Bitcoin Forum
May 05, 2024, 07:05:59 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Solomining mit 1,4 MH ? (Anfängerfrage)  (Read 2267 times)
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 29, 2014, 08:38:42 PM
 #21

Naja und bei gerade mal 2 aktiven Pools ..... War vorhin 3 Stunden auf P2Pool, lief auch gut. Das sind dann nämlich die anderen 11 MH/s Wink Ich hoffe nur, das ich mich hier nicht in die Nesseln setze. Ich verspüre irgendwie wieder das Jagdfieber was ich einst beim BTC verspürt habe. Wollte eigentlich nur mal was über Altcoins lernen, ein wenig traden und mal solo schlürfen. Daher der kleine Miner. Nun sagt mein Kopf schon wieder "ich will mehr" da man rein rechnerisch eine Menge Holz mit wenig Vorinvestition verdienen kann (im Verhältnis zum BTC). Man muss halt immer schauen, welcher Altcoin gerade gut rennt und sich 838384774 Wallets auf dem Rechner installieren. Verdammt. Mach das es aufhört und nicht wieder anfängt.....  Undecided Ich wollte weg vom Mining. Wollte. Eigentlich. Theoretisch. Habs auch 2 Wochen ausgehalten.
Ich überlege schon, ob ich einen Altcoin (Script) Multipool aufsetze und den zur Verfügung stelle. Naja. Eigentlich wollte ich die Finger von lassen. Eigentlich.
1714892759
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714892759

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714892759
Reply with quote  #2

1714892759
Report to moderator
1714892759
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714892759

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714892759
Reply with quote  #2

1714892759
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Hermann1337
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
June 29, 2014, 08:47:39 PM
 #22

Ist das ein hilferuf? Cheesy
Wenns dir Spaß macht, dann hau doch rein
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 29, 2014, 09:05:13 PM
Last edit: June 29, 2014, 09:38:53 PM by minerpool-de
 #23

Werf mal nen Blick auf UFO-Coin oder auch ORB, diff ist relativ niedrig und ORB wird z.b auch auf cryptsy gehandelt.

Hey chekaz!
Bin auch seit gestern in deinem ufopool. Sehr geil, dass bist block +160k noch asicscrypt mining möglich ist und am 2 july ein hardfork kommt der das ändert!
Da wird dann der Preis bestimmt auch wieder etwas ansteigen.

Ufo könnte ein echter Brenner werden, wenn man jetzt noch kurz mined Wink

Hey!

Habe gerade von dem update gelesen. Habe auch die PoolInformation upgedated. Mal sehen wie es läuft mit dem neuen NeoScrypt. Ich bin im Feathercoin Team, welches diesen Algorithmus entwickelt hat, welcher sich zur Zeit im Beta status befindet. Also erstmal abwarten. Wink

Aber klar, wer jetzt noch ein paar UFOcoins haben möchte, sollte seine Miner/Asics diese Tage darauf pointen Smiley

Grüße,
ChekaZ

Du solltest mal Deinen Stratum etwas entschärfen! Ich habe mit meinen 1,4 MH teilweise eine Diff von 678! Das führt zu stale Shares und rejects. Stell einfach die Zeit runter bis zur nächsten Anpassung oder begrenze die Diff oder noch besser, erlaube die Einstellung selbst vorzunehmen bzw. den Miner die Diff zu bestimmen. Das geht auch. Aber 768er Diff für einen Blizzard sind zu fett Wink

Ist das ein hilferuf? Cheesy
Wenns dir Spaß macht, dann hau doch rein

Genau das ist das Problem. Auch bei den Script Coins wird es das Selbe wie beim BTC. Die Asics schwemmen den Markt und dann steigt die Nachfrage. Die Preise steigen wieder ins Unrentable, die Asics werden so teuer, das die den ROI nicht mehr erreichen. Am Ende geht alles wieder vor die Hunde. Noch im Dezember gab es hier irgendwo eine Diskussion, das irgendwann mal Scrypt Asics kommen. Damals "Das ist unmöglich". Heute - Der Run ist gestartet. Erst 350 kH, dann 1,4 MH, dann 15 MH oder mehr. Das wollte ich eigentlich nicht unterstützen.
ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 30, 2014, 05:06:19 PM
 #24


