Musst du das jetzt noch ins lächerliche ziehen? Ich hab dafür schon ausführlich was geschrieben.
Ich rate auch vor Geschäften mit Candoo ab.
Er hat Eigenmächtig wichtige Details beim Gruppenkauf geändert und ist nicht vertrauenswürdig.
ich rate NACHDRÜCKLICH von Geschäften mit Freedom24 ab !
Er hast gezielt versucht mir gegenüber eine falsche Identität zu nutzen um seine echten Daten zu verschleiern.
Die Überlegung ob ich Strafanzeige stelle bzw. ob das Forumsmitglied dessen Identität er nutzen wollte das tut ist noch offen.
Edit: zeitliche Abfolge:
1. Freedom24 bekommt fälschlicherweise eine PM mit der Postanschrift eines Forenmitglieds
2. Freedom24 macht mich per PM aufmerksam das das nicht seine Adresse ist
3. ich informiere selbstverständlich das Forenmitglied über den Fauxpax
4. Freedom24 versucht mir eine Quittung unterzujubeln welche auf den Namen/Adresse des Forenmitglieds ausgestellt ist.....
Wer sich hier rechtlich falsch verhalten hat.... darüber darf sich jeder selber Gedanken machen !
Menig editiert seinen Post nachdem ich geantwortet habe.
Menig dreht und wendet es so, bis es Ihm am besten passt.
Eine andere Auffassung als die Auffassung von Menig ist nicht erlaubt und wird von Menig ignoriert.
Menig bleibt nicht sachlich und polarisiert und hat nur ein Interesse daran den Fauxpas eskalieren zu lassen. An einer friedlichen Lösung oder an einer Deeskalation scheint er kein Interesse zu haben.
Das mit dem PM war vielleicht sogar eine bewusste Falle um ein Druckmittel zu haben. Nachdem ich eine negative Bewertung angedeutet habe, weil ich mit seinen Bedienungen zum Rückkauf so nicht einverstanden war. Wie z.B., dass Private Käufer von Ihm 19% weniger wieder kriegen ohne darüber vorher informiert zu werden.
Du labberst einfach nur gequirlte Scheisse ! Du hast hier versucht eine Identität zu mißbrauchen, in meinen Augen ist das Betrug.
Es ist nach diesem Versuch mein gutes Recht zu entscheiden das ich mit Dir nicht mehr anonym bzw. ohne Nachweis trade. Gib mir eine Bankverbindung und ich überweise das Geld.
Wer bescheißen will darf sich danach nicht über die Konsequenzen ärgern. Und das sage ich Dir absolut sachlich. Das meine friedliche Lösung Dir nicht gefällt, cest la vie.
Nebenbei: "ohne vorher zu informieren" ?!? Ich habe geschrieben das die Miner für 2500€ verkauft werden.... und das ist der NETTO-PREIS ! also bekommst Du genau das was vorher gesagt wurde...
Und wenn Du mir eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt schreibst bekommst Du diese natürlich ebenfalls überwiesen....
Abgesehen davon ist das hier kein Diskussionsthread.
Kann irgenden Mod diesen erneuten Versuch Scheiße zu labbern mal abtrennen und nach Offtopic verschieben ? Denke außer den ersten zwei Beiträgen gehört der Rest hier nicht hin.
- Du hast die Sache öffentlich gemacht und die Diskussion hier hin in diesen Scammer Thread verlagert.
- Du als Unternehmer hättest uns Private Käufer von dieser Mwst Sache vor dem Kauf der Shares darüber informieren müssen und nicht danach.
- Die Angabe der Bankverbindung war beim kauf der Shares auch nicht Bedienung. Die komplette Abwicklung in BTC war für mich damals gegeben und hatte den Anschein, dass es möglich ist. Auch wenn du in Euro rechnest.
- Zwischendurch hast du geschrieben, dass du dein Angebot meine Shares zurückzukaufen zurück zieht. WTF Du hast die Hardware an der ich Anteile habe verkauft und willst mir das Geld in BTC nicht wieder geben.
- Dann schreibst du mir auch noch, dass du für mich eine andere Adresse aufgeschrieben hast und eine Rechnung über den Betrag für 3 Anteile auf den Namen hast. Als ich schrieb, dass ich es nicht bin hast du darauf geantwortet, dass es interessant ist. Eine merkwürdige Anspielung. Du hast auch geschrieben, dass es in deiner Buchführung passen muss und du einen Beleg haben musst.
- Ich hab es dann anders interpretiert. So als ob du irgendwelche Daten genommen hast. Dann hab ich einfach die Daten in die equittung eingetippt und dir geschickt. Das war mein Fauxpas und ein Fehler von mir und auch und einfach nur dumm. Du hättest es selber auch so eintippen können nur ich hab daran in dem Moment nicht gedacht.
