Bitcoin Forum
May 02, 2024, 08:12:55 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Es ist zeit ghash.io zu verlassen ! -> Wechselt den Pool ! ;)  (Read 1543 times)
Wolke (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
June 13, 2014, 01:05:50 PM
 #1

Wie der Titel schon sagt es ist Zeit den Pool -> ghash.io zu verlassen -> die 51 % sind erreicht bzw. es ist kurz davor -> wer dem Bitcoin nicht schaden möchte oder einem Risiko aussetzen möchte, welches nicht sein muss -> der wechselt doch bitte den Pool.

Geht doch z.B. zu
 http://eligius.st/~gateway/

1714637575
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714637575

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714637575
Reply with quote  #2

1714637575
Report to moderator
1714637575
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714637575

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714637575
Reply with quote  #2

1714637575
Report to moderator
1714637575
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714637575

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714637575
Reply with quote  #2

1714637575
Report to moderator
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714637575
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714637575

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714637575
Reply with quote  #2

1714637575
Report to moderator
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 13, 2014, 01:12:28 PM
 #2

Oder ackert mal zur Abwechslung auf einer p2pool Node.

http://p2pools.org/btc Hier gibt es eine Übersicht. Gerne könnt ihr auch meine Node nutzen. (Siehe Signatur)

Bitminter.com ist auch noch klein. Ich hab auch ein wenig Bedenken, denn ghash so groß wird.
Wolke (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
June 13, 2014, 01:24:02 PM
 #3

Oder ackert mal zur Abwechslung auf einer p2pool Node.

http://p2pools.org/btc Hier gibt es eine Übersicht. Gerne könnt ihr auch meine Node nutzen. (Siehe Signatur)

Bitminter.com ist auch noch klein. Ich hab auch ein wenig Bedenken, denn ghash so groß wird.

hautpsache wechseln -> sehe da eig kein problem - dauert doch nicht lange...

minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 13, 2014, 02:56:08 PM
 #4

So ist es. Es wird aber kaum jemand machen, weil die Gier siegen wird. Wirst Du sehen. Das Geschrei ist erst dann groß, wenn die Unsinn mit ihrer Macht bauen. Dann will es aber keiner mehr hören.....
Wolke (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
June 13, 2014, 03:27:04 PM
 #5

So ist es. Es wird aber kaum jemand machen, weil die Gier siegen wird. Wirst Du sehen. Das Geschrei ist erst dann groß, wenn die Unsinn mit ihrer Macht bauen. Dann will es aber keiner mehr hören.....

leider, gier frist hirn -> ich verstehe aber auch nicht was da alle wollen -> klar kommen da viele blocks rein -> ich habs bei mir damals aber mal ausgerechnet und der ertrag war def. zu gering -> es schaut nur so gut aus weil relativ viele blöcke gefunden werden....

minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 13, 2014, 03:33:05 PM
 #6

Nunja. Ich denke wir Deutschen hier haben den geringsten Anteil an Hashpower. Die großen Farmen stehen wo anders. Wie sonst sollte ghash.io innerhalb von 2 Wochen 20-30 PH/s zulegen können. Einzelne Miner sind das nicht. Ich beobachte das schon eine ganze Weile.
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
June 13, 2014, 04:27:02 PM
 #7

hinter dem pool steck doch bitfury oder?
die haben warscheinlich ihre 2. Genaration an den Start gebracht...

zudem gibt es Gerüchte das andere pools mit Attacken bei denen gefundene Blöcke vorenthalten wurden zu kämpfen hatten.
Ein solcher Angriff spielt nur den großen (aktuell gibt es nur einen) in die Hände.
eligius behauptet sowas gerade konkret.

Wenn diese PH dort jetzt wieder abgezogen (oder ausgesperrt) wurden würde das auch einen akuten Anstieg erklären...

Ich kann es nicht beweisen

ghash ist auch für viele Gruppenminings attraktiv, da eine direkte und automatische Auszahlung an alle teilhaber möglich ist...

Kleinvieh macht auch mist! Also zieht jedes GHash von dort ab!!!

derzeit fast egal wohin

Meine Favoriten:
p2pool 78.46.88.136:9332  <- ist mein Node mit 0% Gebühren
http://mmpool.org

im p2pool werden auch grade Spenden unter den Minern verteilt

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
Wolke (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
June 13, 2014, 04:34:29 PM
 #8

hinter dem pool steck doch bitfury oder?
die haben warscheinlich ihre 2. Genaration an den Start gebracht...

zudem gibt es Gerüchte das andere pools mit Attacken bei denen gefundene Blöcke vorenthalten wurden zu kämpfen hatten.
Ein solcher Angriff spielt nur den großen (aktuell gibt es nur einen) in die Hände.
eligius behauptet sowas gerade konkret.

