Bitcoin Forum
May 07, 2024, 06:23:55 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Ganz neuer 'Neuling'  (Read 1749 times)
eisenkopf (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
July 08, 2014, 03:58:08 AM
 #1

Hallo  Forum,

ich beschäftige mich seit einem Jahr mit der Anschaffung von Bitcoins und suche immer noch nach einer klaren Anweisung was man dazu braucht und wie der Ablauf vonstatten geht. Alle Informationen hier betreffen Leute die schon Bitcoins besitzen.

Was ich mir wünsche ist eine einfacher Ablauf in Stichworten. Zum Beispiel:

1. Eröffne ein Konto bei Bank 'Xxxx'
    (sie benötigt folgende Informationen:……)
    (die Bank gibt ihnen folgende Informationen:…)

2. Zahle den gewünschten Betrag für den Kauf von Bitcoins ein.

3. Erstelle ein Wallet auf deinem Computer (Anleitung/Screenshot)
    oder
    erstelle ein Wallet auf folgender Webseite (Anleitung/Screenshot)

4. Gib der Bank den Auftrag für den Kauf von (Anzahl) Bitcoins und den
       Transfer auf ….. Wallet (Anleitung mit Ablauf)

5. Nach dem Kauf von Bitcoins: Wie / wo kann ich die Anzahl und den    Wert kontrollieren?

   und
   wo / wie kann ich damit Waren kaufen?

Schön wäre wenn obige Infos mit erläuternden Bildschirmfotos abgerunded werden.
--------------------------------------------
Gibt es so einen Link? Bitte nicht schimpfen wenn ich es übersehen habe. Bin nicht mehr der Jüngste (64) und wohne z.Zt. im Ausland.

Beste Grüsse
1715106235
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715106235

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715106235
Reply with quote  #2

1715106235
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715106235
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715106235

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715106235
Reply with quote  #2

1715106235
Report to moderator
1715106235
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715106235

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715106235
Reply with quote  #2

1715106235
Report to moderator
1715106235
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715106235

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715106235
Reply with quote  #2

1715106235
Report to moderator
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
July 08, 2014, 05:51:59 AM
 #2

Oha, ein Jahr versucht, und noch nicht auf die Fidor-Bank und Bitcoin.de gestoßen?
Oder Localbitcoins.

Ich nehme an, ein Konto bei einer Bank, in Euros oder einer ähnlichen Währung, liegt vor, heutzutage kann man ja nicht ohne.
Man lädt das Programm der gewünschten Wallet herunter, installiert es und lässt es erstmal synchronisieren, das dauert je nach Programm, Rechner und Internetverbindung durchaus ein paar Tage!
Dort dann eine Adresse anlegen, diese passend benennen.
Dann sucht man jemanden vertrauenswürdigen bei einer der o.g. Adressen (oder hier im Forum) - wobei das "Vertrauen" da ein Problem sein könnte...
Man gibt ihm nach Vereinbarung Geld und die Adresse, und hofft, das er was schickt.
Sollte er das tun ist das Guthaben in wenigen Sekunden sichtbar und nach ~1h verfügbar.

Zum Testen empfiehlt sich, zuerst mal einen sogenannten Faucet zu besuchen, dort kann man winzige Beträge geschenkt bekommen, das reicht zum spielen und für die ersten Versuche.

Bis auf die fidor-Bank reagieren alle klassischen Banken allergisch auf Bitcoins, weil es ihnen die Kontrolle entzieht.
Der Wert kontrollieren kann man z.B. bei bitcoin.de, und bezahlen kann man leider noch nicht überall, aber es wird mehr.
www.joinsnapcard.com ermöglicht schon viele Shops, bitpay.com wird ebenso von vielen Läden benutzt, aber beides leider eher im englischsprachigen Raum, auch wenn ich ersteres schon mal hier in DE verwendet habe.
Aufgrund der zahlreichen Umrechnungen sind die Gebühren da allerdings horrend und nicht sonderlich transparent...
Bitpay ist seitens des Händlers wie Paypal zu bewerten, er kann direkt Euros bekommen, du als Kunde siehst aber BTC-Endpreise. Für beide besser, aber weniger verbreitet.
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
July 08, 2014, 09:08:24 AM
 #3

Was ziemlich einfach geht ist, das "Local Trader" Feature der Mycelium Wallet zu benutzen.

