Bitcoin Forum
August 29, 2024, 08:18:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Hilfe wegen Antminer U2 benötigt  (Read 1263 times)
sunshineflyer1988 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 23, 2014, 10:49:43 PM
 #1

Hallo Leute,
 
nach dem ich mehrere Tage lang Probiert und gegoogelt habe bin ich zu keiner Lösung gekommen, außer der, dass ich mich in einem Forum anmeld wo Leute sind die Ahnung haben.
Also ich besitze einen aktiven 10 Port USB und 4 Antminer U2 (größere Miner erst kürzlich bei Ebay ersteigert aber noch unterwegs)
Ich habe mich bei Slush´s Pool Registriert und mine dort im Pool.
Die 4 Antminer sollten ja eigentlich insgesamt 8GHs machen also 2GHs pro Stick. Das tun sie auch. Allerdings nur für knapp eine Stunde und dann werden diese Schritt für Schritt langsam, ohne das etwas an der Hardware verändert wurde und auch ohne das die Internet Verbindung mehr ausgelastet wurde als vorher.
Ich meine mit dem CGMiner und starte ihn mit folgender Konfiguration:
{
"pools" : [
{
"name" : "Bitcoin CZ",
"url" : "stratum.bitcoin.cz:3333",
"user" : "USERNAME",
"pass" : "PASSWORT",
"pool-priority" : "0"
}
],
"api-allow" : "W:127.0.0.1",
"api-listen" : true,
"api-port" : "4028",
"expiry" : "120",
"hotplug" : "5",
"kernel-path" : "/usr/local/bin",
"log" : "5",
"queue" : "1",
"scan-time" : "60",
"shares" : "0",
"no-pool-disable" : true,
"bmsc-options" : "115200:20",
"bmsc-freq" : "0981"
 
}
 
Nach etwa Zwanzig Minuten bis einer Stunde sehen die Miningwerte dann so aus, Teilweise sogar noch schlechter obwohl Anfangs sogar über 2GHs:
 
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cgminerconfib8ftx5kulq.jpg
 
Frage an euch? Woran liegt das, an der Stromversorgung kann es ja nicht liegen da es ja erst richtig funktioniert.
Ich habe die ganze Sache mal beobachtet und mir ist etwas aufgefallen, ich weiß allerdings nicht ob es was mit dem langsam werden der Sticks zu tun hat geschweige denn wie ich es beheben kann.
 
Manchmal steht dort "pool 0 detected a new block" dann werden die Miner langsamer, wenn das nach 5 Minuten nochmals passiert werden die Miner wieder stetig langsamer.
 
Könnt ihr mir helfen das Problem zu beheben?
 
Danke euch im Voraus Leute Wink
 
Liebe Grüße vom sunshineflyer
sunshineflyer1988 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 23, 2014, 10:58:22 PM
 #2

Anfangs sieht es dann so aus:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cgmineranfang2za1xrno56.jpg

viel schneller!
Chrithu
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 24, 2014, 09:34:09 AM
 #3

Ich kenn mich mit CGMiner nicht aus eigener Erfahrung aus, kann dir zum einen aber auf Grund anderer ähnlicher threads die ich im englischen teil gelesen habe sagen, dass du wahrscheinlich eine inoffizielle/veraltete Version von CGMiner zumindest aber die falschen configurationsparameter nutzt. Zum anderen sehe ich auf deinem Screenshot, dass da ein haufen Hardwarefehler generiert werden (HW), was eine Folge der falschen Konfiguration sein kann.

Soweit mir bekannt ist wird im aktuellsten offiziellen CGMiner die Frequenz für die Antminer U2s über anu-freq gesetzt und nicht mehr über bmsc-freq. Dabei ist zu beachten, dass anu-freq nicht mit dem Hexwert sondern mit der eigentlichen Frequenz gefüttert wird, sprich 250 für 2.0 GH/s. Also "anu-freq" : "250", statt der bmsc-freq Zeile könnte schon abhilfe schaffen.

