Bitcoin Forum
May 03, 2024, 11:24:40 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [ANN][MIN] Minerals - X11 POW/POS Kryptowährung für StarCraft-Fans. 0 premine.  (Read 1095 times)
Reese212 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
June 10, 2014, 05:21:02 PM
Last edit: June 12, 2014, 06:00:11 PM by Reese212
 #1

[MIN] Minerals. Launched!

Wir benötigen Eure Hilfe um auf Bittrex gelistet zu werden. Twitter: @BittrexExchange, Ticket. Vielen Dank!



Wieso Minerals?
Minerals ist eine POW/POS Kryptowährung die durch Starcraft inspiriert wurde. Minerals wurde so gestaltet, dass eine möglichst gleichmäßige Verteilung über eine Vielzahl von Minern, Investoren und anderen Gemeinschaften gewährleistet wird. Durch eben diese gleichmäßige Verteilung sollen auch Menschen angesprochen werden die nicht in der Szene der Kryptowährungen aktiv sind.

Premine, IPO, instamine?
Es gibt kein "premining", kein "IPO" und kein "instamine"
•Instamine wird dadurch verhindert, dass die ersten 100 Blöcke jeweils nur 150 Minerals Belohnung geben, das sind lediglich 10% der normalen Belohnung.
•Es gibt kein IPO.
•Es gibt kein premine, also keine vor dem offiziellen Start geschürften Blöcke.

Was möchte der Entwickler?
Das Entwicklerteam möchte in erster Linie die Weiterentwicklung sowie das Marketing für diesen Coin durch den Ausschluss der Mittelsmänner - den Pools - vorantreiben. Es gibt keinen statthaften Grund für Miner den Pool-Eigentümern Gebühren für das Mining zu bezahlen da sie nicht in der Entwicklung eines Coins interessiert sind. Ihr einziges Interesse besteht darin sofortigen Profit zu erwirtschaften um danach direkt zum nächsten Coin zu springen. Darüber hinaus bekriegen sich Pools oft gegenseitig mit DDoS-Attacken was nur zu Unruhen und Instabilität im Netzwerk führt und deshalb nachteilig für einen Coin ist. Deshalb gibt es hier keine Drittanbieter-Pools, alle Pools werden von uns gestellt und betreut. Es wird insgesamt 6 Pools mit einer jeweils 1% Gebühr geben (SCV, Mule, Probe, Drone, Refinary, Extractor). Die Gebühr wird dazu verwendet um den Coin weiter zu entwickeln und um den eigenen Arbeitsanteil zu decken. Die eingenommenen Gebühren werden in einer zweckgebundenen, öffentliche einsehbaren Adresse gesammelt und jede Transaktion wird öffentlich mitgeteilt.

Das ewige Leid mit Multipools?
Es wird keine Multipools geben da alle Pools von uns gestellt und betreut werden. D.h. es wird kein Dumping (=schneller Wertverlust) und auch keine verschiedenen Netzwerkschwierigkeiten (die sog. Difficulty) geben.

Solomining?
Um zu gewährleisten, dass weder ASICs noch große Farmen das Netzwerk dominieren können haben wir uns gegen das Solomining entschieden.

Große Farmen/ASICs?
Die Hashleistung eines jeden Arbeiters und einer jeden IP wird auf maximal 50MH/s (siehe Abstimmungsergebnis) begrenzt werden.

Wie wird all das erreicht?
Der einzig mögliche Weg Multipools, ASICs, große Farmen und Drittanbieter-Pools auszuschließen ist der, das Wallet (=die elektronische Geldbörse) und den Sourcecode erst nach Ende der POW-Phase zu veröffentlichen. Der Sourcecode wird bereits zu Beginn an die Tauschbörsen ausgegeben, sodass diese den Betrieb aufnehmen können. Und um alle Zweifel an der Echtheit/Unversehrtheit des Coins und des Sourcecodes auszuschließen geben wir den Sourcecode an andere Entwickler aus um ihn überprüfen zu lassen. Möglicherweise werden die Wallets schon vor Beendigung der POW-Phase zugänglich gemacht, dies wird noch entschieden.

Wie bekomme ich meine geschürften Coins?
Die Coins können bei Bedarf in unseren Pools verbleiben bis das Wallet zugänglich gemacht wird oder über die Nutzung einer Tauschbörse.

Block explorer?
Wird am Starttag bereitgestellt.