Also:

1. Besitze ein Android Smartphone.
2. Installiere die Mycelium Bitcoin Wallet
   - Beim ersten Start wird automatisch eine Bitcoin-Adresse für dich generiert
3. Mache ein Backup, damit du bei Verlust / Löschung des Handys noch an dein Geld kommst
   - Detaillierte Anleitung dazu bekommst du in der App
4. Tippe unten auf Bitcoin kaufen / verkaufen
5. Gib deine Position ein oder lasse sie automatisch bestimmen
6. Suche dir aus der Liste von Anbietern in deiner Nähe einen aus
   - die Unterschiede im Preis sind vermutlich bei einer kleinen Testmenge eher weniger gravierend
   - schau, dass es jemand ist, der zum Start auch kleine Mengen (20 Euro oder so) handelt
   - lies dir die Beschreibung durch, such wen aus, bei dem du ein gutes Gefühl hast
7. Öffne einen Trade - du kannst jetzt mit dem ANbieter chatten und dich verabreden
8. Triff dich mit dem Anbieter
   - nicht in einer dunklen Gasse, sicher ist sicher
   - Die App leitet dich durch den Handel (zeigt an, wann du das Geld übergeben sollst, etc


Was du natürlich auch jederzeit machen kannst, geh zu einem Bitcoin Treffen oder verabrede dich mit Forenmitgliedern oder so, es verkauft dir sicher jemand BTC für den ersten Test, und du hast gleich wen, um mal zu quatschen und alles erklärt zu bekommen.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 08, 2014, 01:15:41 PM
 #4

schau mal hier:
http://www.bitcoins-kaufen.org/

ich finds leider etwas unübersichtlich und weil alles aufdieselbe Seite gequetscht ist auch schwer etwas wiederzufinden, aber es ist wie von dir gewünscht mit Bildern unterlegt usw Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
July 08, 2014, 02:57:39 PM
 #5

Ich verstehe nicht ganz warum immer wieder bitcoin.de oder localbitcoins empfohlen wird. Die sind teurer und umständlicher
als Kraken (meiner Meinung nach)..
Methode 3: Bitcoins kaufen über eine Börse

Es gibt verschiedene Börsen, über die Du Bitcoins kaufen kannst. Lege auch hier die oben aufgelisteten Kriterien an. Eine für Europäische Kunden gut geeignete Bitcoin Börse ist Kraken. Die Börse hat ihren Sitz in den USA und arbeitet in Europa mit der Münchner Fidor Bank zusammen. Ein Kauf gehr hier recht schnell, vorausgesetzt, Du hast Guthaben auf Deinem Kraken Konto. Das Aufladen dauert einige Tage und geht folgendermaßen.

Melde Dich bei Kraken an. Dazu brauchst du zunächst nur Deine email Adresse, einen Nutzernamen und Dein Herkunftsland anzugeben. Als nächsten Schritt musst Du Dich verifizieren. Hierbei gibt es mehrere Stufen. Für Stufe 1 reicht die Angabe Deines Namens, Deines Geburtsdatums und eine Telefonnummer. Stufe 1 ermöglicht jedoch nur das Handeln mit digitalen Währungen. Um auch Währungen wie den Euro oder US Dollar in Kombination mit Bitcoins handeln zu können, muss man sich für Stufe 2 verifizieren. Dazu gibt man seine vollständige postalische Anschrift an. Nun muss man bis zu zwei Tage warten, um freigeschaltet zu werden. Höhere Verifikationsstufen sind nur notwendig, falls man sehr große Volumina aufladen und abheben möchte.
Wenn Dein Kraken Konto freigeschaltet ist, kann es losgehen. Du überweist ein von Dir zu wählendes Euro Guthaben auf das unter ‘Funding’ angegebene Bankkonto. Das Schöne ist, dass man per SEPA Überweisung nicht lange warten muss, bis das Geld da ist.
Nach Zahlungseingang bekommst Du von Kraken eine email. Du kannst jetzt Bitcoins kaufen.
Die Gebühr bei Kraken beträgt momentan 0,2% vom gehandelten Volumen. Wenn man andere Währungspaare als Euro und Bitcoins handeln möchte, können die Gebühren leicht abweichen. Im Vergleich zu anderen Börsen sind die Gebühren hier recht gering. Ab einem Gegenwert von über 2.500 USD je Transaktion werden die Gebühren noch etwas geringer.

