Ups, ganz schlecht. Ist auch wahnsinn einen Windows Rechner wegen eines Miners laufen zu lassen. Schade um die Energie. Kauf Dir irgendwo einen Raspberry Pi (der verbraucht fast keinen Strom). Wenn Du den hast, helfe ich Dir gerne. Dort (linux) kann man via Cronjob den cgminer / bfgminer einfach aller x Stunden neu starten.
Das wird schwierig... ich mine per GPU

Und jaa... ich weiß wie uneffizient das ist

Aber auf das ganze preoder Gedöhns von ASICS habe ich keine Lust... noch dazu meistens Import aus den USA mit wochenlangen Wartezeiten.. nein danke

Hab mir sowas gedacht

Der vertminer hat ne option die das "neustarten" der GPU ausschaltet. Das klingt ja erstmal so als sollte der das alleine hinbekommen, scheint aber bei Dir nicht der Fall zu sein.
Kannst Du in etwa beurteilen wann das passiert? Also kommt das z.B. sehr oft nach X Stunden vor?Man könnte eine Batch Datei basteln die nach dem Starten anläuft und nach X stunden mit
eine neustart erzwingt.
Hab nochmal nachgelesen, also bei Dir dann alle 5 Stunden den Rechner neu booten. Nach dem booten die .bat automatisch laufen lassen. Die startet erst den Miner wartet dann 5 Stunden und erzwingt einen neustart.
Ist halt ne Notlösung. Kann es sein das die GPU schon durch ist?