Du solltest mal Deinen Stratum etwas entschärfen! Ich habe mit meinen 1,4 MH teilweise eine Diff von 678! Das führt zu stale Shares und rejects. Stell einfach die Zeit runter bis zur nächsten Anpassung oder begrenze die Diff oder noch besser, erlaube die Einstellung selbst vorzunehmen bzw. den Miner die Diff zu bestimmen. Das geht auch. Aber 768er Diff für einen Blizzard sind zu fett Wink


VarDiff retarget ist auf standard gesetzt. so dass alle ~ 15 sec 1 share submitted wird. Max diff ist 1024. - 120 sec retarget time, sollte also eigentlich passen. Außerdem sollte es sich einpendeln, da ein max diff change von 30% drin ist.

Grüße,
ChekaZ

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
Hermann1337
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
June 30, 2014, 05:15:14 PM
 #25


Du solltest mal Deinen Stratum etwas entschärfen! Ich habe mit meinen 1,4 MH teilweise eine Diff von 678! Das führt zu stale Shares und rejects. Stell einfach die Zeit runter bis zur nächsten Anpassung oder begrenze die Diff oder noch besser, erlaube die Einstellung selbst vorzunehmen bzw. den Miner die Diff zu bestimmen. Das geht auch. Aber 768er Diff für einen Blizzard sind zu fett Wink


VarDiff retarget ist auf standard gesetzt. so dass alle ~ 15 sec 1 share submitted wird. Max diff ist 1024. - 120 sec retarget time, sollte also eigentlich passen. Außerdem sollte es sich einpendeln, da ein max diff change von 30% drin ist.

Grüße,
ChekaZ

Gibt auch btw keinen neoscrypt switch! Haben sie abgeblasen Wink
schade eigtl. hätte bestimmt zu einem preisanstieg geführt
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 30, 2014, 05:17:19 PM
 #26

Na dann ist der Coin wohl absolut tot. Schade eigentlich. Naja schauen wir ob sich ein anderer lohnt. Lektion 1 gelernt. Minen kann man auch tote Coins. Bauchgefühl sollte man bei den Entscheidungen weglassen.
//edit
Jetzt will die einzige Börse den Coin noch nicht mal mehr haben. "Maintenance...". Schade um die 2 Tage.
Hermann1337
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
June 30, 2014, 05:38:27 PM
 #27

Na dann ist der Coin wohl absolut tot. Schade eigentlich. Naja schauen wir ob sich ein anderer lohnt. Lektion 1 gelernt. Minen kann man auch tote Coins. Bauchgefühl sollte man bei den Entscheidungen weglassen.
//edit
Jetzt will die einzige Börse den Coin noch nicht mal mehr haben. "Maintenance...". Schade um die 2 Tage.

https://alcurex.com/index.php/crypto/index
ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
June 30, 2014, 07:12:26 PM
 #28


Du solltest mal Deinen Stratum etwas entschärfen! Ich habe mit meinen 1,4 MH teilweise eine Diff von 678! Das führt zu stale Shares und rejects. Stell einfach die Zeit runter bis zur nächsten Anpassung oder begrenze die Diff oder noch besser, erlaube die Einstellung selbst vorzunehmen bzw. den Miner die Diff zu bestimmen. Das geht auch. Aber 768er Diff für einen Blizzard sind zu fett Wink


VarDiff retarget ist auf standard gesetzt. so dass alle ~ 15 sec 1 share submitted wird. Max diff ist 1024. - 120 sec retarget time, sollte also eigentlich passen. Außerdem sollte es sich einpendeln, da ein max diff change von 30% drin ist.

Grüße,
ChekaZ

Gibt auch btw keinen neoscrypt switch! Haben sie abgeblasen Wink
schade eigtl. hätte bestimmt zu einem preisanstieg geführt

Das ist nicht so ganz richtig. NeoScrypt wird von Feathercoin entwickelt, und dadurch wird das annoucement von Feathercoin kommen wann NeoScrypt live geht. Danach werden andere Coins auch NeoScrypt aufnehmen, unteranderem auch UFO.

