Hallo
ich habe vor erstmals Bitcoins zu erwerben. Um das möglichst anonym zu tun, wäre es ja am einfachsten, mich über localbitoins.com mit einer privaten Person zu verabreden und die Coins Cash zu bezahlen. Nur gibt es bei mir in der Umgebung leider keine Verkäufer mit denen ich mich treffen könnte. Jetzt habe ich mir überlegt, ob es nicht aufs selbe hinausläuft, wenn ich einen Bekannten bitte, per SEPA Überweisung eine gewisse Anzahl an BTCs zu kaufen, um Sie mir dann anschließend auf localbitcoins.com zu verkaufen. Aus meiner Sicht wäre es doch also auf diesem Weg genauso Anonym, als hätte ich die BTCs von einer fremden Person erworben ??
Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen könnte.
LG
wenn du es über einen Bekannten machst, brauchst du aber kein localbitcoins, kannst das ja dann einfach vor Ort mit ihm regeln.
Dein Bekannter muss sich dann natürlich die Bitcoins kaufen. Wenn Anonymität für ihn nicht wichtig ist, kann er es auch einfach auf einer Börse wie Kraken.com, oder einem MArktplatz wie bitcoin.de tun. Ist sicherer, einfacher und günstiger als localbitcoins.