Wenn diese PH dort jetzt wieder abgezogen (oder ausgesperrt) wurden würde das auch einen akuten Anstieg erklären...

Ich kann es nicht beweisen

ghash ist auch für viele Gruppenminings attraktiv, da eine direkte und automatische Auszahlung an alle teilhaber möglich ist...

Kleinvieh macht auch mist! Also zieht jedes GHash von dort ab!!!

derzeit fast egal wohin

Meine Favoriten:
p2pool 78.46.88.136:9332  <- ist mein Node mit 0% Gebühren
http://mmpool.org

im p2pool werden auch grade Spenden unter den Minern verteilt


wie sollen dem pool denn blöcke vorenthalten worden sein ? -> geht das technisch ?
ich dachte das dann eher ein pool die blöcke vorenthält ?

naja einige also eig alle dicken fische über 600th sind bei eligius weg:
http://eligius.st/~wizkid057/newstats/

fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
June 13, 2014, 04:43:13 PM
 #9

der MIner der dem Pool schaden will übermittelt seine shares aber wenn er einen Block findet schickt er ihn nicht.
Für die gültigen shares wird er aber trotzdem bezahlt wenn ein anderer Nutzer des Pools den Block findet

Der gefundene Block kann nicht von einem anderen Miner/pool genutzt werden, aber die Chance das der Block dann von gash gefunden wird ist am größten....

es bleibt dabei:
Eindeutig zu viel Miningpower in einer Hand!

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 13, 2014, 04:55:07 PM
 #10

Das grösste Problem beim wechseln dürften wohl die Gruppen-Miner haben.

Welche anderen Pools bieten denn eine automatische prozentuale Ausschüttung der geschürften BTC an verschiedene BTC-Adressen an?

minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 13, 2014, 05:39:30 PM
 #11

So weit ich weiß, keiner. Aber hey. Ist die Faulheit sich mal mit einem Stift und ein Blatt Papier hinzusetzen so groß, das man 51% riskiert? Ich beobachte heute den ganzen Tag Verkäufe, welche man als Panikverkäufe zählen kann. Trades bei Bitcoin.de als 2 x 50 BTC, 2 x 27 BTC tun ihr Übriges. Der Kurs purzelt schon. Dann noch die Geschichte mit Silkroad und der Versteigerung deren BTC... Kein guter Tag für den Bitcoin. Da kommt auch Expedia nicht gegen an.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
June 13, 2014, 09:42:18 PM
 #12

So weit ich weiß, keiner. Aber hey. Ist die Faulheit sich mal mit einem Stift und ein Blatt Papier hinzusetzen so groß, das man 51% riskiert? Ich beobachte heute den ganzen Tag Verkäufe, welche man als Panikverkäufe zählen kann. Trades bei Bitcoin.de als 2 x 50 BTC, 2 x 27 BTC tun ihr Übriges. Der Kurs purzelt schon. Dann noch die Geschichte mit Silkroad und der Versteigerung deren BTC... Kein guter Tag für den Bitcoin. Da kommt auch Expedia nicht gegen an.
also ich wüßte jetzt nicht was daran schlimm sein soll wenn die us regierung den btc als etwas ansieht mit dem sie ihren haushalt auffüllen kann... bzw sich finanziert... kommt ja praktisch einer akzeptanz gleich...
Wolke (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
June 13, 2014, 09:59:06 PM
 #13

So weit ich weiß, keiner. Aber hey. Ist die Faulheit sich mal mit einem Stift und ein Blatt Papier hinzusetzen so groß, das man 51% riskiert? Ich beobachte heute den ganzen Tag Verkäufe, welche man als Panikverkäufe zählen kann. Trades bei Bitcoin.de als 2 x 50 BTC, 2 x 27 BTC tun ihr Übriges. Der Kurs purzelt schon. Dann noch die Geschichte mit Silkroad und der Versteigerung deren BTC... Kein guter Tag für den Bitcoin. Da kommt auch Expedia nicht gegen an.
also ich wüßte jetzt nicht was daran schlimm sein soll wenn die us regierung den btc als etwas ansieht mit dem sie ihren haushalt auffüllen kann... bzw sich finanziert... kommt ja praktisch einer akzeptanz gleich...

es wäre zumindest ein starkes stück wenn die jungs die btc nun versteigern und ein paar tage später wird der btc als nicht legal eingestuft...

ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 13, 2014, 11:05:42 PM
 #14

So weit ich weiß, keiner. Aber hey. Ist die Faulheit sich mal mit einem Stift und ein Blatt Papier hinzusetzen so groß, das man 51% riskiert? Ich beobachte heute den ganzen Tag Verkäufe, welche man als Panikverkäufe zählen kann. Trades bei Bitcoin.de als 2 x 50 BTC, 2 x 27 BTC tun ihr Übriges. Der Kurs purzelt schon. Dann noch die Geschichte mit Silkroad und der Versteigerung deren BTC... Kein guter Tag für den Bitcoin. Da kommt auch Expedia nicht gegen an.
also ich wüßte jetzt nicht was daran schlimm sein soll wenn die us regierung den btc als etwas ansieht mit dem sie ihren haushalt auffüllen kann... bzw sich finanziert... kommt ja praktisch einer akzeptanz gleich...

es wäre zumindest ein starkes stück wenn die jungs die btc nun versteigern und ein paar tage später wird der btc als nicht legal eingestuft...

Ich glaube das kann nichtmal die USA bringen Wink

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
June 14, 2014, 08:08:46 AM
 #15

Theoretisch könnten sie das "selfish mining" jetzt auf die Spitze treiben und dafür sorgen, dass nie mehr ein anderer Pool einen gültigen Block findet.

So funktioniert es:
GHash.IO has taken a block from under the nose of Slush in odd circumstances.  See blocks 280616 and 280617.  Both Slush and GHash.IO reported 280616 at the same time - 12:17:31 - so maybe Slush missed out by a whisker, but just look at the GHash.IO time stamp: at 12:20:06 it's not only considerably later than the report time, but also later than the time and report stamps on 280617!

I'm suspicious.  They snatched two blocks back in December when Slush claimed 275684 and 275792, both being reported before GHash.IO, but in each case when GHash.IO mined the next succeeding block they attached it to their own later fork, orphaning Slush.

Um nachzuverfolgen ob sie eligius einen Block verwehrt haben, braucht man nur die Blocknummer und kann nachsehen, ob es bei diesem Block einen kurzen fork gab.

An sich eine sehr gefährliche Situation gerade, die unnötig ist, da die Leute für nur 1-2% mehr btc, das Netzwerk aufs Spiel setzen.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
June 14, 2014, 05:23:55 PM
 #16

Hier ist ein sehr interessanter Beitrag zum GHASH.IO Problem:
http://hackingdistributed.com/2014/06/13/time-for-a-hard-bitcoin-fork/

“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
tim20218
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 128
Merit: 100


View Profile
June 21, 2014, 01:31:02 AM
 #17

"die 51 % sind erreicht bzw. es ist kurz davor"

da ich leider aus beruflichen gründen mich nicht so mit bitcoin befassen kann wie ich gerne möchte:

kann mir mal einer noobgerecht erklären was passiert wenn die 51% erreicht sind?

ist das sowas wie bei aktien/firmen? sozusagen eine "feindliche" übernahme? Undecided Huh

Jeder hat mal klein angefangen, hilf mir und klick auf den Link:
https://cex.io/r/0/tim20218/0/    https://cex.io/r/1/tim20218/0/
Handeln mit Gh/s zu fairen Preisen
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
June 21, 2014, 07:50:37 AM
 #18

"die 51 % sind erreicht bzw. es ist kurz davor"

da ich leider aus beruflichen gründen mich nicht so mit bitcoin befassen kann wie ich gerne möchte:

kann mir mal einer noobgerecht erklären was passiert wenn die 51% erreicht sind?

ist das sowas wie bei aktien/firmen? sozusagen eine "feindliche" übernahme? Undecided Huh
ne das nich aber der broker wenn du so willst, in diesem fall ghash, könnte neue aktien "drucken" die es nicht gibt und auf dem markt dann verkaufen...
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
June 21, 2014, 11:36:41 AM
 #19

"die 51 % sind erreicht bzw. es ist kurz davor"

da ich leider aus beruflichen gründen mich nicht so mit bitcoin befassen kann wie ich gerne möchte:

kann mir mal einer noobgerecht erklären was passiert wenn die 51% erreicht sind?

ist das sowas wie bei aktien/firmen? sozusagen eine "feindliche" übernahme? Undecided Huh
ne das nich aber der broker wenn du so willst, in diesem fall ghash, könnte neue aktien "drucken" die es nicht gibt und auf dem markt dann verkaufen...
man könnte auch sagen der broker tut so als habe er orginale aktien verkauft aber nur fälschungen da er eigentlich keine ahnung vom original hat... und die miner die ihm ihr mining leistung verkaufen ermöglichen ihm das
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!