Bitcoin Forum
May 08, 2024, 09:32:28 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Verkaufe wertvolle Historische Aktien/Wertpapiere gegen BTC  (Read 2363 times)
MishaMuc (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
June 09, 2014, 11:37:01 AM
 #1

Ich verkaufe hier rund 100 Stk historischer Aktien (1880 – 1910).

Warum verkaufe ich Sie?
Pro Jahr sollten laut Experten maximal 5 Aktien verkauft werden, um den Preis und die Nachfrage zu halten. Ich bin eher an einem Einmalverkauf der historischen Aktien interessiert, und würde dies gerne über Bitcoin abwickeln.

Müssen Gewinne aus dem Verkauf von historischen Aktien versteuert werden?
Nein, der Verkauf von historischen Aktien ist (in Deutschland) steuerfrei!

Um welche hist. Aktien handelt es sich?
Bitte versteht, dass ich dies hier nicht direkt mitteile. Wer ernsthaftes Interesse hat, kann mich gern über die interne Mail Funktion kontaktieren.

Welchen Wert haben Sie und woher kennst du den Wert der Aktien?
Seit 2009 verkaufe ich diese Aktien bereits – wie beschrieben einmal im Jahr. Die Abrechnungen hierzu sind vorhanden. Selbstverständlich wird der Kontakt zu dem Auktionator hergestellt, dieser wird sich auch weiterhin um den Verkauf der Aktien kümmern. Die Aktien sind, je nach Emission und je nach Alter, unterschiedlich viel Wert.

Der kumulierte Wert beträgt knapp 35.000 €.

Welchen Preis rufst du auf?
Der bisherig verwendete Auktionator verlangt 15% Provision plus 19% Mwst. auf diese.
Um dieses Angebot interessant zu machen, rufe ich 44 BTC als Kaufpreis für alle historischen Aktien auf.

Ablauf Verkauf
Persönliches Treffen, Escrow - alles möglich nach Absprache.
1715160748
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715160748

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715160748
Reply with quote  #2

1715160748
Report to moderator
1715160748
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715160748

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715160748
Reply with quote  #2

1715160748
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715160748
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715160748

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715160748
Reply with quote  #2

1715160748
Report to moderator
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
June 09, 2014, 01:12:51 PM
 #2

was fpür wertpapiere ne historische aktie was ist da bitte?
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
June 09, 2014, 01:44:42 PM
 #3

was fpür wertpapiere ne historische aktie was ist da bitte?
na alte aktien in papier form... hab da auch nen par von ana wand...
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 09, 2014, 02:03:06 PM
 #4

na alte aktien in papier form... hab da auch nen par von ana wand...
also sowas wie historisches klopapier? ach sind wir heute wieder lustig Cheesy
MishaMuc (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
June 09, 2014, 02:07:58 PM
 #5

Historische Wertpapiere sind Aktien, die nicht mehr gehandelt werden.
De facto gibt es eine große Sammlergemeinde hierfür. Vor allem russische und arabische Privatpersonen investieren hier in Sammlungen.

Je seltener desto teurer werden diese Stücke. Ähnlich Briefmarken und Münzen.
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 09, 2014, 06:51:46 PM
 #6

Na das verstehe ich nicht. Wenn damit nicht mehr gehandelt wird, dann ist die doch wertlos? Woraus begründet sich der Wert? Bei Briefmarken ist das was anderes, denke ich. Ich hab hier eine Biebel (altes + neues Testament) von 1898 mit originalen Hochzeitseinträgen und Widmungen. Ist auch historisch. Ist die dann deswegen was wert? Ich glaube kaum.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
June 09, 2014, 09:54:06 PM
 #7

Diese Aktien sehen in der Regel auch “gut“ aus, so das man sich daran erfreuen kann wie mit Briefmarken oder Bildern oder alten bibel

Daher haben die schon einen Sammlerwert

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
scranagar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
June 10, 2014, 09:38:05 AM
 #8

Na das verstehe ich nicht. Wenn damit nicht mehr gehandelt wird, dann ist die doch wertlos? Woraus begründet sich der Wert? Bei Briefmarken ist das was anderes, denke ich.

Woraus begründet sich der Wert bei Briefmarkensammlungen?
Woraus begründet sich der Wert bei Überraschungseierfigurensammlungen?
Woraus begründet sich der Wert bei Paniniheftsammlungen?
Woraus begründet sich der Wert bei Teddybärsammlungen?
Woraus begründet sich der Wert bei Büchersammlungen?

Ganz einfach... Alt, selten und manche Leute stehen drauf. Warum die drauf stehen? Weil zu jedem alten Stück eine Geschichte existiert die die Leute interessiert. Genauso auch bei alten Wertpapieren. Durch welche Hände mögen die wohl gegangen sein? Wurden die mglws. von wütenden Panicsellern durch den Börsensaal geworfen? Ist vielleicht einer dadurch stinkreich oder bettelarm geworden? Was mag aus den Händlern geworden sein, durch deren Hände diese Papiere einst gingen?

Ich hab hier eine Biebel (altes + neues Testament) von 1898 mit originalen Hochzeitseinträgen und Widmungen. Ist auch historisch. Ist die dann deswegen was wert? Ich glaube kaum.

Bei ner Bibel sind 120 Jahre noch kein Alter. Daher wird die wohl nicht wahnsinnig viel wert sein. Zumal das Rumgeschmiere darin vermutlich eher zum Wertverlust beiträgt als zur Wertsteigerung. Lass Sie noch 500 Jahre liegen. Dann ist sie was wert.
Eine Enzyklopädie von 1898 hingegen wäre vermutlich eine Menge wert.

