Bitcoin Forum
May 28, 2024, 02:10:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoinadresse = Wallet ?  (Read 454 times)
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 10, 2014, 04:22:33 PM
 #1

Obwohl ich schon etwas länger dabei bin, kenne ich mit eigenen Wallets noch nicht so aus.

Ich hab nun Mycelium. Dabei kam die Frage auf, ob ich ,wenn ich dort mehrere Einzahlungsadressen haben will, neue Schlüssel generieren muss?

Also gibt es zu jeder einzelnen Adresse einen Schlüssel, oder gibts es auch einen Schlüssel mit mehreren Adressen?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 10, 2014, 04:25:36 PM
 #2

-snip-
Also gibt es zu jeder einzelnen Adresse einen Schlüssel, oder gibts es auch einen Schlüssel mit mehreren Adressen?

Zu jedem privaten Schlüssel gehört ein öffentlicher Schlüssel zu dem eine Adresse (hash des öffentl. Schlüssels) gehört.

Wenn Du also eine neue Adresse anforderst generiert Dir deine Wallet-App einen neuen privaten, öffentl. Schlüssel und erzeugt daraus die Adresse. Bitcoin-core macht das im vorraus, ob Mycelium auch schon welche vorberechnet weiß ich nicht.

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!