Wenn Du zum Marktpreis kaufst, werden Deine Bitcoins sofort gutgeschrieben. Von Kraken kannst Du sie zu einer anderen Wallet überweisen um sie auszugeben.

Ein weiterer Vorteil von Kraken ist, dass man auch andere digitale Währungen wie Namecoin, Litecoin und Ven handeln kann. Das bieten andere Börsen nur selten, somit ist Kraken hier einen Schritt voraus.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
July 08, 2014, 03:19:12 PM
 #6

Hallo Eisenkopf

damals vor langer Zeit fragtest du das ja schonmal.
Da wurden dir ein paar Dinge empfohlen. Hat das nicht gereicht?
Evtl sagst du, wo es denn genau hapert beim beschaffen deiner Bitcoins/Beim erstellen von "Konten"..



Hallo, bin neu hier. Möchte so schnell wie möglich einige Bitcoins kaufen. Habe Bitcoin Wallet (version 0.8.1-beta) auf meinem Mac installiert.
Wie geht es jetzt weiter Huh

(Sorry, wenn diese Frage schon mal beantwortet wurde. Aber ich muss mich in diesem riesigen Forum noch zurechtfinden ;-)

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 09, 2014, 09:39:25 AM
 #7

Hallo Eisenkopf

damals vor langer Zeit fragtest du das ja schonmal.
Da wurden dir ein paar Dinge empfohlen. Hat das nicht gereicht?
Evtl sagst du, wo es denn genau hapert beim beschaffen deiner Bitcoins/Beim erstellen von "Konten"..



Hallo, bin neu hier. Möchte so schnell wie möglich einige Bitcoins kaufen. Habe Bitcoin Wallet (version 0.8.1-beta) auf meinem Mac installiert.
Wie geht es jetzt weiter Huh

(Sorry, wenn diese Frage schon mal beantwortet wurde. Aber ich muss mich in diesem riesigen Forum noch zurechtfinden ;-)
er wird in nem halbem jahr noch mal fragen könnte man schon fast stümperhaft zu sagen
eisenkopf (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
July 09, 2014, 11:15:10 AM
 #8

Ich werde mich hüten nochmals hier zu fragen.

Die Antworten damals haben mir leider nicht weitergeholfen. Konnte auch aus bestimmten Gründen mein Vorhaben nicht weiterverfolgen.

Vielen Dank an die anderen freundlichen Forenmitglieder.
Das war die Info die ich gesucht habe.  Smiley
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
July 09, 2014, 11:55:36 AM
 #9

Bitte lass dich nicht davon abhalten, zu fragen!

Natürlich kann es manchmal frsutrierend sein, wenn man das Gefühl hat, ständig das Gleiche zu erklären, und manchmal entsteht auch der Eindruck, die Leute machen es sich einfach - und wollen keine Zeit investieren, mal zu recherchieren oder nachzulesen, sondern alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen. Von daher muss man verstehen, dass manchmal etwas entnervte Reaktionen kommen - es ist ebend ein endloser Kampf.

Aber auf keinen Fall sollte man deshalb nicht fragen, wenn man etwas nicht versteht oder hinbekommt. Je ausführlicher man erklärt, was man versucht hat, und warum es nicht geht, umso besser kann jemand anders einem helfen - und man sieht, dass derjenige sich mit der Problematik auseinander gesetzt hat. Aber letztendlich ist es niemals das Problem eines anderen, wenn man nicht fragt, sondern immer das eigene. Und weiter zu kommen sollte einem immer wichtiger sein, als harsche Antworten zu vermeiden.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 09, 2014, 09:11:19 PM
 #10

Bitte lass dich nicht davon abhalten, zu fragen!