Viele Grüße

Cloudmining/Trade Gigahash while they mine for you: https://cex.io/r/0/scranagar/0/
Cloudmining 5-year-Contracts, only 0.0029 BTC per GHash http://pbmining.com?ref=scranagar
MishaMuc (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
June 10, 2014, 07:18:05 PM
 #9

Hallo Scranagar,

besten Dank für die Erklärung Smiley
Genau so ist es.

Grüße
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 10, 2014, 07:25:26 PM
 #10

Ich sag ja, das die Bibel nichts wert ist, nur weil sie alt ist. Diese Aktien hier mit einer Ü Ei Sammlung zu vergleichen ist Schwachsinn. Oder hat jemand dafür schon mal 44 BTC bezahlt? Ich wollte eigentlich auf die irrwitzige Summe hinaus. 44 BTC für ein Stück Papier nur weil es alt ist.....
walterw
Copper Member
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 258


Do you need a campaign manager? PM me.


View Profile
June 10, 2014, 10:50:20 PM
 #11

Also man müsste erst einmal den ungefähren Wert ermitteln. Hier einfach 44 BTC anzugeben, bringt ja niemandem außer dem OP was. Also, erst muss er Nachweisen, dass der Wert überhaupt gerechtfertigt ist.

eugen_pos
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 11, 2014, 10:35:30 AM
 #12

Ich sag ja, das die Bibel nichts wert ist, nur weil sie alt ist. Diese Aktien hier mit einer Ü Ei Sammlung zu vergleichen ist Schwachsinn. Oder hat jemand dafür schon mal 44 BTC bezahlt? Ich wollte eigentlich auf die irrwitzige Summe hinaus. 44 BTC für ein Stück Papier nur weil es alt ist.....
Es gibt durchaus Papierfetzen die auch mehr Wert sind.
Aber das Angebot ist schon dubios, was spricht den dagegen es hier zu posten um welche Aktien es sich handelt.

hartvercoint
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 11, 2014, 11:58:37 AM
 #13

Meine Fresse, so viel blödes Gelaber hier. Kann ich ne blaue Mauritius benutzen, um damit ne Postkarte zu verschicken? Nein! Nichtmal mehr auf Mauritius! Trotzdem liegt der Wert im 6- bis 7-stelligen Bereich und Leute sind bereit so viel Geld dafür zu bezahlen.
Hat es einen Nutzen, mir einen Van Gogh ins Wohnzimmer zu hängen?! Die Farbe ist ja schon trocken, damit kann man nicht mal mehr malen! Und die Leinwand hat der Typ auch schon vollgeschmiert!

Zu behaupten, dass etwas keinen Wert haben kann, weil es seinen ursprünglichen Zweck nicht mehr erfüllt, ist völlig Banane und dermaßen ignorant, dass es mich trotz des sowieso ins Bodenlose gesunkenen Forenniveaus noch aufregt!

Die Art des Angebots wirkt natürlich etwas dubios. Aber wer in Betracht zieht, so etwas zu kaufen, wird auch beurteilen können, ob überhaupt etwas dran ist und den Rest ggfs. per PM klären.


Außerdem wird offenbar keine Wertpapiersammlung, sondern der Leser selbst verkauft!
Quote
Warum verkaufe ich Sie?
MishaMuc (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
June 11, 2014, 04:10:49 PM
 #14

Also man müsste erst einmal den ungefähren Wert ermitteln. Hier einfach 44 BTC anzugeben, bringt ja niemandem außer dem OP was. Also, erst muss er Nachweisen, dass der Wert überhaupt gerechtfertigt ist.

Wenn du mein Angebot lesen würdest, könntest du auch nachlesen, dass ich bereits Aktien verkauft habe. Die Belege hierüber habe ich selbstverständlich und werden als Nachweis für den Wert der Stücke vorab an den potenziellen Käufer geschickt. Somit ist der wert von 44 BTC nicht einfach aus der Luft gegriffen.

Ich sag ja, das die Bibel nichts wert ist, nur weil sie alt ist. Diese Aktien hier mit einer Ü Ei Sammlung zu vergleichen ist Schwachsinn. Oder hat jemand dafür schon mal 44 BTC bezahlt? Ich wollte eigentlich auf die irrwitzige Summe hinaus. 44 BTC für ein Stück Papier nur weil es alt ist.....
Es gibt durchaus Papierfetzen die auch mehr Wert sind.
Aber das Angebot ist schon dubios, was spricht den dagegen es hier zu posten um welche Aktien es sich handelt.

Die Käufer der Aktien, welche diese jährlich zu ca 5 Stk kaufen, sollen nicht wissen wie viele Aktien noch existieren. Würde ich das hier direkt angeben, wäre es auch über die google Suche auffindbar und hätte somit einen negativen Einfluss auf die Auktionen die jährlich stattfinden.
MishaMuc (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
June 19, 2014, 01:47:11 PM
 #15

*Friendly push*
MishaMuc (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
January 27, 2015, 06:47:48 PM
 #16

Push, noch da. April steht wieder eine Auktion an, 5 Aktien werden zum Preis von ca. 500€/Stück angeboten.
MishaMuc (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
May 15, 2017, 08:10:45 PM
Last edit: May 15, 2017, 09:08:58 PM by MishaMuc
 #17

Kann geschlossen werden. Danke
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!