- Aber es war bei weitem keine Straftat oder ähnliches. Da liegst du bei dir und bei mir zwei unterschiedliche Maßstäbe an. Das teil ist nicht mal unterschrieben. Du hast mich dann im PN Verlauf auch mehrmals des versuchten Betrugs bezichtet und mir auch noch Urkundenfälschung an den Kopf geworfen und geschrieben, dass es dir total egal ist welche Straftat ich begangen habe und das das vertrauen weg ist. Das ist aber weit übers Ziel hinausgeschossen und auch sehr dünnes Eis jemanden Betrüger oder versuchter Betrüger zu nennen oder vorzuwerfen ohne das derjenige dafür rechtskräftig verurteilt worden ist und ohne das es zutrifft. Ich wollte nur meine BTC wieder haben. Ein Betrugsversuch ist wohl was anderes. Es sollte und wäre kein Schaden entstanden. Und außerdem waren es die gleichen Daten die du mir (angeblich ausversehen) von einem anderen Kunden geschickt hast. Da ist das Risiko das du darauf reinfällst gleich null. Eine Betrugsabsicht ist nicht gegeben. Also auch kein versuchter Betrug. Und das Formular ist nicht mal Unterschrieben und somit auch keine Urkunde. Und das wäre für dich auch sofort erkennbar. Also wieder keine strafbare Handlung mit der ich dich täuschen wollte. Du bist auch keine Behörde bei der man immer die Wahrheit angeben muss, weil es sonst strafbar wäre die Unwahrheit anzugeben.
Und es ist auch nicht damit getaren, dass du schreibst, dass es dir egal ist welche Straftat ich begangen habe. Da musst du mir schon ganz genau sagen welche es ist. Mir fällt jetzt keine auf Anhieb so ein.
- Du hast natürlich erst hinterher geschrieben, dass du mir ausversehen die falschen Personalien geschickt hast. Und danach sofort ordentlich die Muskeln spielen lassen um mich einzuschüchtern oder Angst zu machen oder was auch immer.
- Du hast mir übrigens auch den Anfangsbuchstaben des Usernamens verraten. Leider sagen die Leute, mit dem Anfangsbuchstaben, die an dem Gruppenkauf beteiligt waren das die es nicht sind. Also wieder etwas falsch gelaufen? (Hab natürlich nur nach der (Groß)Stadt oder einem Allerweltsvornamen gefragt und nicht die kompletten Daten geschickt).
- Du wolltest mich auch ruhig stellen und hast mir mit einer Anzeige gedroht, wenn ich noch einen dummen Kommentar abgebe und später mit einer Anzeige gedroht wenn ich nicht wieder normal werde.
- Du hast geschrieben, dass du mit dem, den diese Personalien gehören telefoniert hast und hast geschrieben, das du empfehlen wirst eine Anzeige zu machen, wenn ich so weiter mache. Und dann geschrieben, dass Ihr doch von einer Anzeige absehen wollt. Und dann wieder am überlegen ob doch eine Anzeige kommt. Also immer im ungewissen lassen.
- Auf meine sachlichen PN's die du von mir bekommen hast, hast du bei deiner Antwort ausgeblendet und bist nur auf meinem Fauxpas rumgeritten und später mit no further comments und don't feed the trolls geantwortet.
- Selber hat Menig eindrucksvoll bewiesen, das persönliche Daten bei Ihm nicht gut aufgehoben sind.
- Es ist wohl klar, dass ich nach den o.g. Vorfällen Ihm unmöglich meine Personalien und meine Bankverbindung übermitteln kann. Insbesondere, weil mit einer Anzeige gedroht wird. Und auf eine persönliche Begegnung mit Ihm hab ich auch keine Lust. Ganz zu schweigen von den Fahrtkosten.
- Menig will jetzt mir nur mein Geld Bar bei einer persönlichen Übergabe auszahlen oder gegen Quittung mit meinem Namen und einer Bankverbindung, bei der der Name übereinstimmt. Jetzt gibs aber nur dieses SEPA IBAN. KP wo da der Name ist.
- Ich hab das Gefühl, dass Menig darauf spekuliert, mein Geld zu behalten, weil ich Ihm meine Personalien und meine Bankverbindung nicht mitteilen werde.
- Menig will jetzt kein Risiko eingehen, weil er denkt, dass ich behaupten könnte, dass ich die BTC nicht bekommen habe. Das ist völliger Quatsch. Ich will doch anonyme bleiben. Er kann die Zahlung mit der Bitcoin Transaktion und ggf. zusätzlich mit dem Nachrichtenverlauf beweisen/belegen. Gerade bei Usern die anonym bleiben möchten und Ihm nicht seine Daten übermitteln wollen. Die richtige BTC Adresse ist ja schon bekannt. Die Auszahladresse für die Minningerträge dürfte schon die richtige sein.
- Er hat geschrieben, dass es darum geht was er verlangen kann. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich.
- Er hat geschrieben, dass ohne Nachweis kein Geld aus der Firma raus geht. Aber wie ist dann mein Geld ohne Nachweis reingekommen? Darauf hab ich keine Antwort erhalten. Einen Nachweis braucht man erst ab 15.000€. Vorher kann man es auch ohne Nachweis verbuchen. Stichwort Tafelgeschäfte.
- Meine berechtigten Einwände wischt er mit dem Kommentar gequirlte Scheiße bei Seite.
Edit:
Die ersten zwei Beiträge gehören hier auch nicht rein. Ich hab hier nicht gescamt und auch nicht versucht zu scamen. Das ist mein Guthaben, welches Menig nicht anonym in BTC auszahlen will.
Also entweder alles oder gar nichts.