Name: Minerals [MIN]
Algo: X11
Blockzeit: 30 Sekunden
Block-Belohnung: wird noch final entschieden
Blöcke 1-100: 150 MIN
Blöcke 101-20090: 1500 MIN
Letzter POW Block: 20090 (7 Tage mining)
Maximale Anzahl an Coins in POW-Phase: 30.000.000
Bemessung des Schwierigkeitsgrades: nach jedem Block
POS-Verzinsung: 5% pro Jahr
Coins verzinsen sich nach 10 Stunden
Bestätigungen pro Transaktion: 4
Coins reifen nach 50 Blöcken
Premine: 0 (0%)

BLOCK EXPLORER



Windows Wallet:

Online Wallet
Mac Wallet
Linux Wallet
GitHub



Die nachfolgend aufgeführten Pools sind die einzigen Pools um Minerals zu minen:

SCV (1% Gebühr) US East (N. Virginia)
Drohne (1% Gebühr) EU (Irland)
Sonde (1% Gebühr) US West (N. Kalifornien)
MULE (1% Gebühr) US West (Oregon)
Raffinerie(1% Gebühr) Pazifik (Singapur)
Extraktor (1% Gebühr) Südamerika (São Paulo)

Registriert euch bei mehreren Pools und nutzt diese als Failover-Pool






Video 1 = 2.000 MIN
Video 2 = 2.000 MIN
Video 3 = 2.000 MIN
Spiel 1 = 1.000 MIN (reserviert von virtualdn)
Spiel 2 = 1.000 MIN
Spiel 3 = 1.000 MIN
Händler = 2.000 MIN
Faucet = 1.000 MIN (reserviert von animalroam)
Blogeinträge und Artikel = jeweils 200 MIN
Übersetzungen = jeweils 200 MIN
Chinesisch
Russisch (fertiggestellt von wanvo)
Polnisch (reserviert von szwagiercz)
Spanisch (reserviert von Wolf Rainer)
Deutsch (reserviert von Reese212)
Griechisch (reserviert von bspus)
Italienisch (reserviert von splawik21)
Niederländisch (reserviert von Bfljosh)
Französisch (fertiggestellt von followtheboss. Prämien über 200 MIN werden nach dem Start ausgezahlt)
Koreanisch
Kontaktiert uns für weitere Prämien oder sonstige Dinge



Wir planen ein Starcraft II Heart of the Swarm Turnier mit einem Gesamtwert von 100.000 MIN zu unterstützen!
Erster Platz: 50.000 MIN
Zweiter Platz: 30.000 MIN
Dritter Platz: 20.000 MIN
Du glaubst du hast das Zeug um das Turnier und die Mineralien zu gewinnen? Registriere dich noch heute indem du eine Email an dev@minerals.pro sendest.



Das Logo ist noch nicht perfekt, es gibt eine Prämie für ein richtig gutes Logo (wird von der bitcointalk.org Gemeinschaft gewählt)
Prämie für das Logo = 1000 MIN

MINERALS : X11 POW/POS WITH NO WALLET DOWNLOAD BEFORE END OF POW article by jdebunt

Dear Lord, please grant me the ability...
1714778680
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714778680

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714778680
Reply with quote  #2

1714778680
Report to moderator
1714778680
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714778680

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714778680
Reply with quote  #2

1714778680
Report to moderator
1714778680
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714778680

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714778680
Reply with quote  #2

1714778680
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714778680
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714778680

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714778680
Reply with quote  #2

1714778680
Report to moderator
1714778680
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714778680

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714778680
Reply with quote  #2

1714778680
Report to moderator
alphaHome
Member
**
Offline Offline

Activity: 117
Merit: 10

https://www.soar.earth/


View Profile
June 11, 2014, 09:57:59 PM
 #2

So wie ich verstanden habe, ist das Mining nur noch eine Woche möglich. Danach ist MIN ein reines POS-Coin. Ob die Zeit fürs Mining wirklich ausreichen würde?..
Reese212 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
June 12, 2014, 12:31:01 PM
 #3

So wie ich verstanden habe, ist das Mining nur noch eine Woche möglich. Danach ist MIN ein reines POS-Coin. Ob die Zeit fürs Mining wirklich ausreichen würde?..


Naja "nur noch" impliziert, dass das mining vorher schon möglich war. Das war es aber nicht, das Mining wird insgesamt nur 7 Tage andauern.

Dear Lord, please grant me the ability...
othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
June 12, 2014, 02:19:51 PM
Last edit: June 12, 2014, 02:30:41 PM by othe
 #4

also mit anderen Worten:

Ein closed source zentralisierter p&d scamcoin ohne irgendwelche nützlichen Features und null Entwicklungsarbeit + Instamine da eh nur eine Woche minebar + "premine" da ihr alle pools besitzt und eh 1% gebühren kassiert und auch noch kontrolliert wieviel hashleistung andere eibringen können - wahrscheinlich um selber zig rigs zu mieten?

