Bitcoin Forum
June 29, 2024, 02:54:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Allgemeine Fragen für den -> Bitte um Hilfe!  (Read 908 times)
Ltc_Artz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
July 01, 2014, 04:47:59 PM
 #1

Hallo,

bin neu hier und habe ein paar Fragen.

Also ich selbst habe bisher noch nie Mining betrieben, habe mich aber schon sehr, sehr viel durchgelesen,

damit ich wenigstens ein bisschen eine Ahnung habe und habe mir doch schon ein bisschen an Wissen angeeignet.

Nun zu den Fragen.  (Scrypt Mining)

1. Ist es noch sinnvoll mit dem Mining von Dogecoins oder Litecoins anzufangen?

2. Welchen Miner kann man mir für den Anfang empfehlen?

Ich würde einen ZeusMiner mit einer 28 MH/s Rate sehr günstig bekommen, nur bin ich mir noch unsicher.

3. In wie fern können Anfänger abgezockt werden? Ich meine ich mine doch für mich in einem Pool, sammel mir die Coins an

und verkaufe, tausche sie oder hole mir davon etwas usw. Wo sind die  Risiken vor denen gewarnt wird ? Wie kann man da abgezockt werden? Huh


Ich danke jedem der mir die Fragen korrekt beantwortet und mir wirklich weiterhilft!



LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
July 01, 2014, 04:54:29 PM
 #2

Hallo,

bin neu hier und habe ein paar Fragen.

Also ich selbst habe bisher noch nie Mining betrieben, habe mich aber schon sehr, sehr viel durchgelesen,

damit ich wenigstens ein bisschen eine Ahnung habe und habe mir doch schon ein bisschen an Wissen angeeignet.

Nun zu den Fragen.  (Scrypt Mining)

1. Ist es noch sinnvoll mit dem Mining von Dogecoins oder Litecoins anzufangen?

2. Welchen Miner kann man mir für den Anfang empfehlen?

Ich würde einen ZeusMiner mit einer 28 MH/s Rate sehr günstig bekommen, nur bin ich mir noch unsicher.

3. In wie fern können Anfänger abgezockt werden? Ich meine ich mine doch für mich in einem Pool, sammel mir die Coins an

und verkaufe, tausche sie oder hole mir davon etwas usw. Wo sind die  Risiken vor denen gewarnt wird ? Wie kann man da abgezockt werden? Huh


Ich danke jedem der mir die Fragen korrekt beantwortet und mir wirklich weiterhilft!





1. Kann man nicht pauschal sagen, hängt davon ab ob du Gewinn machen willst oder nicht. Da zählen viele Faktoren rein, Preis des Miners, Stromkosten, Kurs des Coins und und und...

2. Kann ich nichts zu sagen aktuell

3. Achtung beim Kauf. Gerne wird schon direkt da abgezockt, entweder teuer, eine Preorder oder die vermeintlichen Verkäufer liefern niemals.
Ltc_Artz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
July 01, 2014, 05:05:16 PM
 #3

Alles klar, vielen Dank!
litening
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
July 01, 2014, 05:24:43 PM
 #4

soweit ich weiß, verbraten die Zeusminer sehr viel Leistung...aber ich weiß nicht mal, ob die geliefert werden. Hosting (A2 etc) ist am günstigsten (glaube ich...)
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
July 01, 2014, 05:57:54 PM
 #5

Wo hast Du denn die Angaben her? 45 W bei 1,4 MH/s ist viel? Erzeuge das mal mit Grafikkarten, dann weißt Du was viel ist Wink
Und ja, die Teile werden zuverlässig und auch schnell ausgeliefert.
litening
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
July 02, 2014, 06:30:59 PM
 #6

Hmm, Du willst mich jetzt nicht veralbern, oder?
Die Rede oben war von 28 Mh (Typ X3), der ist auf zeusminer.com mit 920 W angeben, wohl eher schöngerechnet, habs auch schon mit >1000 W gesehen.
A2-30 braucht 260-300 W. Hol schon mal Deinen Rechenschieber...:-)))

sry, das mußte sein *g*

Edit:   wohl eher typischer B2 (!) Verbrauch...kann jeder denken was er will...
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 03, 2014, 05:30:13 AM
 #7

Soweit ich weis sind heute doch mehr als 1 GH pro Watt drin. Auch wenn man alte Hardware benutzen möchte, dieser Miner ist Schrott. Man kann sich das vorstellen, als würde man einen 68er Mercedes 280S fahren, welcher gerade mal 170 schafft aber dann 25-30 Liter braucht nur um Erfahrungen mit Autos zu sammeln.

Selbst wenn man diese Hardware geschenkt bekommt, kostet sie täglich wohl um die 6 Euro Strom. Und auch wenn man selbst diesen Strom nicht bezahlt, irgendwer zahlt diesen Preis schon. 180 Euro im Monat ist einfach zuviel für Versuche. Hier sollte man eher eine netten USB-Miner kaufen, der nicht viel kostet aber dann auch kaum Strom braucht. Selbst wenn ich dazu einen PC am laufen halten müsste, kann ich den auf unter 50W drücken und komme so gerade mal auf 30ct/tag Gesamtstromkosten. Ein Laptop oder Netbook lässt sich auf 10-12W runter drücken. Oder für 40 Euro eine Raspberry kaufen und mit 5W auskommen.

Ansonsten viel spaß.

PS: ein großes Betrugsrisiko besteht nur, wenn der miningpool unseriös ist. Da sich solche Pools kaum lange halten, reicht es in der Regel, wenn man einen Pool benutzt der in einem externen Forum(so wie hier zb) bereits vor 6-8 Wochen positive Erwähnung gefunden hat und noch heute positiv im Gespräch ist. Das reicht in der Regel. Und wenn du deine gewinne schnell wegtransferierst kannst du auch nur den Gewinn einiger Tage oder Wochen verlieren, das sind wenige Euros bei deiner Hash-rate, bei Bitcoin verlierst du wenige cent pro Monat. Denke das Betrugsrisiko kann man verkraften.
Ltc_Artz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
July 03, 2014, 01:26:37 PM
 #8

Bringt es denn überhaupt was, wenn ich den Miner über einen RasperryPi laufen lassen würde? Würde die Watt Zahl runtergehen?
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
July 03, 2014, 01:30:19 PM
 #9

Naja, dann sparst Du Dir den Strom für den Rechner;)
Ltc_Artz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
July 03, 2014, 02:18:25 PM
 #10

ahhh stimmt Cheesy
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!