Bitcoin Forum
June 19, 2024, 08:25:44 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Alternative zu Kraken - oder steckt da die NSA dahinter?  (Read 8236 times)
Boinkit (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 386
Merit: 178


View Profile
July 14, 2014, 12:28:45 PM
 #21

Hab mir jetzt mal Bitstamp angesehen, da das hier auch schon ein paar Mal genannt wurde.

https://www.bitstamp.net/account/verify/
Quote
To verify your account please submit

1.) a valid government issued ID, acceptable high quality images of documents are:

    international passport (double page)
    national ID card (both sides)
    driver's license (both sides)

2.) a proof of residency, acceptable scanned images of paper documents are:

    bank statement
    utility bill for utilities consumed at your home address
    tax return, council tax
    certificate of residency issued by a government or a local government authority

You can also submit other documents to serve as proof of residency such as; government-issued documents, judicial authority-issued documents, documents issued by a public agency / authority, utility service company, or similar regulated service providing companies.

Das ist mir irgendwie auch zutiefst unsympathisch.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 14, 2014, 01:16:45 PM
 #22

Hab mir jetzt mal Bitstamp angesehen, da das hier auch schon ein paar Mal genannt wurde.

https://www.bitstamp.net/account/verify/
Quote
To verify your account please submit

1.) a valid government issued ID, acceptable high quality images of documents are:

    international passport (double page)
    national ID card (both sides)
    driver's license (both sides)

2.) a proof of residency, acceptable scanned images of paper documents are:

    bank statement
    utility bill for utilities consumed at your home address
    tax return, council tax
    certificate of residency issued by a government or a local government authority

You can also submit other documents to serve as proof of residency such as; government-issued documents, judicial authority-issued documents, documents issued by a public agency / authority, utility service company, or similar regulated service providing companies.

Das ist mir irgendwie auch zutiefst unsympathisch.

das ist doch noch der standard, was fast überall gefordert wird, wenn du dafür nicht bereit bist, kommst du bei Bitcoinbörsen nicht weit.
Unsympathisch wirds bei Bitstamp wenn sie dir die "Know your Customer" Fragen stellen, die du beantworten musst, um dein Geld wiederzubekommen Wink
https://bitcointalk.org/index.php?topic=462402.0

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
funkenschuster
Member
**
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 10


View Profile
July 27, 2014, 09:41:40 AM
 #23

Von Paymium besser die Finger lassen!
Gibt es auch einen Grund dafür? Ich hatte im letzten Jahr gelegentlich bei Bitcoin-central gehandelt und hatte keine Probleme dort. Selbst der Hack ist doch für die Betroffenen glimpflich verlaufen oder habe ich da etwas verpasst?
greg1111
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
August 01, 2014, 12:10:23 PM
 #24

Hallo,

ich kann leider von Kraken nun nur noch warnen. Der Support ist unterirdisch. Bisher lief alles super, ich war
sehr zufrieden - solange man keinen Support braucht....

Die Geschichte mit dem Selfie wurde nicht angekündigt, somit hatte ich mein Geld wie immer überwiesen -
das war ein Fehler. Seit über einer Woche ist es 'on hold', es gibt keine Reaktion mehr vom Support, es
werden keine Mails mehr beantwortet, es herrscht absolute Stille.

Zunächst war der Kontakt sehr gut - bis er plötzlich abriss und nichts mehr passierte. Ich habe mittlerweile
alle möglichen Dokumente übermittelt, sie wollen es nicht akzeptieren, bzw. ich weiß überhaupt nicht mehr,
wie es nun weitergeht.

Somit liegt mein Geld dort herum, ich bekomme seit fast drei Tagen überhaupt keine Info, keine Nachricht,
nichts.

Allein die Nichtankündigung der Tier 3 Pflicht war eine Frechheit, das Schweigen des Supports ist noch viel
mehr als das. Wäre mein Geld nicht schon dort gelandet, hätte ich diesen Blödsinn mit dem Selfie sowieso
nicht mitgemacht...
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 01, 2014, 12:31:38 PM
 #25

Hallo,

ich kann leider von Kraken nun nur noch warnen. Der Support ist unterirdisch. Bisher lief alles super, ich war
sehr zufrieden - solange man keinen Support braucht....

Die Geschichte mit dem Selfie wurde nicht angekündigt, somit hatte ich mein Geld wie immer überwiesen -
das war ein Fehler. Seit über einer Woche ist es 'on hold', es gibt keine Reaktion mehr vom Support, es
werden keine Mails mehr beantwortet, es herrscht absolute Stille.

Zunächst war der Kontakt sehr gut - bis er plötzlich abriss und nichts mehr passierte. Ich habe mittlerweile
alle möglichen Dokumente übermittelt, sie wollen es nicht akzeptieren, bzw. ich weiß überhaupt nicht mehr,
wie es nun weitergeht.

Somit liegt mein Geld dort herum, ich bekomme seit fast drei Tagen überhaupt keine Info, keine Nachricht,
nichts.

Allein die Nichtankündigung der Tier 3 Pflicht war eine Frechheit, das Schweigen des Supports ist noch viel
mehr als das. Wäre mein Geld nicht schon dort gelandet, hätte ich diesen Blödsinn mit dem Selfie sowieso
nicht mitgemacht...

wende dich im folgenden Thread nochmal an Yunus (auch per PN) mit deiner Ticketnummer, dann wird das stark beschleunigt. https://bitcointalk.org/index.php?topic=340137.0

Der support ist leider wirklich grottig, es geht erst voran, wenn man sich hier im Forum Hilfe von Mitarbeitern sucht. Das ist zwar gut, es sollte aber natürlich auch ohne das gehen.
Dass diese ganzen Änderungen nicht angekündigt worden, habe ich auch schon im englischen Thread bemängelt, hier siehst du die antwort: https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg8070900#msg8070900

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
greg1111
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
August 01, 2014, 12:37:07 PM
 #26

Danke, Serpens66!
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!