Reese212 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
June 12, 2014, 03:40:32 PM
 #5

also mit anderen Worten:

Ein closed source zentralisierter p&d scamcoin ohne irgendwelche nützlichen Features und null Entwicklungsarbeit + Instamine da eh nur eine Woche minebar + "premine" da ihr alle pools besitzt und eh 1% gebühren kassiert und auch noch kontrolliert wieviel hashleistung andere eibringen können - wahrscheinlich um selber zig rigs zu mieten?

zum einen: ein "ihr" gibt es nicht, ich bin nur der Übersetzer =)

"instamine da nur eine Woche minebar" - der trend ist pow/pos, will heissen die letzten 30coins die rauskamen hatten alle nur ein kurzes zeitfenster in dem sie gemint werden können. alles böse instamines? wohl kaum.

"premine da ihr alle pools besitzt" - verstehe ich nicht. premine bezeichnet etwas anderes.

"closed-source" - ja da hast du recht, das ist momentan so. angeblich ändert sich das noch, aber wer weis..

"null Features + null Entwicklungsarbeit" - auch das ist der neue trend - verrate möglichst wenig, treibe durch kleinere updates den preis sowie auch die mund-zu-mund-Propaganda hoch und kürze kurz vor Ende der POW-Phase am besten noch den MAX-Coinsupply --> weiterer Preisanstieg.


Ich glaube du bist nicht gerade sehr up-to-date was die neuen coins angeht, ohne böswillig sein zu wollen.

Dear Lord, please grant me the ability...
othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
June 12, 2014, 04:08:33 PM
 #6

also mit anderen Worten:

Ein closed source zentralisierter p&d scamcoin ohne irgendwelche nützlichen Features und null Entwicklungsarbeit + Instamine da eh nur eine Woche minebar + "premine" da ihr alle pools besitzt und eh 1% gebühren kassiert und auch noch kontrolliert wieviel hashleistung andere eibringen können - wahrscheinlich um selber zig rigs zu mieten?

zum einen: ein "ihr" gibt es nicht, ich bin nur der Übersetzer =)

"instamine da nur eine Woche minebar" - der trend ist pow/pos, will heissen die letzten 30coins die rauskamen hatten alle nur ein kurzes zeitfenster in dem sie gemint werden können. alles böse instamines? wohl kaum.

"premine da ihr alle pools besitzt" - verstehe ich nicht. premine bezeichnet etwas anderes.

"closed-source" - ja da hast du recht, das ist momentan so. angeblich ändert sich das noch, aber wer weis..

"null Features + null Entwicklungsarbeit" - auch das ist der neue trend - verrate möglichst wenig, treibe durch kleinere updates den preis sowie auch die mund-zu-mund-Propaganda hoch und kürze kurz vor Ende der POW-Phase am besten noch den MAX-Coinsupply --> weiterer Preisanstieg.


Ich glaube du bist nicht gerade sehr up-to-date was die neuen coins angeht, ohne böswillig sein zu wollen.

Du hast das ganze übersetzt und unterstützt, deswegen musst du auch die Kritik einstecken Wink

Ja die reinen PoS coins auf Bitcoinbasis sind alle fail-by-design, keiner von denen löst das Nothing at stake problem (https://bitcointalk.org/index.php?topic=615843.msg6751334#msg6751334).

Kein einziger - Peercoin ist nicht umsonst pos/pow hybrid für immer und nutzt noch ein checkpoint system (zentralisiert) - die pow blöcke werden als Seed für die pos blöcke verwendet um das Ganze etwas abzusichern - bei reinen PoS coins existiert sowas nicht...

Eine Woche minebar bevor das ganze die breite Öffentlichkeitn erreicht, ist für mich ganz klar instamine - und premine ist auch nichts anderes als dass X % der coins direkt zum Developer gehen, das erreichen sie mit den Poolgebühren, kann man verpacken wie man will, es bleibt so.


Ich bin ziemlich "up to date" wie du es so nennst - deswegen auch die Kritik, das gab es alles schon x-mal, und jedes mal ist es böse geendet. Zwischen diesem ganzen Mist ist es mittlerweile schwer die guten coins zu finden...einfach nurnoch ätzend

Ausserdem muss man diese Art von "Betrug" (für mich ist es das) auch nicht unterstützen, nur weil es die anderen machen.

ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 12, 2014, 04:11:29 PM
 #7

Sieht ganz ok aus, werde mal meine Miner hinpointen Smiley

Für Aiur!

