die BTC kaufe und danach sofort alles wieder auf Home Wallet drauf schicke?

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 07, 2014, 06:35:30 PM
 #18

ICH würde dort nicht kaufen, aber ist ja Dein Geld.  Wink
Jedenfalls besser als PayPal.  Grin

WARUM benutzt Du nicht Bitcoin.de & Fidor Bank?

rabe0577 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
June 07, 2014, 06:51:43 PM
 #19

Bei Bitcoin.de ist das Problem das ich kein Online Banking hab. Werde es mir aber wahrscheinlich nächte Woche machen. Wie is das wenn das Bitcoin.de Konto auf einen anderen namen leuft und ein Bankkonto mit einem anderen Namen verknüpft wird? Normal geht das, nur weiß nicht genau was Sofort Überweisung alles übermittelt...

Was meinst du mit Fidor Bank?

My Bitcoin Adress: 1Mhig7hLeRPtWCBYwYSHNDqSTW7qRuYiu6

Donations are welcome Smiley
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
June 07, 2014, 07:02:01 PM
 #20

Meine Meinung: Am einfachsten ist du eröffnest jetzt bei der Fidor-Bank (-> Google) ein kostenloses Konto und trägst am Dienstag
das Postident-Formular zur Post. Nebenbei eröffnest du ein Konto bei Kraken (-> Google). Das alles auf dein richtigen
Namen.. Sobald Fidor dein Postident hat schickst du Geld auf dein Fidor-Konto per SEPA von deiner Nicht-Online-Bank.
Wenn das dort eingetroffen ist, überweist du es zu Kraken, dort ist es nach 30 Minuten sichtbar und du kannst ohne Aufschlag
Bitcoins kaufen. Ich denke dass du nach dem Verfahren am Montag in einer Woche im Besitz von Bitcoins sein kannst, wenn
nichts dazwischenkommt.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!