UFO ist keineswegs Tot Wink

Grüße,
ChekaZ

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
Hermann1337
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
June 30, 2014, 07:49:58 PM
 #29


Du solltest mal Deinen Stratum etwas entschärfen! Ich habe mit meinen 1,4 MH teilweise eine Diff von 678! Das führt zu stale Shares und rejects. Stell einfach die Zeit runter bis zur nächsten Anpassung oder begrenze die Diff oder noch besser, erlaube die Einstellung selbst vorzunehmen bzw. den Miner die Diff zu bestimmen. Das geht auch. Aber 768er Diff für einen Blizzard sind zu fett Wink


VarDiff retarget ist auf standard gesetzt. so dass alle ~ 15 sec 1 share submitted wird. Max diff ist 1024. - 120 sec retarget time, sollte also eigentlich passen. Außerdem sollte es sich einpendeln, da ein max diff change von 30% drin ist.

Grüße,
ChekaZ

Gibt auch btw keinen neoscrypt switch! Haben sie abgeblasen Wink
schade eigtl. hätte bestimmt zu einem preisanstieg geführt

Das ist nicht so ganz richtig. NeoScrypt wird von Feathercoin entwickelt, und dadurch wird das annoucement von Feathercoin kommen wann NeoScrypt live geht. Danach werden andere Coins auch NeoScrypt aufnehmen, unteranderem auch UFO.

UFO ist keineswegs Tot Wink

Grüße,
ChekaZ

Geh ich auch nicht von aus. Ich find die coin allein schon wegen ihrer Aufmachung sehr geil. Bin gespannt wie es weiter geht
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 30, 2014, 08:11:00 PM
 #30

Naja habe meine Sellorder gesetzt, mal schauen was wird. Werde das auf die 2 Börsen verteilen und mir noch einen kleinen Teil erminen. Entweder wird es was oder eben nicht. Jetzt beschäftige ich mich gerade mit einem anderem Coin.
Hermann1337
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
June 30, 2014, 08:50:58 PM
 #31

Naja habe meine Sellorder gesetzt, mal schauen was wird. Werde das auf die 2 Börsen verteilen und mir noch einen kleinen Teil erminen. Entweder wird es was oder eben nicht. Jetzt beschäftige ich mich gerade mit einem anderem Coin.
Ach du bist das neben meinen orders auf alcurex Cheesy

Jo hab auch nur ein paar coins reingesrtzt und warte erstmal ab
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
June 30, 2014, 10:20:24 PM
 #32

Hihi sieht wohl so aus.  Grin
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
July 05, 2014, 03:55:08 PM
Last edit: July 05, 2014, 04:29:53 PM by minerpool-de
 #33

Was ist denn mit dem Pool geworden? Einst der größte im Netzwerk, nun nicht mal mehr 10% mit mir? Im August soll einiges mit dem UFO passieren, also sollte man mal minen. Vielleicht legt der ja einen guten Kurssprung hin. Bin nur erstaunt, das auf Chekas Pool gar nichts mehr los ist.

Wieso wird mein Worker ständig gebannt? Stell mal bitte das Autobann aus! Ich habe kaum Rejects, gibt also keinen Grund.
ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
July 05, 2014, 05:09:48 PM
 #34

Was ist denn mit dem Pool geworden? Einst der größte im Netzwerk, nun nicht mal mehr 10% mit mir? Im August soll einiges mit dem UFO passieren, also sollte man mal minen. Vielleicht legt der ja einen guten Kurssprung hin. Bin nur erstaunt, das auf Chekas Pool gar nichts mehr los ist.

Wieso wird mein Worker ständig gebannt? Stell mal bitte das Autobann aus! Ich habe kaum Rejects, gibt also keinen Grund.

Netzwerk hashrate ist ziemlich gedroppt, bzw variiert ziemlich. Ich hab meinen Pool nicht im Mainthread angeben lassen bisher. Habe aber gerade auch wieder gute 70% des netzwerks. -

Das wegen deinem Worker ist komisch, habe ansonsten noch keine Beschwerde deshalb bekommen. Ein kumpel von mir hat auch konstant in meinem Pool gemined seit der übernahme von Bushstar und hatte keinerlei probleme. Ich schau mal was sich machen lässt!

Grüße,
ChekaZ

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
minerpool-de (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
July 05, 2014, 05:33:38 PM
 #35

Interessanter Weise läuft nun alles mit den BFG Miner, auch wenn ich da ein paar Differenzen zwischen Miner und Pool habe. Der lief aber vor ein paar Tagen gar nicht. Naja, ich lass mal kullern. Buddelst Du jetzt mit oder wo kommen auf einmal die ganzen Worker her? lol
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!