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
Reese212 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
June 12, 2014, 04:22:16 PM
Last edit: June 12, 2014, 05:29:10 PM by Reese212
 #8

also mit anderen Worten:

Ein closed source zentralisierter p&d scamcoin ohne irgendwelche nützlichen Features und null Entwicklungsarbeit + Instamine da eh nur eine Woche minebar + "premine" da ihr alle pools besitzt und eh 1% gebühren kassiert und auch noch kontrolliert wieviel hashleistung andere eibringen können - wahrscheinlich um selber zig rigs zu mieten?

zum einen: ein "ihr" gibt es nicht, ich bin nur der Übersetzer =)

"instamine da nur eine Woche minebar" - der trend ist pow/pos, will heissen die letzten 30coins die rauskamen hatten alle nur ein kurzes zeitfenster in dem sie gemint werden können. alles böse instamines? wohl kaum.

"premine da ihr alle pools besitzt" - verstehe ich nicht. premine bezeichnet etwas anderes.

"closed-source" - ja da hast du recht, das ist momentan so. angeblich ändert sich das noch, aber wer weis..

"null Features + null Entwicklungsarbeit" - auch das ist der neue trend - verrate möglichst wenig, treibe durch kleinere updates den preis sowie auch die mund-zu-mund-Propaganda hoch und kürze kurz vor Ende der POW-Phase am besten noch den MAX-Coinsupply --> weiterer Preisanstieg.


Ich glaube du bist nicht gerade sehr up-to-date was die neuen coins angeht, ohne böswillig sein zu wollen.

Du hast das ganze übersetzt und unterstützt, deswegen musst du auch die Kritik einstecken Wink

Ja die reinen PoS coins auf Bitcoinbasis sind alle fail-by-design, keiner von denen löst das Nothing at stake problem (https://bitcointalk.org/index.php?topic=615843.msg6751334#msg6751334).

Kein einziger - Peercoin ist nicht umsonst pos/pow hybrid für immer und nutzt noch ein checkpoint system (zentralisiert) - die pow blöcke werden als Seed für die pos blöcke verwendet um das Ganze etwas abzusichern - bei reinen PoS coins existiert sowas nicht...

Eine Woche minebar bevor das ganze die breite Öffentlichkeitn erreicht, ist für mich ganz klar instamine - und premine ist auch nichts anderes als dass X % der coins direkt zum Developer gehen, das erreichen sie mit den Poolgebühren, kann man verpacken wie man will, es bleibt so.


Ich bin ziemlich "up to date" wie du es so nennst - deswegen auch die Kritik, das gab es alles schon x-mal, und jedes mal ist es böse geendet. Zwischen diesem ganzen Mist ist es mittlerweile schwer die guten coins zu finden...einfach nurnoch ätzend

Ausserdem muss man diese Art von "Betrug" (für mich ist es das) auch nicht unterstützen, nur weil es die anderen machen.


Ja die steck ich ein, deswegen Antworte ich auch darauf :-)

Für mich muss ein coin nicht ewig lange minebar sein um der breiten Öffentlichkeit zugänglich sein zu können - wäre das so, dann würde das jetzt schon bedeuten, dass bitcoins niemals die breite MAsse erreichen können weil kein Mensch mehr bitcoins minen kann. Wichtig ist nur, dass sie einen Wert halten - und da dieser schon manchmal nach Ende der POW-Phase gestiegen ist finde ich es legitim es weiter so zu tun.

Premine anhand der Poolgebühren festzulegen - naja kann dich da schon verstehen, aber etwas Zeit + Geld wird das Betreiben von Pools bestimmt auch kosten. Keinen Ahnung ob 5 Websiten hosten jetzt so ins Gewicht fällt, auch weis ich nicht was DDoS-Protection kostet (wenn sie denn überhaupt implementiert ist).. Aber ok, da bleibt schon was hängen. Aber halt nicht sofort auf einen Schlag, das ist es ja, was premine so gefährlich macht, dass einer zu einem Zeitpunkt eine sehr große Anzahl verkaufen kann. Das ist hier nur über Zeit möglich, also für mich kein großes Ding.

Dear Lord, please grant me the ability...
ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 13, 2014, 09:23:57 PM
 #9

So nachdem ich den Coin gestern gemined habe mal mein Fazit.

Closed Source.
Kein Solomining
Exchanges nehmen den Coin nicht auf, da die Developer 100% der Hashingpower besitzen, da sie alle Pools selbst leiten.
1% Fee auf jedem der 6 vorhandenen Pool wodurch die Developer 1% der geminten Coins bekommen.

Fazit: Müll.

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!