Natürlich kann es manchmal frsutrierend sein, wenn man das Gefühl hat, ständig das Gleiche zu erklären, und manchmal entsteht auch der Eindruck, die Leute machen es sich einfach - und wollen keine Zeit investieren, mal zu recherchieren oder nachzulesen, sondern alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen. Von daher muss man verstehen, dass manchmal etwas entnervte Reaktionen kommen - es ist ebend ein endloser Kampf.

rischtisch... vor dem lesen können kommt auch erst das alphabet lernen...
eisenkopf (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
July 10, 2014, 05:23:26 AM
 #11

Bitte lass dich nicht davon abhalten, zu fragen!


Danke Trasia für die netten Worte.
Als ehemaliger Lehrer für das Druckgewerbe habe ich meine Schüler immer aufgefordert zu fragen. Auch wenn sie zwei, dreimal nachgefragt haben habe ich mich gefreut das sie das Thema ernst nehmen.

Ich sehe das 'minime' auch dich kritisiert hat. Daher kann man seine Kommentare beruhigt ignorieren.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 10, 2014, 06:36:05 AM
Last edit: July 10, 2014, 07:43:26 AM by minime
 #12

Bitte lass dich nicht davon abhalten, zu fragen!


Danke Trasia für die netten Worte.
Als ehemaliger Lehrer für das Druckgewerbe habe ich meine Schüler immer aufgefordert zu fragen. Auch wenn sie zwei, dreimal nachgefragt haben habe ich mich gefreut das sie das Thema ernst nehmen.

Ich sehe das 'minime' auch dich kritisiert hat. Daher kann man seine Kommentare beruhigt ignorieren.
ich habe dich kritisiert, du solltest erst das alphabet lernen befor du anfängst zu lesen... nun auch noch interpretations schwirigkeiten... mir scheint du bist son zart beseiteter, burn out durch die Schüler??

edit: ich habe hier im forum schon leuten geholfen da wusste trasla noch nicht das es den bitcom überhaupt gibt, also verbitte ich mir derart unqualifizierte aussagen
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
July 11, 2014, 09:46:01 AM
 #13

Diese Vergleiche sind echt ungünstig gewählt, wenn du hervorheben möchtest, wie weit du überlegen bist, solltest du die Themen Alphabet und Sprachbeherrschung vielleicht nicht weiter benutzen. Und wenn du schon so viel länger hier bist als ich, dann ist meine Karriere darin, Leuten zu helfen, wohl deutlich steiler verlaufen. Denn du scheinst weder eine besonders hilfbereite Haltung entwickelt zu haben, noch gibst du dir die Mühe, bitcoin richtig zu schreiben. Oder du wolltest wirklich sagen, dass ich noch nicht wusste, was "bitcom" ist. Das ist okay, ich habe keine Ahnung.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
July 11, 2014, 11:09:54 AM
 #14

Diese Vergleiche sind echt ungünstig gewählt, wenn du hervorheben möchtest, wie weit du überlegen bist, solltest du die Themen Alphabet und Sprachbeherrschung vielleicht nicht weiter benutzen. Und wenn du schon so viel länger hier bist als ich, dann ist meine Karriere darin, Leuten zu helfen, wohl deutlich steiler verlaufen. Denn du scheinst weder eine besonders hilfbereite Haltung entwickelt zu haben, noch gibst du dir die Mühe, bitcoin richtig zu schreiben. Oder du wolltest wirklich sagen, dass ich noch nicht wusste, was "bitcom" ist. Das ist okay, ich habe keine Ahnung.
wenn du das so siehst... ich stelle keinem dar das ich überlegen bin... ich verlange das leute ihr hirn benutzen wenn man merkt das dieses nicht der fall ist kommen entsprechende antworten...
ja da rätsel mal weiter über den bitcom hast wohl nix mitbekommen oder?? hast dir den schon mal gedanken gemacht wieso die us regierung den btc als Eigentum einstuft?HuhHuh? sicherlich nicht...

edit: ach ja genau und der bitcoin ist voll kommen anonym nutzbar... roflmao
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!