Wenn das nicht hilft könnte es auch sein, dass der USB Hub nicht genug Strom liefert. Für 2.0 GH/s muss der Hub schon recht zuverlässig in der Lage sein 500mA pro port zu liefern. Teste mal ob das selbe passiert, wenn nur 3,2 oder 1 Antminer am Hub hängt. Wenn der Strom auch nicht das Problem ist könnte es auch sein, dass sie zu warm werden, verusch mal mit niedrigerer Taktung dann. Wenn auch das nicht hilft könnte der nicht unwahrscheinliche Fall eingetreten sein, dass du dir leider bei Ebay 4 durchgenudelte Antminer geschossen hast.

Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
June 24, 2014, 11:27:55 AM
 #4

Hallo,

für mich sieht es so aus, als ob die U2 zu warm werden. Das äussert sich vor allem im Anstieg der HW Errors. Das Ergebnis ist ein abfallen  der effektiven Hash-Rate.
Abhilfe könnte in dem Fall schaffen, wenn man einen Lüfter drauf richtet, um die Kühlung zu unterstützen.
Zum austesten, ob es an der Erwärmung liegt, könnte man auch mal mit der Takt-Frequenz runter gehen. Denn dabei verringert sich auch die Wärmeentwicklung.
"bmsc-freq" : "0981"  ergibt 250 MHz ergibt 2,0 GH/s
"bmsc-freq" : "0881"  ergibt 225 MHz ergibt 1,8 GH/s
"bmsc-freq" : "0781"  ergibt 200 Mhz ergibt 1,6 GH/s

Gruss

“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
sunshineflyer1988 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 24, 2014, 12:40:45 PM
 #5

Das mit den Frequenzen habe ich gestestet. HW Error kommen trotzdem. Wo bekomme ich denn eine "Offizielle, nicht veraltete Version" vom CGMiner?
LG
Legov
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250


View Profile
June 24, 2014, 01:37:47 PM
 #6

Die Software gibts hier:

https://github.com/AntMiner/AntGen1

viel Erfolg

EDIT:
Man kann übrigens alles notwendige auf der Supportseite des Herstellers finden
https://www.bitmaintech.com/support.htm

“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
sunshineflyer1988 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 24, 2014, 02:18:44 PM
 #7

Hallo,

Habe jetzt diese Version hier runter geladen:
https://github.com/AntMiner/AntGen1/blob/master/cgminer/cgminer-run-windows-20140324.zip

Werde das jetzt ausprobieren und melde mich in einer Stunde, danke dir erstmal für deine Hilfe, hoffentlich klappts Wink

Liebe Grüße von sunshineflyer
sunshineflyer1988 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 24, 2014, 03:13:14 PM
 #8

Hallo,

also nach knapp 55 Minuten 0 Hardware Error´s und die Miner laufen Stabil bei 1,8-1,9GHs !!
Danke dir, hat also funktioniert Wink

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cgminerokiea3yq1unc.jpg

Grüße von Sunshineflyer1988
sunshineflyer1988 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 24, 2014, 07:20:00 PM
 #9

Hallo Leute,

gerade ist mir mein USB HUB durchgeschmort :S
Könnt ihr mir einen Empfehlen, der die Antminer verträgt?
Irgendwie dachte ich es sei der richtige gewesen.

Liebe Grüße
zwickl
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10

Experience is simply the name we give our mistakes


View Profile
June 25, 2014, 11:18:07 AM
 #10

Bei 2 GH/s braucht ein U2 ca 3W.

Da sie extrem heiß werden, sollte man einen großdimensionierten, qualitativ hochwertigen USB Hub nehmen.

Dieser hier wird öfters empfohlen:

http://www.amazon.de/Neuerscheinung-Anker®-Uspeed-Ladeport-Netzteil/dp/B006U6R54M/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1403694822&sr=8-15&keywords=Usb+3.0+hub

Falls du auch noch einen USB Fan drauflegst, kannst du sie mit diesem HUB auf gute 2.4 GH/s übertackten.

I am so clever that sometimes I don't understand a single word of what I am saying.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 2624



View Profile
June 27, 2014, 07:49:21 AM
 #11

Hallo,

kannst auch diesen versuchen ist noch dazu Billiger und vom Board Member "Mening"!

http://www.msp-home.de/?product=high-quality-aluminium-usb-hub-10-port-bei-www-msp-home-de

mfg

Edit: Gehe davon aus du hast bis jetzt einen Logilink verwendet? Mann hat mich dieses Mistding geärgert...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!